RB Leipzig

2. Runde DFB-Pokal: Dortmund gewinnt Borussen-Duell - Dresden verpasst Coup
2. Runde DFB-Pokal
Dortmund gewinnt Borussen-Duell - Dresden verpasst Coup

Dynamo Dresden hat die Pokal-Überraschung verpasst. Ein Nationalspieler entscheidet das Borussen-Duell zu Gunsten von Dortmund. Regionalligist Verl und Drittligist Kaiserslautern schaffen in Elfmeterschießen Pokal-Überraschungen.

 mehr »
RB Leipzig: „Kein Geld“ - Mintzlaff schließt Winter-Neuzugänge aus
RB Leipzig
„Kein Geld“ - Mintzlaff schließt Winter-Neuzugänge aus

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat die Verpflichtung von neuen Spielern in der Winterpause ausgeschlossen. „Im Winter ist kein Geld für Neuzugänge da“, sagte Mintzlaff der „SportBild“. Transfers seien erst dann möglich, wenn der Club ...

 mehr »
Leipzig-Negativserie: Sportdirektor Krösche stellt sich vor RB-Trainer Nagelsmann
Leipzig-Negativserie
Sportdirektor Krösche stellt sich vor RB-Trainer Nagelsmann

RB-Sportdirektor Markus Krösche hat nach dem 1:2 beim SC Freiburg den Leipziger Trainer Julian Nagelsmann in Schutz genommen.

 mehr »
Nach Niederlage gegen Freiburg: Nagelsmann mit Leipzig in Krise - Druck „nicht kleiner“
Nach Niederlage gegen Freiburg
Nagelsmann mit Leipzig in Krise - Druck „nicht kleiner“

Von Julian Nagelsmann wird in Leipzig viel erwartet. Doch nun hält in der Fußball-Bundesliga schon seit Wochen der Negativtrend an. Der Trainer spricht seiner Elf die Qualitäten einer Spitzenmannschaft ab und nimmt sich selbst in die Pflicht.

 mehr »
9. Spieltag: Freiburg überrascht gegen Leipzig - Nagelsmann: Druck wächst
9. Spieltag
Freiburg überrascht gegen Leipzig - Nagelsmann: Druck wächst

Nach den letzten Enttäuschungen wollte RB Leipzig in Freiburg endlich wieder über einen Bundesliga-Sieg jubeln. Doch der badische Sport-Club vermieste dem Team von Trainer Julian Nagelsmann den Samstag und zog in der Tabelle vorbei.

 mehr »
9. Spieltag: Revierderby torlos, Bayern an der Spitze, Leipzig enttäuscht
9. Spieltag
Revierderby torlos, Bayern an der Spitze, Leipzig enttäuscht

Schalke und Dortmund trennen sich im Revierderby torlos. Die Bayern gewinnen gegen Union und sichern sich vorerst die Tabellenführung vor dem SC Freiburg, der überrascht. Paderborn feiert den ersten Saisonsieg, Hoffenheim gewinnt in Berlin.

 mehr »
Ex-Freiburg-Coach: Schluss mit „ewigen Klischees“: Finke lobt RB Leipzig
Ex-Freiburg-Coach
Schluss mit „ewigen Klischees“: Finke lobt RB Leipzig

Freiburgs ehemaliger Trainer Volker Finke hält die in Fankreisen immer wieder aufkommende Kritik am Modell von RB Leipzig für überholt.

 mehr »
Schwolow-Ersatz: Flekken gegen RB Leipzig im Freiburger Tor
Schwolow-Ersatz
Flekken gegen RB Leipzig im Freiburger Tor

Ersatztorhüter Mark Flekken wird im Heimspiel des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg gegen RB Leipzig die verletzte Nummer eins Alexander Schwolow ersetzen.

 mehr »
Champions League: Charaktertest bestanden: RB Leipzig feiert Tabellenspitze
Champions League
Charaktertest bestanden: RB Leipzig feiert Tabellenspitze

Nach dem Erfolgserlebnis in der Champions League will RB Leipzig auch in der Bundesliga nach drei sieglosen Partien wieder punkten. Doch nun geht's ausgerechnet zum Angstgegner SC Freiburg. Für Stürmer Werner könnten die Breisgauer ein ...

 mehr »
Champions League: Sieg gegen St. Petersburg: RB Leipzig holt Tabellenspitze
Champions League
Sieg gegen St. Petersburg: RB Leipzig holt Tabellenspitze

Drittes Spiel - erster Heimsieg. Mit einem 2:1 hat RB Leipzig Zenit St. Petersburg in der Champions-League-Gruppentabelle überholt und nimmt Kurs auf die K.o.-Runde. Trainer Julian Nagelsmann wechselt den glücklosen Torjäger Timo Werner in der ...

 mehr »
Anzeige