RB Leipzig

16. Spieltag: Bayern nutzt BVB-Patzer dank Ribéry - 1:0 gegen Leipzig
16. Spieltag
Bayern nutzt BVB-Patzer dank Ribéry - 1:0 gegen Leipzig

Lange sieht es zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig nach einem 0:0 aus. Ein spätes Tor von Franck Ribéry zum 1:0 erlöst die Münchner. Der Rückstand auf Tabellenführer BVB schmilzt damit auf sechs Punkte. Für Aufregung sorgt eine Szene in der ...

 mehr »
16. Spieltag: RB Leipzig will Überraschung in München schaffen
16. Spieltag
RB Leipzig will Überraschung in München schaffen

Das 4:1 gegen Mainz war der erste Schritt zu den angestrebten 31 Punkten bis zur Winterpause. Mit einem Premierensieg in München könnte RB Leipzig das Ziel bereits übererfüllen. Aber die Sachsen plagen vor dem Spitzenspiel Personalprobleme.

 mehr »
Vor Spiel gegen FC Bayern: RB Leipzig bangt um Einsatz von Kevin Kampl
Vor Spiel gegen FC Bayern
RB Leipzig bangt um Einsatz von Kevin Kampl

Fußball-Bundesligist RB Leipzig bangt vor dem Spitzenspiel am Mittwoch beim FC Bayern München um den Einsatz von Mittelfeldspieler Kevin Kampl.

 mehr »
Bundesliga am Mittwoch: Sparring-Partner RB Leipzig: Bayern wollen weiter nach oben
Bundesliga am Mittwoch
Sparring-Partner RB Leipzig: Bayern wollen weiter nach oben

Am Tag nach dem Hammerlos dreht sich beim FC Bayern weiter viel um den FC Liverpool. Bei der angestrebten Bundesliga-Aufholjagd soll Leipzig als eine Art Mini-Version der Reds aus dem Weg geräumt werden. Von einem RB-Star ist Kovac begeistert.

 mehr »
Bundesliga am Sonntag: RB Leipzig peilt gegen selbstbewusste Mainzer Sieg an
Bundesliga am Sonntag
RB Leipzig peilt gegen selbstbewusste Mainzer Sieg an

Leipzig (dpa) - Nach dem unerwarteten Europa-League-Aus ist RB Leipzig nun in der Fußball-Bundesliga gefordert.

 mehr »
Nach Trondheim-Pleite: RB Leipzig gegen Angstgegner Mainz auf Wiedergutmachung aus
Nach Trondheim-Pleite
RB Leipzig gegen Angstgegner Mainz auf Wiedergutmachung aus

Es könnte eine vorentscheidende Woche für RB Leipzig werden. Nach dem Aus in der Europa League wartet in der Bundesliga nun Angstgegner Mainz auf die Leipziger. Danach geht's zum FC Bayern.

 mehr »
Europa League: RB nach Euro-Aus unter Druck - Nun kommt Angstgegner Mainz
Europa League
RB nach Euro-Aus unter Druck - Nun kommt Angstgegner Mainz

Es könnte eine vorentscheidende Woche für RB Leipzig werden. Nach dem Aus in der Europa League wartet in der Bundesliga nun Angstgegner Mainz auf die Leipziger. Danach geht's zum FC Bayern.

 mehr »
Europa League: RB-Trainer Rangnick nimmt Trondheim-Partie „extrem ernst“
Europa League
RB-Trainer Rangnick nimmt Trondheim-Partie „extrem ernst“

Das Weiterkommen in der Europa League hat RB Leipzig nicht mehr in eigener Hand. Bei einem Sieg gegen Trondheim muss noch die Schützenhilfe vom einstigen RB-Schwesterclub Salzburg her. Rangnick will beim Gruppenfinale sein bestes Team aufbieten.

 mehr »
Bundesliga-Titelkampf: BVB frohlockt und stapelt tief: Konkurrenz patzt
Bundesliga-Titelkampf
BVB frohlockt und stapelt tief: Konkurrenz patzt

Wenn Vier sich streiten, freut sich der Fünfte. So könnte der derzeitige Kampf um die Spitzenplätze in der Bundesliga beschrieben werden. Denn nur Borussia Dortmund punktet regelmäßig Woche für Woche. Aufgegeben haben sich die Verfolger aber nicht.

 mehr »
Als Dortmund-Jäger ungeeignet: Leipzig und Gladbach zu unkonstant
Als Dortmund-Jäger ungeeignet
Leipzig und Gladbach zu unkonstant

Die Dortmund-Jäger nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Auch im Spitzenspiel gewinnt nicht der Zweite Borussia Mönchengladbach, sondern RB Leipzig. Und das nach einer kleinen Krise durchaus verdient.

 mehr »
Anzeige