RB Leipzig

Champions League: Nagelsmann zählt die zweite RB-Reihe an: „Gefälle“
Champions League
Nagelsmann zählt die zweite RB-Reihe an: „Gefälle“

Leipzig wurde in der Champions League letztlich souverän Erster der Gruppe G. Doch nach dem Spiel in Lyon war Trainer Nagelsmann mächtig sauer. Für einige Spieler könnte das schon in der nächsten Transferphase Konsequenzen haben.

 mehr »
Champions League: Leipzig als Gruppensieger ins Achtelfinale
Champions League
Leipzig als Gruppensieger ins Achtelfinale

Das Weiterkommen stand schon vorher fest, doch RB Leipzig wollte unbedingt als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League. Bei Olympique Lyon halfen zwei Elfmeter nach Videobeweis.

 mehr »
Champions League: Werner in der Nagelsmann-Rotation in Lyon unantastbar
Champions League
Werner in der Nagelsmann-Rotation in Lyon unantastbar

Das Spiel in Lyon soll mehr sein als ein fröhlicher Betriebsausflug. Obwohl Leipzig bereits für das Achtelfinale der Königsklasse qualifiziert ist, spielen die Sachsen auf Sieg.

 mehr »
Champions League: Leipzigs Lyon-Mission: Gruppensieg und Revanche
Champions League
Leipzigs Lyon-Mission: Gruppensieg und Revanche

Die Niederlage aus dem Hinspiel ist nicht vergessen. Das 0:2 gegen Lyon im eigenen Stadion war das einzige Spiel, in dem Leipzig in der Champions League als Verlierer vom Platz ging. In Frankreich soll es nun die Revanche geben.

 mehr »
RB Leipzig: Emil Forsberg in Topform: „Jetzt spiele ich befreiter“
RB Leipzig
Emil Forsberg in Topform: „Jetzt spiele ich befreiter“

Zwei Tore gegen Benfica, zwei Treffer gegen Köln - Emil Forsberg fühlt sich seit Wochen in Topform und hat großen Anteil am Vorstoß von RB Leipzig auf Platz zwei der Fußball-Bundesliga.

 mehr »
Sieg über Hoffenheim: RB-Stürmer Werner jagt Lewandowski und die Meisterschaft
Sieg über Hoffenheim
RB-Stürmer Werner jagt Lewandowski und die Meisterschaft

Im Sommer sagten die Bayern Timo Werner ab, weil sie ihn angeblich für deutlich schwächer als Robert Lewandowski hielten. Doch seitdem hat sich der Leipziger Stürmer enorm entwickelt, die Torjägerkanone im Visier und in Sachen Meisterschaft bessere ...

 mehr »
RB-Torjäger: Nagelsmann lobt Werner: Timo wird „noch torgefährlicher“
RB-Torjäger
Nagelsmann lobt Werner: Timo wird „noch torgefährlicher“

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat seinem derzeit furios auftrumpfenden Torjäger Timo Werner noch viel Steigerungspotenzial und eine große Zukunft bescheinigt.

 mehr »
14. Spieltag: Werner beschert Nagelsmann Sieg bei Hoffenheim-Wiedersehen
14. Spieltag
Werner beschert Nagelsmann Sieg bei Hoffenheim-Wiedersehen

Neun Jahre arbeitete Julian Nagelsmann als Trainer in Hoffenheim. Beim ersten Wiedersehen mit seinem Ex-Club siegte sein neuer Arbeitgeber Leipzig klar, verpasste aber Platz eins der Bundesliga.

 mehr »
Norwegisches Sturm-Juwel: Salzburg-Coach Marsch empfiehlt Haaland Wechsel nach Leipzig
Norwegisches Sturm-Juwel
Salzburg-Coach Marsch empfiehlt Haaland Wechsel nach Leipzig

Leipzig (dpa) – Salzburgs Trainer Jesse Marsch hat seinem Sturm-Juwel Erling Haaland einen Wechsel in die Fußball-Bundesliga zu Schwesterklub RB Leipzig nahegelegt.

 mehr »
Lautstarker Leipzig-Coach: Lutschpastillen und Logopädie: Stimmpflege bei Nagelsmann
Lautstarker Leipzig-Coach
Lutschpastillen und Logopädie: Stimmpflege bei Nagelsmann

Dass Julian Nagelsmann zu den emotionaleren und lauteren Trainern der Fußball-Bundesliga gehört, ist allgemein bekannt.

 mehr »
Anzeige