Real

Primera Division: Real vorerst an der spanischen Tabellenspitze
Primera Division
Real vorerst an der spanischen Tabellenspitze

Ohne Toni Kroos in der Startelf hat Real Madrid vorerst die Tabellenführung in der spanischen Primera División übernommen.

 mehr »
Primera Division: Real Madrid gewinnt Clásico gegen Barcelona 3:1
Primera Division
Real Madrid gewinnt Clásico gegen Barcelona 3:1

Den ersten Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona in Zeiten von Corona gewinnen die Blancos klar. Real kann sich beim Auswärtsspiel im Camp Nou gegen eine ungewöhnlich schwache Heimmannschaft durchsetzen. Bei Barça begeistert nur ein ...

 mehr »
Interesse an 16 Märkten: Zerschlagung von Real: Globus steigt in Verkaufspoker ein
Interesse an 16 Märkten
Zerschlagung von Real: Globus steigt in Verkaufspoker ein

Die Real-Warenhäuser sind bald Geschichte, die Zerschlagung ihres Filialnetzes läuft längst. Bisher meldeten sich die Branchengrößen Edeka und Kaufland als Käufer, nun kommt ein Wettbewerber aus dem Saarland hinzu.

 mehr »
Käufer will Kette zerschlagen: Russischer Finanzinvestor hat ab sofort das Sagen bei Real
Käufer will Kette zerschlagen
Russischer Finanzinvestor hat ab sofort das Sagen bei Real

Der neue Besitzer will die Kette rasch zerschlagen. Käufer für mehr als 140 Märkte und den Online-Shop hat er bereits gefunden. Doch was aus den anderen Filialen und den Mitarbeitern dort werden soll, ist noch ungewiss.

 mehr »
Vor Übernahme durch SCP: Für Real rückt die Zerschlagung näher
Vor Übernahme durch SCP
Für Real rückt die Zerschlagung näher

Am Donnerstag soll der russische Finanzinvestor SCP die Kontrolle bei der SB-Warenhauskette übernehmen. Er hat bereits Käufer für 141 Filialen und den Online-Marktplatz real.de gefunden. Für viele Beschäftigte ist die Zukunft aber weiter ungewiss.

 mehr »
650 Mitarbeiter betroffen: Real beschließt noch vor Verkauf Aus für sieben Filialen
650 Mitarbeiter betroffen
Real beschließt noch vor Verkauf Aus für sieben Filialen

Nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages für Real gibt es keine Atempause für die Mitarbeiter. Denn die Supermarktkette stellt überraschend schnell die Weichen für erste Filialschließungen. Die Gewerkschaft Verdi ist alarmiert.

 mehr »
Metro verkauft Supermarktkette Real: Bremer Betriebsratsvorsitzende fordert vernünftigen Umgang mit Beschäftigten
Metro verkauft Supermarktkette Real
Bremer Betriebsratsvorsitzende fordert vernünftigen Umgang mit Beschäftigten

Der Verkauf der Supermarktkette Real ist unter Dach und Fach. Wie es mit den Bremer Märkten weitergeht, weiß die Betriebsratsvorsitzende Susanne Meister bislang nicht. Sie hat dazu aber klare Forderungen.

 mehr »
Metro-Hauptversammlung: Real-Beschäftigte: „Wir wollen in sichere Hände“
Metro-Hauptversammlung
Real-Beschäftigte: „Wir wollen in sichere Hände“

Zur Hauptversammlung der Metro demonstrieren Hunderte Beschäftigte der vor der Zerschlagung stehenden Supermarktkette Real. Vor den Aktionären verteidigt Metro-Chef Koch den geplanten Verkauf.

 mehr »
Rote Zahlen beim Mutterkonzern: Metro: Rund 30 Real-Märkte werden nach Verkauf geschlossen
Rote Zahlen beim Mutterkonzern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Metro-Chef Koch rechnet noch am Donnerstag mit Zustimmung der Gremien zum ausgehandelten Real-Verkauf. Im Weihnachtsquartal sorgte die Supermarktkette noch einmal für rote Zahlen beim Mutterkonzern.

 mehr »
Supermarkttochter: Real-Verkauf rückt in greifbare Nähe
Supermarkttochter
Real-Verkauf rückt in greifbare Nähe

Der Kaufvertrag zwischen Metro und einem Bieterkonsortium soll bereits in den kommenden Tagen unterschrieben werden. Danach droht der Supermarktkette Real die Zerschlagung. Es sollen auch Geschäfte geschlossen werden.

 mehr »
Anzeige