Rebecca

„Kein Cold Case“: Rebecca seit einem Jahr verschwunden
„Kein Cold Case“
Rebecca seit einem Jahr verschwunden

Für die Familie der Berliner Schülerin Rebecca hält die Tragödie unvermindert an. Das Mädchen verschwand vor einem Jahr spurlos. Die Polizei geht von einem Mord aus - und will nicht aufgeben.

 mehr »
Waldstück in Brandenburg: Seit Februar vermisst: Polizei sucht wieder nach Rebecca
Waldstück in Brandenburg
Seit Februar vermisst: Polizei sucht wieder nach Rebecca

Nach langer Pause durchkämmen Berliner Polizisten erneut zwei Tage lang ein Waldstück: Sie suchen nach der 15-jährigen Rebecca, die im Februar in Berlin verschwand. Gibt es neue Anhaltspunkte?

 mehr »
Vermisste 15-jährige: Zwei Monate vergebliche Suche nach Rebecca
Vermisste 15-jährige
Zwei Monate vergebliche Suche nach Rebecca

Die Schlagzeilen schwinden, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wendet sich wieder anderen Fällen zu als der vermissten 15-jährigen Rebecca. Aber die Berliner Polizei will nicht aufgeben.

 mehr »
Fast zwei Monate vermisst: Suche nach verschwundener Rebecca fortgesetzt
Fast zwei Monate vermisst
Suche nach verschwundener Rebecca fortgesetzt

Die Berliner Polizei hat ihre Suche nach der vermissten 15-jährigen Rebecca in Brandenburg fortgesetzt. Wie bereits zuvor konzentriere sich der Einsatz auf die Gegend um den Herzberger See, sagte ein Polizeisprecher.

 mehr »
Vermisste Schülerin: Neue Suche nach Rebecca an See in Ost-Brandenburg
Vermisste Schülerin
Neue Suche nach Rebecca an See in Ost-Brandenburg

Der verdächtige Schwager der vermissten Rebecca wurde aus der Untersuchungshaft entlassen. Die Polizei gibt aber nicht auf bei ihren Bemühungen, die Leiche des Mädchens zu finden.

 mehr »
Kein ausreichender Haftgrund: Schwager der vermissten Rebecca frei, aber weiter verdächtig
Kein ausreichender Haftgrund
Schwager der vermissten Rebecca frei, aber weiter verdächtig

Ohne dringenden Tatverdacht kein Haftbefehl: Im Fall Rebecca ist der Schwager aus der U-Haft entlassen worden. Dennoch bleibt er für die Ermittler eines Tötungsdelikts an der 15-Jährigen verdächtig.

 mehr »
Vermisste 15-Jährige: Erneut erfolglose Suche nach Rebecca auf Brandenburger See
Vermisste 15-Jährige
Erneut erfolglose Suche nach Rebecca auf Brandenburger See

In Brandenburger Wäldern suchte die Polizei nach Rebecca, an der Autobahn und einer Landstraße und nun auch auf einem See. Trotz des großen Aufwandes fehlt bisher die entscheidende Spur.

 mehr »
Seit einem Monat vermisst: Rebecca bleibt verschwunden - Bootseinsatz auf See beendet
Seit einem Monat vermisst
Rebecca bleibt verschwunden - Bootseinsatz auf See beendet

Wurde die Leiche von Rebecca in einem See versenkt? Nach zwei Wäldern und der Autobahn nahm sich die Polizei nun ein Gewässer südöstlich von Berlin vor. Dazu rückte Hilfe aus Nordrhein-Westfalen an.

 mehr »
Personensuchhunde im Einsatz: Spuren an der Autobahn? - Polizei sucht weiter nach Rebecca
Personensuchhunde im Einsatz
Spuren an der Autobahn? - Polizei sucht weiter nach Rebecca

Seit fast genau einem Monat ist die 15-jährige Rebecca verschwunden. Bringt eine Suche entlang der Autobahn in Richtung Polen den Ermittlern der Berliner Mordkommission neue Erkenntnisse?

 mehr »
Spezialhund im Einsatz: Suche nach verschwundener Rebecca
Spezialhund im Einsatz
Suche nach verschwundener Rebecca

Die Berliner Polizei setzt ihre Suche nach der verschwundenen Schülerin Rebecca fort. Heute sollen aber nur noch zwei Beamte mit einem Spezialhund einen bestimmten Bereich kontrollieren, wie ein Polizeisprecher sagte.

 mehr »
Anzeige