Rebellen

Gespräche in Ankara: Syriens Schutzmächte ringen um Rebellengebiet Idlib
Gespräche in Ankara
Syriens Schutzmächte ringen um Rebellengebiet Idlib

Syriens Regierung droht mit weiteren Angriffen auf die Region um die Stadt Idlib. Dort leben rund drei Millionen Menschen. Eine neue Offensive könnte eine Flüchtlingswelle Richtung Europa auslösen.

 mehr »
Separatisten beschuldigen Kiew: Abschuss von Flug MH17: Mordanklagen gegen vier Rebellen
Separatisten beschuldigen Kiew
Abschuss von Flug MH17: Mordanklagen gegen vier Rebellen

Im Osten der Ukraine wird ein Passagierflugzeug abgeschossen. 298 Menschen sterben. Die Waffe kam aus Russland. Es wird einen Strafprozess geben - mit oder ohne Angeklagte.

 mehr »
Offensive in Rebellengebiet: Syrische Truppen beschießen und zerstören Klinik in Idlib
Offensive in Rebellengebiet
Syrische Truppen beschießen und zerstören Klinik in Idlib

Truppen von Syriens Machthaber Assad führen seit Wochen eine Offensive gegen eines der letzten verbliebenen Rebellengebiete des Bürgerkriegslandes. In der Region rund um die Stadt Idlib haben Regierungstruppen ihre Attacken auf Dschihadisten ...

 mehr »
Außenministerium: USA sprechen von Hinweisen auf Chemiewaffeneinsatz in Syrien
Außenministerium
USA sprechen von Hinweisen auf Chemiewaffeneinsatz in Syrien

US-Präsident Trump hat der syrischen Führung schwerwiegende Konsequenzen angedroht, falls sie Chemiewaffen einsetzt. Nun soll es genau dafür Anzeichen geben. Aktivisten melden derweil Dutzende Tote bei einer Offensive der Assad-Gegner.

 mehr »
Dramatische Lage: Menschen im syrischen Idlib brauchen dringend Hilfsgüter
Dramatische Lage
Menschen im syrischen Idlib brauchen dringend Hilfsgüter

Angesichts der befürchteten Großoffensive auf die Rebellenhochburg Idlib in Syrien warnt das Deutsche Rote Kreuz vor drohenden Versorgungsschwierigkeiten in der Kriegsregion.

 mehr »
Millionen Zivilisten in Gefahr: Syrien: Schlacht um letzte Rebellenhochburg steht bevor
Millionen Zivilisten in Gefahr
Syrien: Schlacht um letzte Rebellenhochburg steht bevor

Seit Wochen zieht Syriens Regierung Truppen an der Grenze zur letzten großen Rebellenhochburg des Landes zusammen. Bei einem Spitzentreffen am Freitag könnte sich das Schicksal der Region entscheiden.

 mehr »
Assad-Regime droht mit Angriff: Türkei verstärkt Truppen in syrischer Rebellenprovinz Idlib
Assad-Regime droht mit Angriff
Türkei verstärkt Truppen in syrischer Rebellenprovinz Idlib

Vor dem erwarteten Angriff der syrischen Armee auf die Rebellenhochburg Idlib verstärkt die Türkei ihre Truppen dort weiter. Ein Konvoi mit rund 20 Fahrzeugen habe den türkischen Grenzort Kilis erreicht und solle in Syrien stationiert werden, ...

 mehr »
Flagge in Daraa gehisst: Wiege des syrischen Aufstands fällt zurück an Assad
Flagge in Daraa gehisst
Wiege des syrischen Aufstands fällt zurück an Assad

Im Frühjahr 2011 sprühten Schüler in Daraa regierungsfeindliche Graffiti an Wände - es war der Beginn des Aufstands gegen Machthaber Assad. Dieser gewinnt mehr und mehr die Kontrolle zurück.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige