Recep Tayyip Erdogan

Erstes Interview als Grünen-Kanzlerkandidatin: Baerbock: Der Kreml lässt gerade jemanden sterben
Erstes Interview als Grünen-Kanzlerkandidatin
schließen X
Bisher 9 Kommentare

In ihrem ersten Interview nach ihrer Nominierung als Grünen-Kanzlerkandidatin sprach Annalena Baerbock bei Pro Sieben unter anderem über die Situation in Russland und der Türkei.

 mehr »
Machtkampf an der EU-Spitze: Wer ist die Nummer eins in Europa?
Machtkampf an der EU-Spitze
Wer ist die Nummer eins in Europa?

EU-Ratspräsident Michel sagte angesichts des Sofagates von Ankara, er würde am liebsten zurückreisen und alles besser machen. Das wird ihm erspart bleiben, denn darum geht es längst nicht mehr.

 mehr »
Linke in Bremen kürt Kandidaten: Zwei Linke für Berlin
Linke in Bremen kürt Kandidaten
Zwei Linke für Berlin

In drei aufeinander folgenden Veranstaltungen hat der Landesverband Bremen der Linken am Sonntag die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl im September aufgestellt.

 mehr »
Eskalation im Ukraine-Konflikt: Kiew meldet erschossenen Soldaten
Eskalation im Ukraine-Konflikt
Kiew meldet erschossenen Soldaten

Die Spannungen in der Konfliktregion Donbass im Osten der Ukraine verschärfen sich. Das Militär und die prorussischen Separatisten werfen sich gegenseitig neue Angriffe vor.

 mehr »
Empörung bei EU-Kommission: Präsidentin auf dem Sofa - Erdogans Sitzplan sorgt für Eklat
Empörung bei EU-Kommission
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Beim EU-Türkei-Treffen in Ankara bekommt Kommissionspräsidentin von der Leyen nur einen Platz am Rande. Ein gezielter Affront des türkischen Staatschefs?

 mehr »
Erdogans Mission Machterhalt: Zwischen Panik und Berechnung
Erdogans Mission Machterhalt
Zwischen Panik und Berechnung

Während ein Großteil der Welt mit dem Kampf gegen Corona beschäftigt ist, legt der türkische Präsident harte Bandagen gegen seine politischen Gegner im eigenen Land an. Worum es ihm dabei geht, scheint klar.

 mehr »
Imam-Ausbildung in Deutschland: Ditib und das Reformversprechen
Imam-Ausbildung in Deutschland
Ditib und das Reformversprechen

Vor gut einem Jahr fiel der Startschuss. Nach viel Kritik bildet die größte Islam-Organisation Ditib erste Imame in Deutschland aus. Wie fällt die Zwischenbilanz aus?

 mehr »
Kursverfall: Erdogan ruft Türken nach Lira-Verfall zu Investitionen auf
Kursverfall
Erdogan ruft Türken nach Lira-Verfall zu Investitionen auf

Nach der Entlassung des türkischen Notenbankchef folgte ein massiver Kursverfall bei der Lira. Um die Talfahrt der Landeswährung zu stoppen, ruft Präsident Erdogan die Türken zu Investionen auf.

 mehr »
Inflation in der Türkei: Erdogan entlässt den nächsten Zentralbankchef
Inflation in der Türkei
Erdogan entlässt den nächsten Zentralbankchef

Erst seit November im Amt - und schon wieder weg: Präsident Erdogan entlässt Notenbankchef Agbal, der gerade erst den Leitzins erhöht hat. Wird die Entscheidung die Währungskrise weiter anheizen?

 mehr »
Kommentar über das Flüchtlingsabkommen: Vertrauen zerstört
Kommentar über das Flüchtlingsabkommen
Vertrauen zerstört

Die Bilanz nach fünf Jahren fällt düster aus: Der türkische Präsident Erdogan benutzt das Flüchtlingsabkommen mit der EU als Druckmittel. Damit wurde jegliches Vertrauen zerstört, meint Detlef Drewes.

 mehr »
Anzeige