Regen

Wetterchaos am Mittelmeer: Italien: Autobahnbrücke nach Unwettern eingestürzt
Wetterchaos am Mittelmeer
Italien: Autobahnbrücke nach Unwettern eingestürzt

Starker Regen hinterlässt in Frankreich und Italien schwere Schäden und behindert den Verkehr. In Ligurien stürzt eine Autobahnbrücke ein. In Südfrankreich gibt es zwei Tote.

 mehr »
Aufräumarbeiten beginnen: Lage in Österreich entspannt sich
Aufräumarbeiten beginnen
Lage in Österreich entspannt sich

Einige Erdrutsche und erste Aufräumarbeiten bestimmen am Dienstag die Situation in den Unwettergebieten in Österreich. Besondere Aufmerksamkeit erhält ein spektakulärer Hubschrauber-Einsatz für einen Dreijährigen.

 mehr »
Erdrutsche und Überflutungen: Tote nach sintflutartigen Regenfällen in Japan
Erdrutsche und Überflutungen
Tote nach sintflutartigen Regenfällen in Japan

Die Natur lässt Japan nicht zur Ruhe kommen. Kaum hat der schwerste Taifun seit Jahrzehnten Dutzende in den Tod gerissen, sorgen erneut schwere Regenfälle für Schäden. Und wieder sterben Menschen.

 mehr »
Trübe Aussichten: Wetter wird wechselhaft und nebelig
Trübe Aussichten
Wetter wird wechselhaft und nebelig

Die Woche beginnt mit wechselhaftem Wetter. In den Morgenstunden können sich teils zähe Nebelfelder in weiten Teilen Deutschlands bilden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Regnen soll es meist nur im Norden des Landes.

 mehr »
Wetterdinest warnt: Deutschland steht stürmische Nacht bevor
Wetterdinest warnt
Deutschland steht stürmische Nacht bevor

Der Sommer verabschiedet sich endgültig. In den kommenden Tagen wird es regnerisch, grau und windig in Deutschland.

 mehr »
Regencapes statt Mönchskutten: „Der Name der Rose“ fällt nach der Hälfte ins Wasser
Regencapes statt Mönchskutten
„Der Name der Rose“ fällt nach der Hälfte ins Wasser

In Erfurt muss am Freitag die erste Musicalfassung von Umberto Ecos „Der Name der Rose“ wegen starken Regens vorzeitig abgebrochen werden. Wirklich fesseln konnte die Inszenierung zuvor nicht.

 mehr »
Sonne und Regen: Wechselhaftes Wetter zum Wochenbeginn
Sonne und Regen
Wechselhaftes Wetter zum Wochenbeginn

Mal Sonne, mal Schauer, ab und zu Gewitter - das Wetter bleibt in den kommenden Tagen in Deutschland wechselhaft. Mit Temperaturen im 20er-Bereich wird es tagsüber angenehm warm, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte.

 mehr »
Unbeständig im Süden und Osten: Nach der Hitzewelle drohen Unwetter
Unbeständig im Süden und Osten
Nach der Hitzewelle drohen Unwetter

Die Hitzewelle ist erst einmal vorbei, die Temperaturen in Deutschland sind sommerlich, aber vergleichsweise angenehm. Mit Ausnahme des Nordwestens gibt es vielerorts Niederschlag - vereinzelt drohen Unwetter.

 mehr »
Temperaturen steigen wieder: Nach Schlechtwetterphase: Der Sommer kommt zurück
Temperaturen steigen wieder
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Sommer hat seine Pause beendet. Nach zum Teil schweren Gewittern und lausigen Temperaturen ist Bade- und Biergartenwetter fast überall garantiert.

 mehr »
Starkregen und Hagel erwartet: Turbulentes Wetter mit kräftigen Gewittern über Deutschland
Starkregen und Hagel erwartet
Turbulentes Wetter mit kräftigen Gewittern über Deutschland

Nach den heißen Tagen folgt die Abkühlung. Ab Mitte der Woche werden in Deutschland Unwetter mit Starkregen und Hagel erwartet.

 mehr »
Anzeige