Regina Neuke

Elternrat ist sauer: Schulfusion in der Wesermarsch sorgt für Aufruhr
Elternrat ist sauer
Schulfusion in der Wesermarsch sorgt für Aufruhr

Die Kreisverwaltung möchte die Eschhofschule schließen. Die Lemwerderaner Schüler sollen ab 2020 in Berne zur Schule gehen. Eltern wehren sich gegen die Pläne. Sie sammeln bereits Unterschriften.

 mehr »
Vandalismus in Lemwerder: Schmierereien auf Kunstwerken
Vandalismus in Lemwerder
Schmierereien auf Kunstwerken

Die Weser-Side-Gallery in Lemwerder wurde mit Hakenkreuzen und anderen Nazi-Symbolen beschmiert. Einen politischen Hintergrund schließt Bürgermeisterin Neuke aber trotzdem aus.

 mehr »
Fairtrade-Gemeinde Lemwerder: Ein Beitrag zu guten Lebensbedingungen
Fairtrade-Gemeinde Lemwerder
Ein Beitrag zu guten Lebensbedingungen

Lemwerder gehört zur Champions League des fairen Welthandels. Seit Donnerstag darf sie sich Fairtrade-Gemeinde nennen. Damit das so bleibt, sind die Bürger gefragt, sagt Bürgermeisterin Regina Neuke.

 mehr »
Neubürgerempfang in Lemwerder: Kulturschock und Idylle
Neubürgerempfang in Lemwerder
Kulturschock und Idylle

Sie verlassen Neuseeland, Rio de Janeiro oder Emden. Was sie verbindet? Lemwerder. Die neue Heimat. Beim Neubürgerempfang spielten jetzt kühle Temperaturen, gute Arbeitsbedingungen und Werder Bremen eine Rolle.

 mehr »
Bücherbox in Lemwerder: Kostenloser Büchertausch
Bücherbox in Lemwerder
Kostenloser Büchertausch

Seit einigen Tage steht eine Bücherbox vor der Bücherei in Lemwerder. Das Angebot wird bereits rege genutzt. Immer wieder wechseln die Titel. So kann jeder kostenlose Literatur eintauschen.

 mehr »
Lemwerders Grundschüler: Am Nachmittag gut betreut
Lemwerders Grundschüler
Am Nachmittag gut betreut

Ein Arbeitskreis stellt sein Konzept für Grundschulkinder in Lemwerder vor. Zwei Varianten liegen auf dem Tisch. Jetzt muss der Rat entscheiden.

 mehr »
Hortplätze in Lemwerder: Grundschüler haben künftig Vorrang
Hortplätze in Lemwerder
Grundschüler haben künftig Vorrang

Die Gemeinde Lemwerder hat neue Richtlinien für die Vergabe ihrer Hortplätze beschlossen. Künftig haben Grundschüler unabhängig von einer Berufstätigkeit ihrer Eltern Vorrang vor Fünft- und Sechstklässlern.

 mehr »
Neue Bundesstraße 212: Prognose: Es dauert noch Jahre
Neue Bundesstraße 212
Prognose: Es dauert noch Jahre

In Lemwerder sind die Ergebnisse der Variantenprüfung für die neue Bundesstraße 212 zwischen Harmenhausen und Bremer Autobahnring vorgestellt worden. Wie die Reaktionen sind ...

 mehr »
Feuerwehr Lemwerder: Neue Pläne für die Einsatzkräfte
Feuerwehr Lemwerder
Neue Pläne für die Einsatzkräfte

Bauamtsleiter Matthias Kwiske hat jetzt die veränderten Entwürfe für den Anbau beim Feuerwehrhaus in Lemwerder vorgestellt. Wie viel das Projekt kostet wird, ist allerdings noch unklar.

 mehr »
Neue Bahn in Lemwerder: Boule für jedermann
Neue Bahn in Lemwerder
Boule für jedermann

Der Heimatverein Altenesch hat eine Boule-Anlage eingeweiht. Im Vertrauen, dass sie bleiben, wo sie sind, legt der Verein einen Satz Kugeln zu den Spielregeln. Die Gemeinde plant bereits den dritten Bouleplatz.

 mehr »