Reichstag

Vorfälle bei Corona-Protesten: Steinmeier trifft Polizisten nach Einsatz am Reichstag
Vorfälle bei Corona-Protesten
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Die Vorfälle während der Corona-Proteste am Berliner Reichstag sorgen für einen Aufschrei der Empörung in der Politik. Das Staatsoberhaupt empfängt nun Polizisten, die ein Eindringen ins Gebäude verhindert haben.

 mehr »
Demo gegen Corona-Politik: Politiker bestürzt über Ereignisse am Berliner Reichstag
Demo gegen Corona-Politik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mehrere Zehntausend Menschen demonstrierten am Samstag in Berlin gegen die Corona-Beschränkungen. Für Aufsehen und Empörung sorgten aber vor allem Ereignisse am Reichstag.

 mehr »
Ermittlungen laufen: Festnahme nach Brand an Reichstagsgebäude
Ermittlungen laufen
Festnahme nach Brand an Reichstagsgebäude

Die Brandspur ist klein. Aber es ist das Reichstagsgebäude, in dem der Bundestag sitzt. Die Berliner Polizei meldet eine Festnahme.

 mehr »
Verhüllung: Trauer um Christo - Paris hält an Triumphbogen-Projekt fest
Verhüllung
Trauer um Christo - Paris hält an Triumphbogen-Projekt fest

Christo verpackte Wahrzeichen auf der ganzen Welt, unter anderem den Reichstag in Berlin. Nun ist der Künstler in New York gestorben. Fans und Wegbegleiter weltweit trauern. Ein letztes großes Projekt soll aber verwirklicht werden.

 mehr »
Festnahmen in Berlin: Tausende bei Demonstrationen gegen Corona-Regeln in Deutschland
Festnahmen in Berlin
Tausende bei Demonstrationen gegen Corona-Regeln in Deutschland

„Legt den Maulkorb ab“, „Widerstand“: In etlichen deutschen Städten hat es Demonstrationen gegen die Corona-Beschränkungen gegeben. Auf Abstandsregeln nahmen viele keine Rücksicht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige