Reifen

Gummis für 365 Tage: Für wen sich Ganzjahresreifen lohnen
Gummis für 365 Tage
Für wen sich Ganzjahresreifen lohnen

Keine Umrüstung, niedrigere Anschaffungskosten: Für Ganzjahresreifen spricht einiges. Während sie sich von Winterreifen weniger unterscheiden, schwächeln sie jedoch beim Bremsweg im Sommer. Kümmern muss das aber nicht jeden Autofahrertyp.

 mehr »
Tipp für Autofahrer: Bei großer Hitze nicht grundlos Druck aus den Reifen lassen
Tipp für Autofahrer
Bei großer Hitze nicht grundlos Druck aus den Reifen lassen

Wie viel Druck braucht ein Autoreifen? Und muss man bei Sommerhitze Besonderheiten beachten? Der Tüv Süd gibt ein paar Tipps rund um den richtigen Reifendruck.

 mehr »
Sicher ans Ziel: Reifendruck vor Urlaubsreise an Beladung anpassen
Sicher ans Ziel
Reifendruck vor Urlaubsreise an Beladung anpassen

Wer mit dem Auto in den Urlaub fährt, sollte das Fahrzeug vorher einem Check-up unterziehen. Dazu gehört auch das Prüfen des Reifendrucks. Hierbei ist wichtig, die Beladung zu berücksichtigen.

 mehr »
Sicherheit: Was bedeutet eigentlich das EU-Reifenlabel?
Sicherheit
Was bedeutet eigentlich das EU-Reifenlabel?

Sicherheit sollte das Hauptaugenmerk beim Autoreifenkauf sein. Orientierung bietet hier das EU-Reifenlabel. Auf diesem sind Treibstoffeffizienz, Haftung bei Nässe und Abrollgeräusch vermerkt.

 mehr »
Gefahr von Raubüberfällen: Sicherheitsbedenken: Pirelli streicht Reifentests
Gefahr von Raubüberfällen
Sicherheitsbedenken: Pirelli streicht Reifentests

Wegen Sicherheitsbedenken hat Pirelli den geplanten Reifentest auf der Formel-1-Rennstrecke in São Paulo abgesagt. Der italienische Hersteller gab diese Entscheidung am 13. November bekannt.

 mehr »
     
  • 1
  •