Reiner Aucamp

Neujahrsempfang der Achimer SPD: Henning Scherf: „Die Demokratie in Schwung halten“
Neujahrsempfang der Achimer SPD
Henning Scherf: „Die Demokratie in Schwung halten“

Mit Bremens Altbürgermeister Henning Scherf konnte die Achimer SPD beim Neujahrsempfang einen prominenten Gast begrüßen. Dieser ging auf die drängenden Probleme dieser Zeit ein.

 mehr »
Straßenausbau in Achim: Anwohner uneins 
über Straßenausbau
Straßenausbau in Achim
Anwohner uneins über Straßenausbau

Die Straße Am Oertel ist aus Sicht der Verwaltung in einem schlechten Zustand und ist daher auf den vordersten Platz der Prioritätenliste für den Straßenausbau gelandet. Das freut jedoch nicht alle Anwohner.

 mehr »
Probleme mit Regenwasser: Zähes Ringen um eine Lösung
Probleme mit Regenwasser
Zähes Ringen um eine Lösung

Bei starken Regen sind die Gärten an der Pappelstraße in Badenermoor regelmäßig überflutet. Eine Lösung für das Problem liegt zwar auf der Hand, sie findet jedoch nicht bei allen Beteiligten Zustimmung.

 mehr »
Neue Klimaschutzagentur: Achim verweigert den Beitritt
Neue Klimaschutzagentur
Achim verweigert den Beitritt

Vom Landkreis Verden und allen seinen Gemeinden und Städten soll eine Klimaschutz- und Energieagentur gegründet werden, um Synergien zu schaffen und zu nutzen. Achim bleibt außen vor, weil der Rat es so will.

 mehr »
Konzert im Düring Park: Musik unter dem Blätterdach
Konzert im Düring Park
Musik unter dem Blätterdach

Die Arbeitsgemeinschaft Badener Vereine hatte in diesem Jahr zum zweiten Mal zum Open-Air-Konzert im Dürings Park eingeladen. Der Shanty-Chor aus Mahndorf unterhielt zwei Stunden lang die rund 200 Zuhörer.

 mehr »
Haushaltsberatungen in Achim: Kürzungen in Maßen
Haushaltsberatungen in Achim
Kürzungen in Maßen

Die Stadt muss sparen, um Großprojekte wie den Kita-Ausbau umzusetzen zu können. Das tut sie unter anderem bei der Geschichtswerkstatt. Und auch die Beteiligung an der Klimaschutzagentur steht auf der Kippe.

 mehr »
Kfz-Zulassungen: Achimer Außenstelle wäre ein Auslaufmodell
Kfz-Zulassungen
Achimer Außenstelle wäre ein Auslaufmodell

Noch geht im Kreis Verden nicht alles online, was die Kfz-Zulassung betrifft – das soll aber im Herbst 2019 der Fall sein. Allerdings war das schon mal für das Jahr 2012 angekündigt worden.

 mehr »
Mehr Bürgerservice: Neuer Anlauf für Kfz-Zulassungsstelle
Mehr Bürgerservice
Neuer Anlauf für Kfz-Zulassungsstelle

Die SPD will in Achim eine Möglichkeit schaffen, um Autos an- und umzumelden. Bisher geht das nur in Verden. Bereits vor zehn Jahren hatte es diesen Vorstoß gegegen. Er blieb jedoch ohne Ergebnis.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige