Reiner Sterna

Das Interview: „Ich möchte diesen Schatz heben“
Das Interview
„Ich möchte diesen Schatz heben“

Tim Willy Weber von der Freien Grünen Bürgerliste Ottersberg möchte am 26. April zum neuen Bürgermeister des Fleckens Ottersberg gewählt werden. Welche Themen ihm wichtig sind, hat er im Interview verraten.

 mehr »
Bürgermeisterwahl: „Ich mache Politik nicht für mich“
Bürgermeisterwahl
„Ich mache Politik nicht für mich“

Reiner Sterna bewirbt als Kandidat für die CDU um das Bürgermeisteramt im Flecken Ottersberg. Im Interview nennt er seine Motivation und erklärt, warum er für diese hauptamtliche Position geeignet ist.

 mehr »
Geld für Schutzkleidung: Millionenbetrag im Kampf gegen Corona
Geld für Schutzkleidung
Millionenbetrag im Kampf gegen Corona

Im Landkreis Verden rüstet man sich im Kampf gegen das Coronavirus. Landrat Peter Bohlmann hat nun per Eilentscheidung 2,5 Millionen Euro für Schutzkleidung frei gegeben.

 mehr »
Bürgermeisterwahl: Reine Briefwahl für Ottersberger Bürger
Bürgermeisterwahl
Reine Briefwahl für Ottersberger Bürger

Die Wahl zum Bürgermeister im Flecken Ottersberg am 26. April wird als reine Briefwahl stattfinden. Das hat Gemeinde-Bürgermeister Horst Hofmann am Freitag in einer Stellungnahme mitgeteilt.

 mehr »
Bürgermeisterwahlkampf: Kandidaten stellen Wahlkampf um
Bürgermeisterwahlkampf
Kandidaten stellen Wahlkampf um

Aufgrund des Coronavirus haben die Ottersberger Bürgermeister-Kandidaten Reiner Sterna (CDU) und Tim Willy Weber (FGBO) ihre Wohnzimmergespräche ausgesetzt und setzen künftig verstärkt auf Videobotschaften.

 mehr »
Coronavirus im Landkreis Verden: Absagen und verschlossene Türen
Coronavirus im Landkreis Verden
Absagen und verschlossene Türen

Die Ausbreitung des Coronavirus führt weiterhin zu zahlreichen Absagen im Landkreis Verden. So verzichten beispielsweise die Kirchen auf öffentliche Gottesdienste und die Achimer Tafel stellt ihren Betrieb ein

 mehr »
Bürgerbus Ottersberg: Die Viertelmillion ist erreicht
Bürgerbus Ottersberg
Die Viertelmillion ist erreicht

Charlotte Rebentisch ist am Donnerstag im Ottersberger Rathaus als 250 000. Fahrgast des Bürgerbusses mit einem Blumenstrauß und Freifahrt-Gutscheinen belohnt worden. Die 25-Jährige nutzt den Bus seit Jahren.

 mehr »
Ortsrat Posthausen: Baugebiet wächst und gedeiht
Ortsrat Posthausen
Baugebiet wächst und gedeiht

Der Ortsrat Posthausen beschäftigt sich in seiner nächsten Sitzung mit einer Erweiterung des Neubaugebietes am Bremer Damm in Posthausen. Hier soll es wegen der großen Nachfrage bald weitere 27 Bauplätze geben.

 mehr »
Bürgermeisterwahl: Mit dem „Timmobil“ auf Stimmenfang
Bürgermeisterwahl
Mit dem „Timmobil“ auf Stimmenfang

Tim Willy Weber, Bürgermeister-Kandidat für den Flecken Ottersberg, hat mit der Vorstellung seiner Wahlkampagne offiziell den Wahlkampf eingeläutet. Der FGBO-Mann geht mit seinem „Timmobil“ auf Stimmenfang.

 mehr »
Bürgermeisterwahl: Mit Wertschätzung und gutem Netzwerk
Bürgermeisterwahl
Mit Wertschätzung und gutem Netzwerk

Als dritter Bewerber um den Posten des Ottersberger Gemeinde-Bürgermeisters wirft Reiner Sterna seinen Hut in den Ring. Dem Christdemokraten ist eine wertschätzende Mitarbeiterführung besonders wichtig.

 mehr »
Anzeige