reiner tienken

Fußball: „Es gab außergewöhnliche Verfahren“
Fußball
„Es gab außergewöhnliche Verfahren“

Rüdiger Wiegand ist Vorsitzender des Sportgerichts im Fußballbezirk Lüneburg. Im Interview spricht er über das vergangene Fußballjahr und Verfahren, mit denen er sich beschäftigt hat.

 mehr »
Jugendfußball: Wolfgang Schönfeld: „Alles andere ist Kaffeesatzleserei“
Jugendfußball
Wolfgang Schönfeld: „Alles andere ist Kaffeesatzleserei“

Der Bezirksjugend-Spielleiter äußert sich im Interview zur Situation im Jugendfußball.

 mehr »
„Schott the Dohr“ - der Zeitungspodcast: Ein bisschen Spaß muss sein
„Schott the Dohr“ - der Zeitungspodcast
Ein bisschen Spaß muss sein

In unserer etwas anderen Monats-Rückschau diskutieren über die Dinge, für die im redaktionellen Alltag oftmals kein Platzist. Nicht immer bierernst, aber mit voller Überzeugung für den hiesigen Amateursport.

 mehr »
Fußball: „Charakterlich ist die
Mannschaft astrein“
Fußball
„Charakterlich ist die Mannschaft astrein“

Norbert Krage ist im fünften Spieljahr Fußball-Coach beim FSV Warfleth. Krage, der in Brake wohnt, lief in seiner aktiven Zeit als Spieler für den Lüneburger SK auf.

 mehr »
SVG Berne: Trainer Nils Schneider ist zuversichtlich
SVG Berne
Trainer Nils Schneider ist zuversichtlich

Nils Schneider: „Mit dem dritten Tabellenrang können wir bislang sehr zufrieden sein, dürfen uns aber natürlich nicht darauf ausruhen.“

 mehr »
Kreisliga-Trainer im Interview: Hassan Jaber vom SV Lilienthal-Falkenberg: „Werden künftig eine der stärksten Mannschaften im Landkreis sein“
Kreisliga-Trainer im Interview
Hassan Jaber vom SV Lilienthal-Falkenberg: „Werden künftig eine der stärksten Mannschaften im Landkreis sein“

Der SV Lilienthal-Falkenberg setzt auf seine Eigengewächse. Das wird sich schon bald positiv auswirken, davon ist Trainer Hassan Jaber überzeugt.

 mehr »
Kreisliga-Trainer im Interview: Seebergen-Coach Tscherner: „Abwehrverhalten fängt im Angriff an“
Kreisliga-Trainer im Interview
Seebergen-Coach Tscherner: „Abwehrverhalten fängt im Angriff an“

Ganze 33 Gegentreffer musste der VfR Seebergen/Rautendorf einstecken. Im Interview stellt Trainer Olaf Tscherner klar, dass dies nicht nur allein ein Problem der Abwehr ist, sondern der ganzen Mannschaft.

 mehr »
Kreisliga-Trainer im Interview: VSKII-Coach Martin Raschen: „Jedes Team braucht erfahrene Spieler“
Kreisliga-Trainer im Interview
VSKII-Coach Martin Raschen: „Jedes Team braucht erfahrene Spieler“

Martin Raschen (47) ist im ersten Spieljahr Trainer im Herrenbereich beim VSK Osterholz-Scharmbeck. Der Coach des Reserveteams war davor als Übungsleiter beim 1. FC Burg tätig.

 mehr »
Kreisliga-Trainer im Interview: Michael Bonacker: „Mentaler Zustand überraschend gut“
Kreisliga-Trainer im Interview
Michael Bonacker: „Mentaler Zustand überraschend gut“

Michael Bonacker übernahm gemeinsam mit Arne Heitmann und Rick Trimborn kurz vor Saisonbeginn das Kommando beim Fußball-Kreisligisten 1. FC Osterholz-Scharmbeck. Die „Weinroten“ sind bislang noch sieglos.

 mehr »
Kreisliga-Trainer im Interview: TSG-Coach Schoepe: „Wir haben viele Ideen und Ziele“
Kreisliga-Trainer im Interview
TSG-Coach Schoepe: „Wir haben viele Ideen und Ziele“

Gregor Schoepe galt in seiner aktiven Zeit im Herrenbereich als Edeltechniker. Der 42-Jährige ist seit dem 1. Juli 2019 bei Fußball-Kreisligist TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf in Amt und Würden.

 mehr »
Anzeige