Reinhard Mey

Das Haus an der Ampel: Reinhard Mey blickt zurück und lächelt
Das Haus an der Ampel
Reinhard Mey blickt zurück und lächelt

Es ist sein Studioalbum Nummer 28: Reinhard Mey zieht in seiner neuesten Produktion eine freundliche Lebensbilanz. Über manche Dinge wundert er sich noch immer.

 mehr »
Kommentar über Chancen nach der Krise: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
Kommentar über Chancen nach der Krise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Folgen der Corona-Krise werden gravierend sein und uns noch lange beschäftigen. Dennoch werden immer mehr Stimmen laut, die eine Chance für einen Neustart nach der Krise sehen.

 mehr »
Vocaldente im Kleinen Haus: Brillantes Hörvergnügen mit Ansteckungsgefahr
Vocaldente im Kleinen Haus
Brillantes Hörvergnügen mit Ansteckungsgefahr

Das Vokalquintett Vocaldente hat bei seinem Konzert im Kleinen Haus Delmenhorst nicht nur vergnügten Gesang auf der Bühne gezeigt, sondern auch mit dem Publikum zusammen gesungen.

 mehr »
Bremens Bau und Stadtentwicklung: Staatsrätin Nießen: „Wir können nicht jeden zufriedenstellen“
Bremens Bau und Stadtentwicklung
Staatsrätin Nießen: „Wir können nicht jeden zufriedenstellen“

Mit schnellem Rhythmus, strukturiert und transparent will Gabriele Nießen, Bremens neue Staatsrätin für Bau und Stadtentwicklung, ihre Arbeit angehen. Ein Interview über Hochhäuser und Rock'n'Roll auf dem Bau.

 mehr »
Silvesterkonzert in Wildeshausen: Das Prinzip Hoffnung
Silvesterkonzert in Wildeshausen
Das Prinzip Hoffnung

Beim Silvesterkonzert der Familie Grössler in der Alexanderkirche wurde das alte Jahr festlich, romantisch und meditativ verabschiedet. Und es wurde ein optimistischer Blick nach vorn geworfen.

 mehr »
Indoor-Mega-Marsch: 400 Kilometer in Rekordzeit
Indoor-Mega-Marsch
400 Kilometer in Rekordzeit

400 Kilometer in 24 Stunden – so lautete das selbst gesteckte Ziel der Twuster Engel für den Indoor-Mega-Marsch. Doch sie waren schneller, gut 20 Stunden brauchten die Engel.

 mehr »
Robberts Huus: Heimspiel für Olaf Kurze-Evers
Robberts Huus
Heimspiel für Olaf Kurze-Evers

Heimspiel für Olaf Kurze-Evers: Die Ein-Mann-Band aus Kleinenborstel tritt am Sonnabend, 14. September, open air auf dem Areal von Robberts Huus in Schwarme auf. Los geht's um 18 Uhr.

 mehr »
Politik, Kultur, Unterhaltung: Was an diesem Mittwoch, 29. Mai 2019, in Bremen wichtig wird
Politik, Kultur, Unterhaltung
Was an diesem Mittwoch, 29. Mai 2019, in Bremen wichtig wird

CDU und Grüne führen Sondierungsgespräche. Der Bremer Landeswahlleiter plant für diesen Mittwoch die Bekanntgabe des vorläufigen amtlichen Endergebnisses. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Bonhomie im Brinkumer MGH: Ein Abend voller Herzlichkeit
Bonhomie im Brinkumer MGH
Ein Abend voller Herzlichkeit

Ganz viel Herzlichkeit und Freude brachten die Musiker von Bonhomie mit ins Mehr-Generationen-Haus in Brinkum. Mit im Gepäck hatten sie auch ihre eigene CD.

 mehr »
Jahreskonzert der Chorvereinigung Leeste: Zeitreise zu Discokugel und Schlaghose
Jahreskonzert der Chorvereinigung Leeste
Zeitreise zu Discokugel und Schlaghose

Zu einer Zeitreise zu den Schlagern der 1970er-Jahre bricht die Chorvereinigung Leeste anlässlich ihres Jahreskonzertes auf. Sie nimmt das Publikum in der KGS Kirchweyhe mit in die Zeit der Discokugel.

 mehr »
Anzeige