Reinhard Kock

Halle zu klein: Eine enge Kiste
Halle zu klein
Eine enge Kiste

Weil die Fahrzeuge immer größer werden, ist im Feuerwehrhaus in Axstedt nicht genug Platz vorhanden. Es soll deshalb erweitert werden.

 mehr »
Gülleausbringung: Wie viel Gülle verträgt das Land?
Gülleausbringung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Anwohner einer Straße glauben, dass eine Fläche regelmäßig überdüngt wird. Die Landwirtschaftskammer kann nach eigener Aussage keinen Verstoß nachweisen. Die Zweifel der Anwohner sind damit nicht zerstreut.

 mehr »
Wechsel bei den Schiedsmännern: Das Schönste: Der Händedruck danach
Wechsel bei den Schiedsmännern
Das Schönste: Der Händedruck danach

Vertragen statt Klagen - das ist erklärtes Ziel der sogenannten Schiedsmänner. 22 Schiedsfälle gab es im vergangenen Jahr allein in der Samtgemeinde Hambergen. Jetzt gab es einen Wechsel bei den Schiedsleuten.

 mehr »
100 Jahre Schützenverein
Von den Abenteuern der Anfangszeit

Der Bornreiher Schützenverein hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem Kommersabend und vielen Erinnerungen gefeiert. Unter anderem daran, dass den Scheibenschiebern früher noch die Kugeln um die Ohren flogen.

 mehr »
Europawahl: Wahlhelfer in
der Warteschleife
Europawahl
Wahlhelfer in der Warteschleife

Die Kommunen brauchen Wahlhelfer für die Wahl des Europäischen Parlaments am 26. Mai. In einigen Gemeinden ist das kein Problem, in Lilienthal schon.

 mehr »
Neuwahl in der Samtgemeinde: Seniorenberat:
Alles auf Anfang
Neuwahl in der Samtgemeinde
Seniorenberat: Alles auf Anfang

Die Samtgemeinde Hambergen hat wieder eine vollständige Seniorenvertretung. Bernd Wellbrock ist Vorsitzender. Die Wahl war nötig, weil das bisherige Gremium nur noch aus zwei Mitgliedern bestanden hatte.

 mehr »
Erster Samtgemeinderat: Alles im Blick haben
Erster Samtgemeinderat
Alles im Blick haben

Friedhelm Lütjen ist in der Verwaltung verwurzelt. Seit 39 Jahren ist er für die Samtgemeinde Hambergen tätig - so lange, wie kein anderer. Er gilt als kompetent und integer.

 mehr »
Konzert des Landesjugendorchesters: Mit Flageolett und Kriegsfanfaren
Konzert des Landesjugendorchesters
Mit Flageolett und Kriegsfanfaren

Mit stehenden Ovationen würdigte das Publikum in der Uwe Brauns-Halle die beeindruckende Leistung des Landesjugendorchesters Bremen beim traditionellen Konzert in Hambergen.

 mehr »
Nachwuchskräfte gesucht: Aus eigener Kraft
Nachwuchskräfte gesucht
Aus eigener Kraft

Der Fachkräftemangel macht auch dem Landkreis Osterholz zu schaffen. Die Behörde setzt vor allem darauf, den Verwaltungsnachwuchs selbst auszubilden und an sich zu binden. Nach eigenen Angaben mit Erfolg.

 mehr »
Stöberboden im Rathaus Hambergen: Mode und mehr für „kleines Geld“
Stöberboden im Rathaus Hambergen
Mode und mehr für „kleines Geld“

Hoch oben im Hamberger Rathaus lassen sich Schnäppchen machen. Dort hat ein emsiges Team eine Sammelstelle für Kleidung und Haushaltsdinge geschaffen.

 mehr »
Anzeige