Reinhard Rakow

Präsentation in Berne: Höhepunkt der Bücherwochen
Präsentation in Berne
Höhepunkt der Bücherwochen

1500 Beiträge aus aller Welt haben Autoren für die Anthologie „Heimat/Menschheit“ eingesandt. Jetzt wird die Auswahl in Berne vorgestellt.

 mehr »
Lesungen, Buchpremieren und Konzerte: Berne – ein Büchermärchen
Lesungen, Buchpremieren und Konzerte
Berne – ein Büchermärchen

Ab dem 20. September gibt es im Rahmen der „Berner Bücherwochen“ 22 Veranstaltungen rund um Schreiben, Lesen und Vorlesen. Außerdem werden zwei Anthologien veröffentlicht. Das Interesse von Autoren ist riesig.

 mehr »
Liederpfingsten in Warfleth: Zwei Tage
hochkarätige Musik
Liederpfingsten in Warfleth
Zwei Tage hochkarätige Musik

Organisator Reinhard Rakow lädt zum „Liederpfingsten“ in die Kirche Warfleth ein. Die Sopranistin Ania Vegry, der Bariton Ronan Collett und der Pianist Nicholas Rimmer gestalten zwei Konzerte.

 mehr »
St.-Marien-Kirche Warfleth: Musik trifft Literatur
St.-Marien-Kirche Warfleth
Musik trifft Literatur

Vashti Hunter, Jonian Ilias Kadesha und Theo Plath: Drei Preisträger treten am Sonntag, 6. Januar, in Warfleth beim Frühjahrskonzert auf. Neben klassischer Musik gibt es klassische Literatur zu hören.

 mehr »
Gedenkstele am Rathaus: Erinnerung an Berner Juden
Gedenkstele am Rathaus
Erinnerung an Berner Juden

Für die Opfer des Nationalsozialismus soll eine Gedenkstele am Rathaus aufgestellt werden. Der Gedenkstein geht auf eine Idee des Künstlers Raymon Müller zurück. Eingeweiht wird er am 8. Dezember.

 mehr »
Klavierwerke in Warfleth: Pianistin beendet Konzertreihe
Klavierwerke in Warfleth
Pianistin beendet Konzertreihe

Zweimal hieß es schon „Dreimal drei Letzte“. Jetzt gibt Pianistin Nina Tichmann das letzte Konzert in dieser Reihe. Am 16. Dezember 2018 stehen Werke von Haydn und Brahms auf dem Programm.

 mehr »
Dirk Lüken: Buchpremiere in St. Ägidius
Dirk Lüken
Buchpremiere in St. Ägidius

Vor einigen Tagen feierte er seinen 86. Geburtstag, jetzt präsentiert er sich als Autor. Dirk Lüken stellt am Sonntag, 18. November, ab 17.30 Uhr in St. Ägidius sein Buch „Die einen sagen Dennoch" vor.

 mehr »
Klassik-Konzerte in Warfleth: Von der Endlichkeit der Zeit
Klassik-Konzerte in Warfleth
Von der Endlichkeit der Zeit

Die Konzertreihe „Berne bringt …“ lädt zu einem „Goldener Herbst" mit drei Meisterkonzerten ein. Es spielen unter anderem Antje Weithaas, das Trio Gaspard und Liv Migdal.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige