Reinhold Messner

Extrembergsteiger: Reinhold Messner: Kindheit in den Bergen hat ihn geprägt
Extrembergsteiger
Reinhold Messner: Kindheit in den Bergen hat ihn geprägt

Das Neue und Unbekannte hat Reinhold Messener schon immer gereizt. Diese Lust am Abenteuer geht auf seine Kindheit zurück.

 mehr »
Marktplatzplaudereien: Ende einer Dienstfahrt
Marktplatzplaudereien
Ende einer Dienstfahrt

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
Keine Menschenseele: Reinhold Messner kann gut allein sein
Keine Menschenseele
Reinhold Messner kann gut allein sein

Er kennt die Einsamkeit: Für Reinhold Messner ist die Pandemie keine große Einschränkung.

 mehr »
Extrembergsteiger: Reinhold Messner: „Heutige Alpinisten tun mir leid“
Extrembergsteiger
Reinhold Messner: „Heutige Alpinisten tun mir leid“

Reinhold Messner war einer der größten Extrembergsteiger. Allerdings hatte er es in seiner Zeit einfacher als die Generation heute. Das Problem sieht er in der zu großen Aufmerksamkeit.

 mehr »
Extrembergsteiger: Reinhold Messner: „Ich kann nicht schwimmen“
Extrembergsteiger
Reinhold Messner: „Ich kann nicht schwimmen“

In den Bergen hat Reinhold Messner sein Können schon mehrmals bewiesen. Im Wasser fühlt sich der Extrembergsteiger aber eher unsicher.

 mehr »
Tiergottesdienst in Vegesack: Der Heilige Geist und die Tiere
Tiergottesdienst in Vegesack
Der Heilige Geist und die Tiere

Eine Pfingstwunder-Lesung mit Bellgefecht – so etwas kann vorkommen, wenn Mensch und Tier gemeinsam Gottesdienst feiern wie am Pfingstsonntag auf der Wiese vor der Vegesacker Stadtkirche.

 mehr »
Achimer Kasch: Ritt durch alle Genres
Achimer Kasch
Ritt durch alle Genres

Sieben Veranstaltungen gibt es im März im Kasch, die speziell auf junge Erwachsene ausgerichtet sind. Sie alle sind Teil der Reihe „Klub der Visionäre“ und reichen von Theater über Konzerte bis zum Pub Quiz.

 mehr »
Umdenken: Reinhold Messner plädiert für Verzicht
Umdenken
Reinhold Messner plädiert für Verzicht

Wenn wir so weiter machen wie bisher, sieht Reinhold Messner schwarz. Er macht sich dafür stark, Verzicht als polsitiven Wert zu begreifen.

 mehr »
Satirische Expedition: Bremer Gipfelstürmer
Satirische Expedition
Bremer Gipfelstürmer

Aufstieg ohne Sauerstoffmaske: Wie Hans Zippert die höchsten Erhebungen der Bundesländer zu erklimmen versucht und in Lesum vor ungeahnten Herausforderungen steht.

 mehr »
Politik und Unterhaltung: Das wird am Mittwoch wichtig in Bremen
Politik und Unterhaltung
Das wird am Mittwoch wichtig in Bremen

Am Mittwoch enthüllt Jan Böhmermann seine Handabdrücke in der Bremer Mall of Fame und die Grünen-Fraktion spricht über ihre Ansichten zur Zukunft des Rennbahngeländes.  Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Anzeige