Reis

Erste Panik hat sich gelegt: Marktforscher: Zeit der Hamsterkäufe ist erst einmal vorbei
Erste Panik hat sich gelegt
Marktforscher: Zeit der Hamsterkäufe ist erst einmal vorbei

Experten beobachten eine wachsende Routine der Verbraucher im Umgang mit der Krise. Doch ein Wiederaufflammen der Panikkäufe ist nicht auszuschließen.

 mehr »
„test“: Jeder fünfte Basmatireis ist „mangelhaft“
„test“
Jeder fünfte Basmatireis ist „mangelhaft“

Locker, duftend und aromatisch soll er sein: Basmatireis zählt zu den edelsten Reissorten. Nicht jeder Hersteller löst dieses Versprechen aber auch ein, wie eine Stichprobe der Stiftung Warentest zeigt.

 mehr »
Missbildung beenden: Zeitenwende in Venezuela: Benzin nicht länger kostenlos
Missbildung beenden
Zeitenwende in Venezuela: Benzin nicht länger kostenlos

Im südamerikanischen Venezuela fehlt es praktisch an allem. Benzin aber verschleudert die Regierung bislang zu absurd niedrigen Preisen. Für umgerechnet einen Euro können die Venezolaner eine Million Liter Treibstoff kaufen. Damit soll jetzt Schluss ...

 mehr »
Arsen enthalten: Reis sollte nicht ständig auf dem Speiseplan stehen
Arsen enthalten
Reis sollte nicht ständig auf dem Speiseplan stehen

An sich ist Reis ein gesundes Lebensmittel. Doch neben vielen wichtigen Nährstoffen enthalten die Körner auch immer geringe Spuren von Arsen. Worauf sollten Verbraucher achten?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige