Reise

Reiseziel Chicago: Verrückt nach Sport
Reiseziel Chicago
Verrückt nach Sport

Chicago ist eine Sportstadt. Die Spitzenteams der Millionenmetropole faszinieren Einheimische und Touristen. Die US-Stadt hat besonders leidenschaftliche Fans, wie die Reise durch Chicago gezeigt hat.

 mehr »
Rekordjahr 2018: Umfahren oder nicht? - Stau-Tipps für Autofahrer
Rekordjahr 2018
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Warnblinkleuchten vorausfahrender Autos kündigen das Ungemach an: Es staut sich. 2018 passierte das auf deutschen Autobahnen häufiger als je zuvor. Mit etwas Vorplanung kommen Autofahrer aber entspannt durch oder vermeiden die Blechlawinen sogar ...

 mehr »
Steuer-Rat: Neue Steuerpauschale bei Geschäftsreise beachten
Steuer-Rat
Neue Steuerpauschale bei Geschäftsreise beachten

Arbeitnehmer, die mindestens acht Stunden am Tag beruflich unterwegs sind, können die Verpflegungsaufwands-Pauschale nutzen. Bei Auslandstätigkeiten sind die Sätze deutlich höher als im Inland.

 mehr »
Neue Regeln: Esta-Antrag für USA-Reise mindestens 72 Stunden vor Abflug
Neue Regeln
Esta-Antrag für USA-Reise mindestens 72 Stunden vor Abflug

Deutsche Urlauber benötigen für eine Reise in die USA eine Esta-Genehmigung. Diese muss rechtzeitig im Internet beantragt werden. Kurzfristige Esta-Ausstellungen sind nicht mehr möglich.

 mehr »
Am Jahresbeginn Policen prüfen: Diese Versicherungen sind wichtig
Am Jahresbeginn Policen prüfen
Diese Versicherungen sind wichtig

Jeder sollte regelmäßig die Konditionen seiner Versicherungsverträge überprüfen. Wenn der Schutz nicht mehr zum Leben passt, gilt es, diesen anzupassen. Manche Policen sind teuer, andere nicht zwingend nötig. Welche Versicherungen wirklich wichtig ...

 mehr »
Geschaffen mit Charme: Andermatt-Sedrun wird neues Ziel für den Luxusurlaub
Geschaffen mit Charme
Andermatt-Sedrun wird neues Ziel für den Luxusurlaub

Andermatt ist durch den Zusammenschluss mit Sedrun zum größten zusammenhängenden Skigebiet der Zentralschweiz geworden. Samih Sawiris verwandelt den einstigen Armee-Standort in ein Luxus-Skiresort - mit Charme, Mut und Millionen.

 mehr »
Verkehrsvergehen auf Reisen: Bußgelder für Mietwagen schnell zahlen und Geld sparen
Verkehrsvergehen auf Reisen
Bußgelder für Mietwagen schnell zahlen und Geld sparen

Viele Urlauber erkunden ihr Ziel mit dem Mietwagen und kassieren dabei auch mal ein Bußgeld - im Inland wie im Ausland. Das kann zusätzlich kosten, wenn die Mietwagenfirma eingeschaltet wird. Wer die Initiative ergreift, kann das Geld aber sparen.

 mehr »
Teestuben statt Traumstrand: In Malé zeigen sich die Malediven von einer anderen Seite
Teestuben statt Traumstrand
In Malé zeigen sich die Malediven von einer anderen Seite

Wer auf die Malediven fliegt, übernachtet in abgeschotteten Resorts, schwelgt häufig im Luxus, genießt Cocktails am Strand. Kaum jemand besucht die Hauptstadt Malé. Hier tobt das echte Leben. Der Gegensatz könnte kaum größer sein.

 mehr »
Wenn Kokou tanzt: Voodoo und Kolonialerbe in Togo
Wenn Kokou tanzt
Voodoo und Kolonialerbe in Togo

Urlaub in Togo? Das kleine Land in Westafrika war einst eine deutsche Kolonie und ist immer noch ein exotisches Reiseziel. Besucher können durch einfache Dörfer ziehen, schaurige Fetische auf dem Markt bestaunen - und an einer Voodoo-Zeremonie ...

 mehr »
Reise in vier Welten: Mauritius bietet kulturelle Vielfalt
Reise in vier Welten
Mauritius bietet kulturelle Vielfalt

Mauritius wird wegen traumhafter Strände und malerischer Berge bereist. Die Insel bietet aber auch eine spannende kulturelle Vielfalt: Die Bewohner haben europäische, afrikanische, indische und chinesische Wurzeln - und leben bis heute deren ...

 mehr »
Anzeige