Reise

Musikalisches Weltkulturerbe: Spiel auf lauten Sohlen - Die Welt des Flamenco
Musikalisches Weltkulturerbe
Spiel auf lauten Sohlen - Die Welt des Flamenco

Leidenschaft, Stolz und Schmerz: Der Flamenco gehört zu Spanien wie Serrano-Schinken und Siesta. Kaum ein Musik- und Tanzstil auf der Welt drückt die gesamte Palette der menschlichen Gefühlswelt besser aus. Seit 2010 ist dem Flamenco ein eigener Tag ...

 mehr »
Bürgermeister Brugnaro: Eine Katastrophe: Venedig von Rekord-Hochwasser heimgesucht
Bürgermeister Brugnaro: Eine Katastrophe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gondeln werden fortgerissen, Gebäude zerstört, Hotels und der Markusdom geflutet: Venedig erlebt ein katastrophales Hochwasser. Schuld daran ist nicht nur der Klimawandel.

 mehr »
Einfachere Einreise: Mit Kindern nach Südafrika fliegen
Einfachere Einreise
Mit Kindern nach Südafrika fliegen

Mit Kindern auf Safari gehen oder am Strand spazieren gehen: Das und vieles mehr ist in Südafrika möglich - die Einreise mit Kindern ist nun auch viel einfacher.

 mehr »
Reise-Tipps: Lichterfeste, Winterwandern und ein Salzbergwerk
Reise-Tipps
Lichterfeste, Winterwandern und ein Salzbergwerk

In der dunklen Jahreszeit freuen sich die Menschen an Lichtern. Strahlende Ausflugsziele finden Urlauber zum Beispiel in Venedig, in der Schweiz und in Sachsen.

 mehr »
Smogalarm in Indien: Neu Delhi ringt nach Luft
Smogalarm in Indien
Neu Delhi ringt nach Luft

Fahrverbote und eine Luftreinigung extra für das weltberühmte Taj Mahal: Mit solchen Maßnahmen kämpft Neu Delhi gegen den dicken Smog. Aber das reicht bei weitem nicht, sagen die obersten Richter.

 mehr »
Versicherungen: Worauf Reisende mit Vorerkrankung achten müssen
Versicherungen
Worauf Reisende mit Vorerkrankung achten müssen

Die Reise muss wegen Krankheit abgesagt werden? Vor Ort muss man ins Krankenhaus? Mit Versicherungen fühlen sich Urlauber in solchen Fällen abgesichert - doch bei Vorerkrankungen gibt es oft Probleme.

 mehr »
Einzelstunde oder Gruppenkurs: Wie man am besten Skifahren lernt
Einzelstunde oder Gruppenkurs
Wie man am besten Skifahren lernt

Auf den Brettern über die Pisten zu heizen will gelernt sein. Darum gibt es in fast jedem Wintersportgebiet Skischulen. Doch die Anleitung durch Profis allein ist keine Garantie für schnelle Erfolge.

 mehr »
Stellplatz im Winter: Wo dürfen Wohnmobil und Caravan parken?
Stellplatz im Winter
Wo dürfen Wohnmobil und Caravan parken?

Das eine oder andere schöne Herbstwochenende mag zwar noch folgen. Die Saison dürfte für die meisten Camper allerdings vorbei sein. Doch dürfen Wohnmobil oder Caravan einfach am Straßenrand überwintern?

 mehr »
Besser sitzen: Die Deutsche Bahn kündigt mehr Komfort an
Besser sitzen
Die Deutsche Bahn kündigt mehr Komfort an

Die Deutsche Bahn kündigt mehr Komfort an. Das gilt zum Beispiel für die Sitze. In den neueren ICE-Zügen werden sie ausgetauscht. Bahnreisende sollen es aber auch bei der Reiseplanung künftig bequemer haben.

 mehr »
Verzögerungen für Reisende: Mehrere Streiks in Italien geplant
Verzögerungen für Reisende
Mehrere Streiks in Italien geplant

Bahn-Angestellte, Fluglotsen, Flugbegleiter und Piloten: Gleich mehrere Berufsgruppen legen in Italien gegen Ende der Woche die Arbeit nieder. Reisende brauchen vermutlich viel Geduld.

 mehr »
Anzeige