Reisemesse

„Auflagen nicht umsetzbar“: Berliner Reisemesse ITB wegen Coronavirus abgesagt
„Auflagen nicht umsetzbar“
Berliner Reisemesse ITB wegen Coronavirus abgesagt

10.000 Aussteller, 160.000 Besucher: Die ausgebuchte Reisemesse ITB Berlin ist wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt worden. Dabei hatten sich die Veranstalter bis zuletzt zuversichtlich gegeben.

 mehr »
Berge gegen Meer: Bayern und Mecklenburg-Vorpommern im Reiseduell
Berge gegen Meer
Bayern und Mecklenburg-Vorpommern im Reiseduell

Sie bilden eine Art Klammer des Urlaubsangebots in Deutschland: Mecklenburg-Vorpommern mit seinen Ostseestränden im Nordosten und Bayern mit den hohen Alpen im Süden. Die beiden Bundesländer ziehen die meisten Inlandstouristen an. Nur: Welches Land ...

 mehr »
Reisemesse: Altmaier eröffnet ITB - Branche vorsichtig optimistisch
Reisemesse
Altmaier eröffnet ITB - Branche vorsichtig optimistisch

Die verwöhnte Tourismusindustrie blickt auf ein Rekordjahr zurück. Doch derzeit halten sich die Urlauber mit Buchungen eher noch zurück. Zur Reisemesse ITB gibt sich die Branche optimistisch. Das Partnerland Malaysia sorgte zum Auftakt für ...

 mehr »
Multikulti-Ziel: Malaysia: Land der Fahrrad-Rikschas und Wolkenkratzer
Multikulti-Ziel
Malaysia: Land der Fahrrad-Rikschas und Wolkenkratzer

Tief hinein ins alte und moderne Malaysia führt ein dreifacher Städtetrip: nach George Town auf der Insel Penang, Malakka und in die Hauptstadt Kuala Lumpur. Überall geht es südostasiatisch bunt und exotisch zu - und überraschend.

 mehr »
Reisetipps von der ITB: Wo es sich gut genießen lässt
Reisetipps von der ITB
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zeit zum Genießen bleibt oft nur im Urlaub. Da bietet sich der Park für essbare Wildpflanzen an oder das Kirschtorten-Festival im Schwarzwald. Hier ein paar Reisetipps von der Reisemesse ITB.

 mehr »
ITB wift Blick voraus: Hyperloop und Drohnentaxi: Wie wir zukünftig reisen könnten
ITB wift Blick voraus
Hyperloop und Drohnentaxi: Wie wir zukünftig reisen könnten

Hyperloop, Überschallflugzeuge, unbemannte Flugtaxis und autonome Autos: All das könnten für Urlauber Verkehrsmittel der Zukunft sein. Eine neue Studie zeigt, was Reisende über diese Möglichkeiten denken.

 mehr »
Großes Fest: 100 Jahre Bauhaus: Neue Museen in Weimar und Dessau
Großes Fest
100 Jahre Bauhaus: Neue Museen in Weimar und Dessau

2019 wird das Bauhaus 100 Jahre alt. In Thüringen und Sachsen-Anhalt gibt es für das Fest dazu schon große Pläne. Besucher sollen gleich zwei neue Museen erleben können - aber das ist noch nicht alles.

 mehr »
Tourismusboom: Israel baut Angebot in der Wüste aus
Tourismusboom
Israel baut Angebot in der Wüste aus

Israel will mehr Touristen in die Wüste locken. Der Negev erstreckt sich im Süden des Landes und nimmt mehr als die Hälfte der Fläche Israels ein. Neue Wanderstrecken und ein neuer Flughafen sollen den Tourismus ankurbeln.

 mehr »
Reisemesse ITB: Traumstart ins Sommerreisegeschäft 2018
Reisemesse ITB
Traumstart ins Sommerreisegeschäft 2018

Die Türkei feiert ein Comeback, Griechenland ist gefragt - das Geschäft mit den schönsten Wochen des Jahres läuft auf Hochtouren. Der Boom hat aber auch Schattenseiten.

 mehr »
Aktuell von der ITB: Glänzende Aussichten fürs Tourismusjahr 2018
Aktuell von der ITB
Glänzende Aussichten fürs Tourismusjahr 2018

Rekord bei Urlaubsausgaben und sonnige Aussichten für das aktuelle Reisejahr: Die Tourismusbranche ist in glänzender Verfassung. In manchen Regionen wird der Erfolg jedoch zum Problem.

 mehr »
Anzeige