Reisen

Mehr Freiheiten: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien kommen
Mehr Freiheiten
Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien kommen

Menschen, die gegen Corona geimpft wurden, sollen behandelt werden wie mit einem negativen Coronatest. Eine App soll dazu beitragen, dass sich die Geimpften schnell ausweisen können.

 mehr »
Ausgegrenzt: Grenzkontrollen zu Tschechien laufen aus
Ausgegrenzt
Grenzkontrollen zu Tschechien laufen aus

Die pandemiebedingten Kontrollen an der deutsch-tschechischen Grenze werden beendet. Laut Innenministerium greifen nun Kontrollmaßnahmen wie Schleierfahndung.

 mehr »
Nachweis per Smartphone-App: Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien kommen
Nachweis per Smartphone-App
Digitaler Impfpass soll noch vor den Sommerferien kommen

Menschen, die gegen Corona geimpft wurden, sollen so behandelt werden, als hätten sie gerade einen negativen Coronatest vorgelegt. Eine App soll dazu beitragen, dass sich die Geimpften schnell ausweisen können, um bestimmte Grundrechte wieder ...

 mehr »
Ampel auf grün: „Exzellente“ Corona-Lage auf Mallorca
Ampel auf grün
„Exzellente“ Corona-Lage auf Mallorca

Mehr als zwei Dutzend Besucher aus Deutschland sind auf Mallorca im „Corona-Hotel“. Die Gesundheitslage bleibt auf der Insel aber entspannt. Vor allem deshalb, weil man dort derzeit kaum Party machen darf.

 mehr »
Corona-Pandemie: „Exzellente“ Corona-Lage auf Mallorca - Partys tabu
Corona-Pandemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mehr als zwei Dutzend Besucher aus Deutschland sind auf Mallorca im „Corona-Hotel“. Die Gesundheitslage bleibt auf der Insel aber entspannt. Vor allem deshalb, weil es derzeit kaum Party gibt.

 mehr »
Verschärfte Einreiseregeln: Türkei und Kroatien werden Corona-Hochinzidenzgebiete
Verschärfte Einreiseregeln
Türkei und Kroatien werden Corona-Hochinzidenzgebiete

Die Bundesregierung hat neue Länder zu Hochinzidenzgebieten erklärt. Auch die Reiseländer Türkei und Kroation gehören dazu. Israel wurde hingegen von der Liste gestrichen.

 mehr »
Statistisches Bundesamt: Viel Platz in Zügen und Bussen - Dickes Minus bei Fahrgästen
Statistisches Bundesamt
Viel Platz in Zügen und Bussen - Dickes Minus bei Fahrgästen

Geschlossene Hotels, Appelle zum Verzicht auf Besuche von Freunden und Verwandten - und natürlich das Homeoffice: Die Corona-Pandemie hat die Mobilität stark verändert.

 mehr »
Umfrage: Fast zwei Drittel der Bürger für Verbot von Auslandsreisen
Umfrage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Als Mallorca von der Risiko-Liste verschwand, löste das einen Buchungsboom aus. Glaubt man einer Umfrage, ist eine Mehrheit aktuell aber gegen solche Reisen - selbst Jüngere plädieren fürs Zuhausebleiben.

 mehr »
Corona-Pandemie: Niederlande sind nach Ostern Hochinzidenzgebiet
Corona-Pandemie
Niederlande sind nach Ostern Hochinzidenzgebiet

Erst Tschechien, dann Polen und Frankreich: Ein Nachbarland nach dem anderen wird von des Bundesregierung als Hochinzidenzgebiet eingestuft. Nach Ostern kommt nun ein weiteres hinzu.

 mehr »
Unfall: Nur noch leichte Verzögerungen auf der Bahnstrecke Berlin-Hannover
Unfall
Nur noch leichte Verzögerungen auf der Bahnstrecke Berlin-Hannover

Wer zu Ostern in einen ICE oder IC steigt, musste am Freitag mit Verspätungen rechnen. Wegen eines Unfalls mit zwei Loks in Wolfsburg war eine der Hauptstrecken der Deutschen Bahn blockiert.

 mehr »
Anzeige