Reisen

Survival-Tricks: Zelt beim Aufbau im Wind sofort am Boden fixieren
Survival-Tricks
Zelt beim Aufbau im Wind sofort am Boden fixieren

Starker Wind ist sicherlich nicht die beste Voraussetzung, um ein Zelt aufzustellen - aber auch kein Grund den Kopf in Sand zu stecken. Ein paar Tipps, die helfen:

 mehr »
Tipp für die Auto-Reise: Vignette für Österreich auch digital erhältlich
Tipp für die Auto-Reise
Vignette für Österreich auch digital erhältlich

Wer mit einem deutschen Kennzeichen auf Österreichs Autobahnen unterwegs ist, braucht eine Vignette. Diese können Autofahrer nicht nur bei den Verkehrsclubs oder an der Tankstelle kaufen. Den Mautbeleg gibt es auch digital.

 mehr »
Badeurlaub: Baden am besten an Stränden mit rot-gelber Flagge
Badeurlaub
Baden am besten an Stränden mit rot-gelber Flagge

Im Sommer geht es für viele Menschen in den Badeurlaub. An Stränden oder Seen wehen häufig verschiedenfarbige Flaggen. Was bedeuten sie?

 mehr »
Baden-Württemberg
Zwei Fernbusse verunglückt - Sieben Verletzte

Gleich zwei Fernbusse sind in der vergangenen Nacht auf deutschen Autobahnen verunglückt. Bei Bremen musste eine Fahrerin ihren Bus wegen eines Feuers stoppen, nördlich von Karlsruhe fuhr ein Reisebus einem Lastwagen auf. Beide Busse fuhren für ...

 mehr »
Feuer und Auffahrunfall: Zwei Flixbusse verunglückt: Sieben Verletzte
Feuer und Auffahrunfall
Zwei Flixbusse verunglückt: Sieben Verletzte

Ein Bus fährt einem Lastwagen auf, ein anderer fängt Feuer: In der Nacht zu Mittwoch bleiben in Deutschland gleich zwei Reisebusse liegen. Dass im brennenden Bus niemand verletzt wird, ist der Fahrerin zu verdanken.

 mehr »
Baden-Württemberg
Reisebus fährt auf A5 in Lastwagen - Sieben Verletzte

Weingarten - Ein Reisebus ist auf der Autobahn 5 bei Weingarten im Landkreis Karlsruhe auf einen Lastwagen aufgefahren. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Ein Schwerverletzter musste von der Feuerwehr aus dem Bus befreit werden. Lebensgefahr ...

 mehr »
Baden-Württemberg
Reisebus fährt auf A5 in Lastwagen - Mehrere Verletzte

Ein Reisebus ist auf der Autobahn 5 bei Weingarten im Landkreis Karlsruhe auf einen Lastwagen aufgefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt. Anzahl und Alter der Verletzten sind noch nicht bekannt, auch zum Unfallhergang liegen noch keine ...

 mehr »
Reisen
Reisebus fängt auf der Autobahn Feuer

Bremen (dpa) - In einem Reisebus auf der Autobahn 1 bei Bremen ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Warum das Feuer während der Fahrt ausbrach, ist noch unklar. Die Fahrerin konnte den Bus rechtzeitig an den ...

 mehr »
Pauschale für Regionalzüge: Die Bahn schafft das schöne Wochenende ab
Pauschale für Regionalzüge
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das war eine Zeit: Für ein paar Mark ging es durchs ganze Land. Das Wochenendticket hat Millionen mobil gemacht. Jetzt fällt es weg. Aber es gibt Alternativen. Nicht nur bei der Bahn.

 mehr »
Hinweise für Touristen: Auswärtiges Amt bewertet Sicherheitslage in Sri Lanka neu
Hinweise für Touristen
Auswärtiges Amt bewertet Sicherheitslage in Sri Lanka neu

Nach den Anschlägen vom Ostersonntag gibt es in dem Inselstaat verschärfte Sicherheitsvorkehrungen. Das deutsche Auswärtige Amt rät zwar nicht mehr von Reisen ab, hat aber neue Hinweise für Touristen veröffentlicht.

 mehr »
Anzeige