Reiten

Huder Reitertage: Huder Reitertage erstmals mit S-Dressur
Huder Reitertage
Huder Reitertage erstmals mit S-Dressur

Die kommenden Tage stehen ganz im Zeichen des Reitsports: Für die fünf Tage andauernden Huder Reitertage haben 655 Reiter für 1720 Starts gemeldet. Unter anderem steht die Kreismeisterschaft auf dem Programm.

 mehr »
Reiten: Oliver Ross verpasst den Titel äußerst knapp
Reiten
Oliver Ross verpasst den Titel äußerst knapp

Oliver Ross, Springreiter des RV Aller-Weser, wird bei Springpferdeprüfung auf dem Rennbahngelände in Verden Zweiter.

 mehr »
Fest der Pferde: Aus Wohlde in die Welt
Fest der Pferde
Aus Wohlde in die Welt

Auf der Anlage von Sören Pedersen traten am Wochenende die wohl besten fünf- bis siebenjährigen Pferde des Landes an. Der Veranstalter war mit der Qualität sehr zufrieden.

 mehr »
Reiten: Reiten Richtung Normalität
Reiten
Reiten Richtung Normalität

Die Verdener Championate in der Niedersachsenhalle fanden coronabedingt zwar nur vor kleinem Publikum, aber eben auch nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt – ein Hoffnungsschimmer.

 mehr »
Verdener Championate: Olympiasieger
setzt sich durch
Verdener Championate
Olympiasieger setzt sich durch

Hubertus Schmidt hat es den jüngeren Reitern am Freitag gezeigt: In der ersten Qualifikation für den Louisdor-Preis schnappte sich der Olympiasieger von 2004 den ersten Rang.

 mehr »
Reiten: Viel Feines im Verdener Viereck
Reiten
Viel Feines im Verdener Viereck

Bei den „Verdener Championaten“ wurden am Mittwoch die ersten Titel vergeben. Die Lokalmatadore des RV Aller-Weser mischten ebenfalls vorne mit.

 mehr »
Reiten: Hochklassiger Reitsport en masse
Reiten
Hochklassiger Reitsport en masse

Das Fest der Springpferde der Turniergemeinschaft Wohlde geht am Wochenende über die Bühne. Mit dabei sind viele Größen des Sports.

 mehr »
Reiten: Großer Dressursport in Verden
Reiten
Großer Dressursport in Verden

Die „Verdener Championate“ haben begonnen. Doch trotz kleinen Programms hat das Turnier einen großen Stellenwert. Das zeigt die kurzfristige Meldung eines früheren Olympiasiegers.

 mehr »
Reiten: Reitturnier in abgespeckter Form
Reiten
Reitturnier in abgespeckter Form

In der kommenden Woche stehen die „Verdener Championate“ an. Unter anderem beinhaltet das Programm drei renommierte Dressurserien.

 mehr »
Reitsport: Late-Entry-Turnier: Greta Heemsoth verpasst den Sieg
Reitsport
Late-Entry-Turnier: Greta Heemsoth verpasst den Sieg

Beim vierten und abschließenden Late-Entry-Turnier verpasste Greta Heemsoth vom RV Aller-Weser auf Harmony´s Guililanta den Sieg und belegte Platz drei.

 mehr »
Anzeige