Reiten

Reiten: Noch ist Zeit
Reiten
Noch ist Zeit

Das Reitturnier „Verden International“ und die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde sind aufgrund der Coronavirus-Pandemie in Gefahr. Noch sei aber etwas Zeit, um die Entwicklungen abzuwarten.

 mehr »
Vielseitigkeit: Mehr Zeit für Viamant du Matz
Vielseitigkeit
Mehr Zeit für Viamant du Matz

Die Olympischen Spiele in Tokio sind um ein Jahr verschoben worden und sollen im Juli 2021 beginnen. Die Bergedorferin Sandra Auffarth muss nun auf ihre Teilnahme warten, hält die Entscheidung aber für richtig.

 mehr »
Wanderreiten: Mit dem Pferd durch die Pyrenäen
Wanderreiten
Mit dem Pferd durch die Pyrenäen

Die Besichtigung von Burgen, Wege durch eindrucksvollen Landschaften und das Reiten lässt sich bei einer Reise durch die französischen Pyrenäen verbinden. Sogar unerfahrene Reiter haben dabei Spaß.

 mehr »
Reitsport: Heimisches Training statt großer Turniere
Reitsport
Heimisches Training statt großer Turniere

Aufgrund des Coronavirus ist aktuell unklar, wann die hiesigen Reiter in die Saison starten können. Rebecca Horstmann und Silvia Busch-Kuffner, Mutter von Antonia, berichten, wie sie mit der Krise umgehen.

 mehr »
Dressurreiten: Horstmann für Piaff-Förderpreis nominiert
Dressurreiten
Horstmann für Piaff-Förderpreis nominiert

Insgesamt 16 Dressurtalente nehmen an der renommierten Turnierserie teil, die im Mai in Mannheim beginnt. Mit dabei ist die Ganderkeseerin Rebecca Horstmann.

 mehr »
Reiten
Höchstens 300 000 Euro Zuschuss für Verdener Rennbahngelände

Die Stadt Verden hatte einen Zuschuss für den Bau des internationalen Turnierplatzes auf dem Verdener Rennbahngelände beim Landkreis beantragt. Nun wurde eine Entscheidung diesbezüglich getroffen.

 mehr »
Reiten: Mylene vor Julie Mynou
Reiten
Mylene vor Julie Mynou

Die Verdinale ist ein Traditionsevent, das von Donnerstag bis Sonntag nun schon zum 45. Mal statt gefunden hat. Für die Reitsportler aus der Region liefen die Wettbewerbe unterschiedlich erfolgreich.

 mehr »
Reiten: Reitsport-Mix bei der Verdinale
Reiten
Reitsport-Mix bei der Verdinale

Die 45. Auflage der Verdinale steht an. Mit dabei sein wird unter anderem auch Alexa Stais, die jedoch nicht mehr für den Reit- und Rennverein Schwarme startet.

 mehr »
Reitsport: Ambitionierte Ziele
Reitsport
Ambitionierte Ziele

Der Landkreis Oldenburg ist bekannt für seine starken Reitsportler. Diese gehen mit großen Ambitionen in die Saison. Ein Ausblick mit Rebecca Horstmann, Pauline Knorr, Antonia Busch-Kuffner und Sandra Auffarth.

 mehr »
Reiten: 17 Prüfungen und Hengstpräsentation bei der Verdinale 2020
Reiten
17 Prüfungen und Hengstpräsentation bei der Verdinale 2020

Die Verdinale findet im Jahr 2020 von Donnerstag, 30. Januar, bis Sonntag, 2. Februar, statt. Ort des Reitturniers ist die Verdener Niedersachsenhalle. Angekündigt ist ein volles Programm.

 mehr »
Anzeige