Rekord

Höchster Pegel seit 1966: „Apokalyptische Zerstörung“: Hochwasser verwüstet Venedig
Höchster Pegel seit 1966
„Apokalyptische Zerstörung“: Hochwasser verwüstet Venedig

Gondeln werden fortgerissen, Gebäude zerstört, Hotels und der Markusdom geflutet: Venedig erlebt ein katastrophales Hochwasser mit schweren Schäden am Unesco-Welterbe. Schuld daran ist nicht nur der Klimawandel.

 mehr »
Tiefdruckgebiet „Vincent“: Nach Rekordhitze kommt leichte Abkühlung
Tiefdruckgebiet „Vincent“
Nach Rekordhitze kommt leichte Abkühlung

Die Temperaturen sinken in den nächsten Tagen, allerdings kündigen sich auch heftige Gewitter an. In vielen Regionen kämpfen die Menschen mit Wasserknappheit und Bränden.

 mehr »
Lingen neuer Spitzenreiter: Deutscher Hitzerekord im Emsland gemessen: 42,6 Grad
Lingen neuer Spitzenreiter
Deutscher Hitzerekord im Emsland gemessen: 42,6 Grad

So heiß war es in Deutschland noch nie - und die Temperaturen steigen weiter. Die Meteorologen melden deswegen immer neue Höchstwerte. Wer sich abkühlen möchte, könnte zum Beispiel nach Athen reisen.

 mehr »
Mai-Exportwert so hoch wie nie: Elektroindustrie trotz Handelsstreit mit Export-Rekord
Mai-Exportwert so hoch wie nie
Elektroindustrie trotz Handelsstreit mit Export-Rekord

Politische Wirren und Handelskonflikte lassen die deutsche Elektroindustrie unbeeindruckt: Im Mai legten die Exporte deutlich zu und markieren ein neues Monats-Rekordhoch. Doch von Ferne kündigt sich eine Abkühlung an.

 mehr »
Meereis schrumpft dramatisch: Der Juni bricht weltweit alle Hitzerekorde
Meereis schrumpft dramatisch
Der Juni bricht weltweit alle Hitzerekorde

Die Hitze ist im Juni tief in den Norden vorgedrungen, das Meereis schmilzt im Rekordtempo. Der vergangene Monat war so warm wie kein anderer Juni seit 139 Jahren. Die größten Sorgen machen sich Klimaforscher um die kältesten Regionen der Erde.

 mehr »
US-Elektroautobauer: Tesla schafft Rekordauslieferungen im zweiten Quartal
US-Elektroautobauer
Tesla schafft Rekordauslieferungen im zweiten Quartal

Tesla fährt wieder auf der Überholspur. Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder über ein nachlassendes Kundeninteresse spekuliert wurde, konnte Konzernchef Elon Musk nun neue Rekordzahlen vorlegen. Die Börse jubelt.

 mehr »
Erst Wind, dann Sonne: Ökostrom-Rekord im ersten Halbjahr 2019
Erst Wind, dann Sonne
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beim Ökostrom zeigt der Pfeil nach oben. Die Wetterbedingungen sind im ersten Halbjahr 2019 günstig - erst stürmt es, dann gibt es viel Sonne. Experten mahnen aber: Der Ausbau muss schneller gehen.

 mehr »
Bis zu 40 Grad möglich: Hitze in Deutschland bringt möglicherweise Temperaturrekord
Bis zu 40 Grad möglich
Hitze in Deutschland bringt möglicherweise Temperaturrekord

Deutschland stehen extrem warme Tage bevor. Nach einem heißen Montag, wird es die kommenden Tage noch wärmer. Mitte der Woche könnte sogar ein mehr als 70 Jahre alter Wärmerekord gebrochen werden.

 mehr »
Superhit mit Superhelden: „Avengers: Endgame“ legt Kino-Rekordstart hin
Superhit mit Superhelden
„Avengers: Endgame“ legt Kino-Rekordstart hin

Die Welt ist im „Avengers“-Fieber: Kurz nach dem Start hat das große Superhelden-Finale neue Maßstäbe gesetzt.

 mehr »
111 Millionen Paletten: Rekordzahl von Holzpaletten in Deutschland produziert
111 Millionen Paletten
Rekordzahl von Holzpaletten in Deutschland produziert

Die deutschen Hersteller von Transportpaletten haben im vergangenen Jahr einen Produktionsrekord aufgestellt. Sie fertigten fast 111 Millionen Paletten aus Holz, knapp eine halbe Million mehr als 2017, wie der Branchenverband HPE unter Berufung auf ...

 mehr »
Anzeige