Rekord

Sieg in Augsburg: Zu-Null-Spiele: Manuel Neuer stellt Oliver-Kahn-Rekord ein
Sieg in Augsburg
Zu-Null-Spiele: Manuel Neuer stellt Oliver-Kahn-Rekord ein

Manuel Neuer hat in der Fußball-Bundesliga nach fast drei Monaten Wartezeit Oliver Kahns Rekord von Spielen ohne Gegentor eingestellt.

 mehr »
4 Prozent mehr als im Vorjahr: Rekordpreis beim Basisstrom
4 Prozent mehr als im Vorjahr
Rekordpreis beim Basisstrom

Der Strompreis kennt in Deutschland meist nur eine Richtung: Es geht nach oben. Bei den Tarifen in der Grundversorgung ist das auch zum Start ins Jahr 2021 so. Es geht aber auch günstiger.

 mehr »
Bundesverfassungsgericht: Corona-Krise lässt Eilanträge auf Rekordwert steigen
Bundesverfassungsgericht
Corona-Krise lässt Eilanträge auf Rekordwert steigen

Keine normale Schule, kein normales Reisen, kein normales Leben - noch nie waren die Grundrechte so stark eingeschränkt wie in der Corona-Pandemie. Das spürt auch das Bundesverfassungsgericht.

 mehr »
Rekordjagd geht weiter: Bitcoin und Co: Digitalwährungen knacken Eine-Billion-Marke
Rekordjagd geht weiter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei den Digitalwährungen gibt es momentan kein Halten. Immer neue Höchststände werden markiert, vor allem beim Schwergewicht Bitcoin. Der Gesamtwert erreicht nun eine neue Marke.

 mehr »
37. Start in Augusta: Golf-Legende Langer und die besonderen Masters-Momente
37. Start in Augusta
Golf-Legende Langer und die besonderen Masters-Momente

Er kennt den schweren Platz des Augusta National Golf Clubs wie kein anderer: Bernhard Langer. Der inzwischen 63 Jahre alte Champion von 1985 und 1993 sorgte auch in diesem Jahr wieder für ganz spezielle Masters-Momente.

 mehr »
Majorturnier: Golf-Senior Langer sorgt beim Masters für Rekorde
Majorturnier
Golf-Senior Langer sorgt beim Masters für Rekorde

Bernhard Langer ist mit 63 Jahren der älteste Golfprofi beim 84. Masters in Augusta. Doch das hohe Alter hält den Anhausener nicht davon ab, bei seinem geliebten Majorturnier Rekorde zu brechen.

 mehr »
Musk liefert Rekordzahlen: Tesla mit fünftem Quartalsgewinn in Folge
Musk liefert Rekordzahlen
Tesla mit fünftem Quartalsgewinn in Folge

Elon Musk darf feiern: An der Börse ist der E-Auto-Pionier Tesla schon seit einiger Zeit wertvollster Autobauer der Welt, doch nun schlägt sich der Erfolg auch immer mehr in den Quartalszahlen nieder.

 mehr »
Beunruhigende Zahlen: Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
Beunruhigende Zahlen
Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt und steigt. In Deutschland ist sie derzeit so hoch wie seit April nicht mehr. Und die WHO rechnet weltweit mit bis zu zwei Millionen Toten - womöglich sogar mit mehr.

 mehr »
Corona-Pandemie: Höchstwert seit Ende April: 1707 registrierte Neuinfektionen
Corona-Pandemie
Höchstwert seit Ende April: 1707 registrierte Neuinfektionen

Seit Ende April hat das RKI nicht mehr so viele Neuinfektionen gemeldet. Zwar gibt es deutlich mehr Tests als damals. Jedoch sei der Anstieg der positiven Tests darauf nicht allein zurückzuführen, heißt es.

 mehr »
Schwere Krise: Japans Wirtschaft mit Rekordeinbruch
Schwere Krise
Japans Wirtschaft mit Rekordeinbruch

Japan macht die schwerste Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit durch. Die schon vor Corona geschwächte Konjunktur stürzte im Zuge der Pandemie mit voller Wucht in den Keller. Zwar rappelt sich Japan nun langsam wieder auf, doch eine zweite ...

 mehr »
Anzeige