Rekord

Corona-Pandemie: Höchstwert seit Ende April: 1707 registrierte Neuinfektionen
Corona-Pandemie
Höchstwert seit Ende April: 1707 registrierte Neuinfektionen

Seit Ende April hat das RKI nicht mehr so viele Neuinfektionen gemeldet. Zwar gibt es deutlich mehr Tests als damals. Jedoch sei der Anstieg der positiven Tests darauf nicht allein zurückzuführen, heißt es.

 mehr »
Schwere Krise: Japans Wirtschaft mit Rekordeinbruch
Schwere Krise
Japans Wirtschaft mit Rekordeinbruch

Japan macht die schwerste Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit durch. Die schon vor Corona geschwächte Konjunktur stürzte im Zuge der Pandemie mit voller Wucht in den Keller. Zwar rappelt sich Japan nun langsam wieder auf, doch eine zweite ...

 mehr »
Männer-Rekord gebrochen: Frau schwimmt zum 35. Mal durch Ärmelkanal
Männer-Rekord gebrochen
Frau schwimmt zum 35. Mal durch Ärmelkanal

Die Australierin Chloe McCardel hat einen wichtigen Männer-Rekord im Schwimmen gebrochen, aber ihre Motivation ist nicht nur sportlich. Sie will auf Missstände aufmerksam machen.

 mehr »
Corona-Pandemie: WHO meldet neuen Rekord an registrierten Neuinfektionen
Corona-Pandemie
WHO meldet neuen Rekord an registrierten Neuinfektionen

Die Corona-Pandemie wütet schlimmer als je zuvor. Fast 300.000 Neuninfektion sind innerhalb von 24 Stunden registriert worden. Die Dunkelziffer sei immer noch erheblich.

 mehr »
Coronavirus breitet sich aus: Rekord bei Neuinfektionen - 292.000 Fälle binnen 24 Stunden
Coronavirus breitet sich aus
Rekord bei Neuinfektionen - 292.000 Fälle binnen 24 Stunden

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen erreicht weltweit ein Rekordniveau. 292.000 Menschen haben sich in den letzten 24 Stunden mit dem Virus angesteckt. Auch in Deutschland sind die Behörden beunruhigt.

 mehr »
30 Kilogramm schwerer Brocken: Meteoritenfund - Sensation schlummerte Jahrzehnte im Garten
30 Kilogramm schwerer Brocken
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Jahrzehnte liegt ein Brocken im Garten von Hansjörg Bayer. Er hält ihn für einen Stein, wenn auch ein ungewöhnlicher. Irgendwann lässt er einen Fachmann einen Blick darauf werfen und erfährt: Der vermeintliche Stein ist eine Sensation.

 mehr »
Pandemie spitzt sich weiter zu: USA verzeichnen mehr als 66 000 Corona-Neuinfektionen
Pandemie spitzt sich weiter zu
USA verzeichnen mehr als 66 000 Corona-Neuinfektionen

Wieder ein Rekord: Die USA haben erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie mehr als 66 000 Neuinfektionen an einem einzelnen Tag verzeichnet. Einem Modell zufolge drohen in dem Land bis zum Herbst Zehntausende weitere Tote.

 mehr »
Höchststand: USA melden Rekord von rund 60.000 neuen Corona-Fällen
Höchststand
USA melden Rekord von rund 60.000 neuen Corona-Fällen

Rekord folgt auf Rekord: Teile der USA hatten sich in der Corona-Pandemie schon außer Gefahr gewähnt, Restaurants und Bars geöffnet - nun spitzt sich die Lage vor allem im Süden und Westen dramatisch zu.

 mehr »
Daten der US-Wetterbehörde: Weltweit wärmster Januar seit Messbeginn
Daten der US-Wetterbehörde
Weltweit wärmster Januar seit Messbeginn

Zwei große Klimainstitutionen sind sich einig: Der vergangene Januar hat einen Temperaturrekord aufgestellt.

 mehr »
Bis zu 3,1 Grad Celsius mehr: EU-Klimawandeldienst: Wärmster Januar in Europa und global
Bis zu 3,1 Grad Celsius mehr
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Januar brachte weltweit einen Wärmerekord. Besonders warm war es in Europa. Auch in Deutschland lag die Temperatur über dem langjährigen Mittel, wenn es dort auch kein Rekordjanuar war.

 mehr »
Anzeige