Rekord

Weltraummission: Alexander Gerst steht vor All-Rekord
Weltraummission
Alexander Gerst steht vor All-Rekord

350 Tage ist Thomas Reiter im All gewesen. Am Samstag wird Astro-Alex diese Marke übertreffen und einen neuen Deutschland-Rekord aufstellen.

 mehr »
55 Kilometer lang: Rekordbrücke zwischen Hongkong und Chinas Festland eröffnet
55 Kilometer lang
Rekordbrücke zwischen Hongkong und Chinas Festland eröffnet

Das gigantische Brückenprojekt ist nicht nur wegen der hohen Kosten, Verzögerungen, Korruption und tödlicher Unfälle umstritten. Viele Hongkonger wollen gar nicht so nahe an Chinas Festland rücken.

 mehr »
Viele offene Stellen: Bundesagentur: Arbeitskräftenachfrage auf Rekordniveau
Viele offene Stellen
Bundesagentur: Arbeitskräftenachfrage auf Rekordniveau

Die Nachfrage nach Arbeitskräften in Deutschland hat im September ein neues Rekordniveau erreicht. Firmen und Behörden suchten so viele Mitarbeiter wie nie zuvor seit Beginn der Datenerfassung durch die Bundesagentur für Arbeit (BA) in 2005, ...

 mehr »
Starkes Wachstum in Asien: 2017 weltweit erstmals über vier Milliarden Flugpassagiere
Starkes Wachstum in Asien
2017 weltweit erstmals über vier Milliarden Flugpassagiere

Fluggesellschaften in aller Welt haben im vergangenen Jahr so viele Passagiere befördert wie nie zuvor. Dabei knackten sie erstmals die Marke von vier Milliarden Fluggästen, wie der Weltluftfahrtverband IATA in Montreal mitteilte.

 mehr »
Im Durchschnitt 19,3 Grad: Jahrhundertsommer 2003 war noch heißer als der Sommer 2018
Im Durchschnitt 19,3 Grad
Jahrhundertsommer 2003 war noch heißer als der Sommer 2018

Heiß und schweißtreibend war der Sommer 2018 in vielen Regionen Deutschlands - doch wie unterscheidet er sich von den Vorjahren? Der Deutsche Wetterdienst zieht eine vorläufige Bilanz.

 mehr »
Operngala zum Schluss: Schleswig-Holstein Musik Festival mit Besucherrekord
Operngala zum Schluss
Schleswig-Holstein Musik Festival mit Besucherrekord

Noch einmal 2000 Besucher mehr als im Vorjahr lockte das Festival in 202 Konzerte. Die Auslastung lag bei 91 Prozent.

 mehr »
Vorläufige Bilanz: Trotz Hitze: Rekordsommer 2003 wird wohl nicht getoppt
Vorläufige Bilanz
Trotz Hitze: Rekordsommer 2003 wird wohl nicht getoppt

Seit Wochen brutzelt die Republik in der Hitze. Auf Rekordkurs liegt der Sommer 2018 aber nicht. Dafür könnte die Periode April bis August die wärmste und trockenste seit Aufzeichnungsbeginn gewesen sein.

 mehr »
Anzeige