Rekordsommer

Pils hat Imageprobleme: Deutsche geben Milliarden für Bier und Biermixgetränke aus
Pils hat Imageprobleme
Deutsche geben Milliarden für Bier und Biermixgetränke aus

Ob beim Einkauf im Supermarkt oder beim Getränkehändler: Die Kunden greifen beim Bier immer öfter zu alkoholfreien Varianten. Das klassische Pils hat dagegen gerade unter jungen Leuten Imageprobleme.

 mehr »
Sommerhitze bringt rote Zahlen: Urlauber verschieben Reisen: Thomas Cook macht Verlust
Sommerhitze bringt rote Zahlen
Urlauber verschieben Reisen: Thomas Cook macht Verlust

Warum in die Ferne reisen, wenn der Sommer zu Hause auch schön ist? Die gebremste Urlaubslust von Kunden hat dem Touristikkonzern Thomas Cook Verluste beschert. Beim eigenen Ferienflieger Condor lief es hingegen rund.

 mehr »
Lac des Brenets: Rekordsommer macht Schweizer See zum Rinnsal
Lac des Brenets
Rekordsommer macht Schweizer See zum Rinnsal

Der Schweizer See Lac des Brenets ist nach monatelanger Dürre zu einem Rinnsal geschrumpft. Der Wasserstand sei um mehrere Meter gesunken, sagte der Schifffahrtsunternehmer Jean-Claude Durig am Samstag.

 mehr »
Vorläufige Bilanz: Trotz Hitze: Rekordsommer 2003 wird wohl nicht getoppt
Vorläufige Bilanz
Trotz Hitze: Rekordsommer 2003 wird wohl nicht getoppt

Seit Wochen brutzelt die Republik in der Hitze. Auf Rekordkurs liegt der Sommer 2018 aber nicht. Dafür könnte die Periode April bis August die wärmste und trockenste seit Aufzeichnungsbeginn gewesen sein.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige