Rekum - Blumenthal - Bremen

Wildnis am Bunker in Rekum: Verborgenes Leben im dichten Urwald
Wildnis am Bunker in Rekum
Verborgenes Leben im dichten Urwald

Seit 2017 ist die Wildnis neben dem Denkort Bunker Valentin im Besitz des BUND Bremen, der sie von der Bundesanstalt für Immobilienaufgabe gekauft hat. Der Wald ist seit 70 Jahren unberührt.

 mehr »
Grundsteinlegung für Millionenprojekt: Nach 44 Jahren Wartezeit: Feuerwehr Farge bekommt ein Gerätehaus
Grundsteinlegung für Millionenprojekt
Nach 44 Jahren Wartezeit: Feuerwehr Farge bekommt ein Gerätehaus

Pläne für ein neues Feuerwehrhaus in Farge gibt es schon seit Jahrzehnten, aber bisher kein Geld, es zu bauen. Jetzt war Grundsteinlegung für das Millionenprojekt.

 mehr »
Werder-Stadionsprecher zu Gast in Rekum: Grün-weißer Plausch bei Suppe
Werder-Stadionsprecher zu Gast in Rekum
Grün-weißer Plausch bei Suppe

Christian Stoll präsentierte sich offen, mit viel Humor, aber auch ernst und nachdenklich und manches Mal sehr emotional. Er war zu Gast beim Talk-Abend der reformierten Gemeinde Rekum.

 mehr »
Denkort Bunker Valentin: Streit um polnisches Museum
Denkort Bunker Valentin
Streit um polnisches Museum

Im Denkort Bunker Valentin erinnern Veranstaltungen an den Beginn des Zweiten Weltkriegs am 1. September vor 80 Jahren. Zum Auftakt ging es um das Museum des Zweiten Weltkriegs“ in Danzig.

 mehr »
Schifferverein Rekum wird 100: Schifferverein Rekum wird 100
Schifferverein Rekum wird 100
Schifferverein Rekum wird 100

Der Schifferverein Rekum ist vor 100 Jahren als Sterbe- und Krankenkasse gegründet worden. Heute kümmern sich die Mitglieder um die die Tradition der Kahnschiffer und betreiben das „Löschboot 1“.

 mehr »
Probleme mit Straßen in Farge: Kritik an Entwässerungsanlagen in Rekumer Straßen
Probleme mit Straßen in Farge
Kritik an Entwässerungsanlagen in Rekumer Straßen

Die Johannes-Trüper-Straße und die Rekumer Bucht stehen bei Starkregen unter Wasser. Und die Heinrich-Steffens-Straße wird als Schleichweg genutzt. Die CDU möchte die Situation in den Straßen jetzt ändern.

 mehr »
Denkort Bunker Valentin in Farge: Standort für Anleger gesucht
Denkort Bunker Valentin in Farge
Standort für Anleger gesucht

Die Pläne für einen Wohnmobil-Stellplatz am Denkort Bunker Valentin sind vom Tisch, weil der Bund den ehemaligen Tanklager-Hafen in der Nähe als Ausgleichsfläche braucht. Geplant ist aber weiter ein Anleger.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Bremen: Joel Braune schießt den SC Weyhe zum Sieg
Fußball-Bezirksliga Bremen
Joel Braune schießt den SC Weyhe zum Sieg

Der SC Weyhe meldet sich nach der Niederlage in Hasenbüren direkt wieder in der Erfolgsspur zurück. Ein Tor reicht der Elf des Trainergespanns Harald Meyer/Dennis Lingnau.

 mehr »
Schifferverein Rekum und Umgegend: Sorgen um Löschboot 1
Schifferverein Rekum und Umgegend
Sorgen um Löschboot 1

Der Schifferverein Rekum sucht Sponsoren, damit das Traditionsschiff Löschboot 1 auch künftig auf der Weser schippern kann. Spätestens in zwei Jahren stehen kostspielige Reparaturarbeiten an.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige