Relegation

2. Liga: „Geiler Verein, geile Mannschaft“: Wiesbaden feiert Aufstieg
2. Liga
„Geiler Verein, geile Mannschaft“: Wiesbaden feiert Aufstieg

Nach zehn Jahren Arbeit ist Wehen Wiesbaden am Ziel angelangt. Die Hessen kehren nach einer „brutalen“ Relegation gegen Ingolstadt in die 2. Liga zurück. Die Gegner haben nun klangvolle Namen.

 mehr »
Bayern
3:2 in Ingolstadt: SV Wehen Wiesbaden steigt in 2. Liga auf

Der SV Wehen Wiesbaden steigt nach einem Relegationskrimi gegen den FC Ingolstadt in die 2. Fußball-Bundesliga auf. Der Drittligist aus Hessen gewann am Abend das Rückspiel in Ingolstadt mit 3:2 und machte wegen der Auswärtstorregel das 1:2 aus dem ...

 mehr »
Zweitliga-Aufstieg: Wehen Wiesbaden schockt Ingolstadt im Relegationskrimi
Zweitliga-Aufstieg
Wehen Wiesbaden schockt Ingolstadt im Relegationskrimi

Auch in der Relegation zur 2. Bundesliga setzt sich das klassentiefere Team durch. Wehen Wiesbaden überrumpelt den FC Ingolstadt und dreht nach der Hinspielniederlage noch das Blatt.

 mehr »
Aufsteiger: Zehn Gründe, die Union Berlin besonders machen
Aufsteiger
Zehn Gründe, die Union Berlin besonders machen

Nach zehn Jahren in der 2. Bundesliga ist der 1. FC Union Berlin erstmals erstklassig. Das deutsche Oberhaus darf sich in der kommenden Saison auf einen ungewöhnlichen Neuling freuen.

 mehr »
Nach erfolgreicher Relegation: Vergebene Chancen und große Party: Die Union-Aufstiegssaison
Nach erfolgreicher Relegation
Vergebene Chancen und große Party: Die Union-Aufstiegssaison

„Ein Wörtchen“ wollte der 1. FC Union um den Aufstieg mitreden - am Ende feiern die Berliner ihren ersten Sprung in die Bundesliga. Die Saison 2018/19 der Eisernen in Schlaglichtern.

 mehr »
Bundesliga-Abstieger: Viele Fragen nach dem VfB-Debakel
Bundesliga-Abstieger
Viele Fragen nach dem VfB-Debakel

Der VfB Stuttgart steht nach dem Abstieg vor vielen Fragezeichen - mal wieder. Die sportliche Führung um Thomas Hitzlsperger muss den kriselnden Traditionsclub im Eiltempo wieder auf Kurs bringen. Mit einem solchen Debakel hatte kaum einer gerechnet ...

 mehr »
Nach Abstieg: VfB-Sportchef Hitzlsperger: „Viel falsch gemacht“
Nach Abstieg
VfB-Sportchef Hitzlsperger: „Viel falsch gemacht“

Nach dem erneuten Abstieg in die 2. Liga muss Stuttgarts Sportchef Hitzlsperger erst einmal nachdenken. Dass sich einiges ändern wird, ist ihm aber längst klar. Genauso wie die Tatsache, dass in einer desolaten Spielzeit „zu viele Fehler“ gemacht ...

 mehr »
Nach Aufstieg: Union: Nicht nur „ein Jahr Urlaub“ in Bundesliga
Nach Aufstieg
Union: Nicht nur „ein Jahr Urlaub“ in Bundesliga

Nach der rauschenden Aufstiegsfeier sollen beim 1. FC Union die Planungen für das erste Jahr in der Bundesliga finalisiert werden. Es soll nicht nur bei einer Saison im Oberhaus bleiben - „verrückte Dinge“ strebt der Sportchef aber nicht an.

 mehr »
Relegation: Union mit Party-Marathon in die Bundesliga
Relegation
Union mit Party-Marathon in die Bundesliga

Die Fußball-Bundesliga bekommt einen etwas anderen Neuling. Die Feier des 1. FC Union ist bereits erstligareif - und noch lange nicht zu Ende. Der Club mit dem Kult-Image steht aber vor großen Herausforderungen.

 mehr »
Berlin
Union Berlin schickt Stuttgart in die Zweite Liga

Der 1. FC Union Berlin hat den Favoriten VfB Stuttgart in die Zweitklassigkeit gestürzt und sich den Traum vom ersehnten ersten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga erfüllt. Die Eisernen aus Köpenick erzitterten sich im Relegations-Rückspiel auch dank ...

 mehr »
Anzeige