Renate Künast

Ein Prosit der Gemüsewerft: Ein Biergarten am Wasser
Ein Prosit der Gemüsewerft
Ein Biergarten am Wasser

Der Biergarten auf dem Gelände der Gemüsewerft in der Übersehstatt wurde im Frühling eröffnet, aber Dank Corona erst jetzt offiziell eingeweiht - mit Musik und Prominenz.

 mehr »
„Stadtwirtschaft“ eröffnet: Konzertgenuss mit jungem Gemüse
„Stadtwirtschaft“ eröffnet
Konzertgenuss mit jungem Gemüse

Zur Eröffnung der „Stadtwirtschaft“ musizieren die Bremer Philharmoniker zusammen mit Hip-Hopper Flowin Immo. Unter den Gästen sind Bürgermeister Bovenschulte und die frühere Bundesministerin Renate Künast.

 mehr »
Landwirtschaft: Zukunftskommission Landwirtschaft soll Konflikte lösen
Landwirtschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bauern gegen Umweltschützer, die Fronten sind verhärtet. Im Streit um die Ausrichtung der Landwirtschaft in Deutschland soll eine Expertenkommission ab Montag einen Konsens suchen.

 mehr »
Kühnert gibt Juso-Vorsitz für Bundestag auf: Aufstieg mit Ausstieg
Kühnert gibt Juso-Vorsitz für Bundestag auf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Er war das Gesicht der Anti-GroKo-Kampagne. Jetzt zieht es Kevin Kühnert in den Bundestag. Dafür nimmt er es mit einem Ministerpräsidenten auf - und muss sich von seinen Jusos emanzipieren.

 mehr »
Vier Großplakate hängen in Grasberg: Imagewerbung für die Landwirtschaft
Vier Großplakate hängen in Grasberg
Imagewerbung für die Landwirtschaft

Ein realistisches Bild der Landwirtschaft wollen Landvolkverbände mit der Kampagne „Echt grün“ zeigen, vier Großplakate hängen in den kommenden Monaten an zentralen Punkten in Grasberg.

 mehr »
Artikel schlägt hohe Wellen: Kritik an Seehofer wegen angekündigter Anzeige zu „taz“-Kolumne
Artikel schlägt hohe Wellen
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Der polizeikritische Beitrag einer Kolumnistin in der „taz“ schlägt hohe Wellen: Bundesinnenminister Horst Seehofer will die Kolumnistin anzeigen und wird dafür von mehreren Seiten kritisiert.

 mehr »
Erfolgreiche Beschwerde: Beschimpfungen im Netz gegen Künast: Gericht ändert Beschluss
Erfolgreiche Beschwerde
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bezeichnungen wie „Stück Scheiße“ und „Geisteskranke“ hatte das Gericht im ersten Urteil nicht als Beleidigung bewertet. Eine Beschwerde der Grünen-Politikerin Künast war nun erfolgreich.

 mehr »
zeitzeichen: Mehr Schutz gefordert
zeitzeichen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Hassbotschaften gegen Renate Künast zeigen, dass deren Absender überhaupt nicht an einer demokratischen Debatte interessiert sind, sondern diese vielmehr zerstören wollen, schreibt Dietrich Eickmeier.

 mehr »
Imhoff in Borgfeld: Frank Imhoff besucht Borgfeld
Imhoff in Borgfeld
Frank Imhoff besucht Borgfeld

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff hat am Dienstag in Borgfeld bei einem Feierabendbierchen mit 50 Gästen über politische Parteien, Landwirtschaft und Lobbyismus, Doppelmoral und Demokratie diskutiert.

 mehr »
Kommentar über Drohungen gegenüber Politikern: Der Hass bedroht die Diskussionskultur
Kommentar über Drohungen gegenüber Politikern
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Hasskommentare im Internet tragen zur weiteren Radikalisierung von Rechtsextremen bei, meint unsere Autorin Eva Przybyla.

 mehr »
Anzeige