Renate Meyer-Braun

75 Jahre WESER-KURIER: Von Bremen nach Bonn
75 Jahre WESER-KURIER
Von Bremen nach Bonn

Auf seine Dienste zählte Bundeskanzler Konrad Adenauer: Als Regierungssprecher machte der vorherige WK-Chefredakteur ab 1952 Karriere in Bonn. Doch seine Filme aus der NS-Zeit trüben sein Image als PR-Experte.

 mehr »
75 Jahre WESER-KURIER: Den „Courier an der Weser“ gab es schon
75 Jahre WESER-KURIER
Den „Courier an der Weser“ gab es schon

Den Zeitungstitel WESER-KURIER nimmt man wie selbstverständlich hin. Doch wie kam die Zeitung zu ihrem Namen? Eine Spurensuche in der Bremer Pressegeschichte.

 mehr »
Peter Kuckuk: Einer, der Geschichte schrieb
Peter Kuckuk
schließen X
Bisher 1 Kommentar

An ihm kommt keiner vorbei, der sich mit der Bremer Räterepublik befasst: An diesem Donnerstag wird Peter Kuckuk beigesetzt. Der Regionalhistoriker war im August im Alter von 80 Jahren gestorben.

 mehr »
Einer, der Geschichte schrieb: Regionalhistoriker Peter Kuckuk wird beigesetzt
Einer, der Geschichte schrieb
Regionalhistoriker Peter Kuckuk wird beigesetzt

An ihm kommt keiner vorbei, der sich mit der Bremer Räterepublik befasst: An diesem Donnerstag wird Peter Kuckuk beigesetzt. Der Regionalhistoriker war im August im Alter von 80 Jahren gestorben.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige