Renato Steffen

Werders nächster Gegner Wolfsburg: Gutes System gut umgesetzt
Werders nächster Gegner Wolfsburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wolfsburg ist die dritte Kraft hinter Bayern und Leipzig. Das ist vor allem Verdienst von Trainer Oliver Glasner. Er hat ein Kollektiv gebaut, das in allen Spielphasen überzeugt, analysiert Stefan Rommel.

 mehr »
Schmadtke nicht bei Spiel gegen Werder dabei: Wolfsburgs Geschäftsführer positiv auf Corona getestet
Schmadtke nicht bei Spiel gegen Werder dabei
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und wird die Niedersachsen daher am Samstag auch nicht zum Spiel bei Werder Bremen begleiten.

 mehr »
16. Spieltag: „Bayern-Jagen“ ist kein Thema: RB verpasst wieder Platz eins
16. Spieltag
„Bayern-Jagen“ ist kein Thema: RB verpasst wieder Platz eins

Nur 2:2 in Wolfsburg: RB Leipzig hat es zum zweiten Mal in einer Woche verpasst, den FC Bayern in der Tabelle zu überholen. Trainer Nagelsmann ärgern danach vor allem die vergebenen Chancen.

 mehr »
15. Spieltag: Union punktet auch gegen Wolfsburg - Fischer: „Korrekt“
15. Spieltag
Union punktet auch gegen Wolfsburg - Fischer: „Korrekt“

Union Berlin ist in der Fußball-Bundesliga derzeit nicht zu schlagen. Nach den Bayern und dem BVB muss das auch der VfL Wolfsburg im Stadion an der Alten Försterei leidvoll erfahren. In Überzahl wäre für die Eisernen sogar noch mehr möglich gewesen.

 mehr »
Ausfall gegen Augsburg: Positiver Corona-Test: Wolfsburgs Steffen in Quarantäne
Ausfall gegen Augsburg
Positiver Corona-Test: Wolfsburgs Steffen in Quarantäne

Fußball-Profi Renato Steffen vom VfL Wolfsburg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Bundesligist auf seiner Homepage mit.

 mehr »
Was gegen Wolfsburg taktisch nicht klappte: Werder mit neuen Ideen und alten Problemen
Was gegen Wolfsburg taktisch nicht klappte
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Spiele gleichen sich: Werder zeigt gute Ansätze und spielt dank netter Ideen auf Augenhöhe. Aber ohne Durchschlagskraft wird der Klassenerhalt unmöglich, analysiert unser Taktik-Experte Stefan Rommel.

 mehr »
Werder-Gegner Wolfsburg in der Analyse: Fast alles in Balance
Werder-Gegner Wolfsburg in der Analyse
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der VfL Wolfsburg ist eine unangenehme, robuste Mannschaft, die sich nach einem kleinen Tief dank einiger Umstellungen wieder stabilisiert hat - und in einigen Aspekten an Werders letzten Gegner erinnert.

 mehr »
Taktik-Analyse zum Wolfsburg-Spiel: Nur ein Teil von Kohfeldts Plan geht auf
Taktik-Analyse zum Wolfsburg-Spiel
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Werder kontrolliert Wolfsburg fast die komplette Spielzeit, Kohfeldts Ideen im Spiel gegen den Ball greifen sehr gut. Das eigene Offensivspiel bleibt aber auch gegen die Wölfe die Schwachstelle.

 mehr »
Gegner Wolfsburg in der Analyse: Mentalität und Geschlossenheit
Gegner Wolfsburg in der Analyse
Mentalität und Geschlossenheit

Der VfL Wolfsburg ist eine der Überraschungen der bisherigen Saison. Die Mannschaft besticht als Kollektiv mit einigen grundsoliden Mustern, ist aber in ihrer Entwicklung nicht ausgereift und angreifbar.

 mehr »
Wolfsburg-Partie in der Taktik-Analyse: Kohfeldts Plan B bringt den Sieg
Wolfsburg-Partie in der Taktik-Analyse
Kohfeldts Plan B bringt den Sieg

Werder bringt seine ursprünglichen Ideen gegen den VfL Wolfsburg nicht durch, findet aber die geeigneten Alternativen und siegt am Ende verdient und erstmals ohne Gegentor.

 mehr »
Anzeige