Renault

Für Vereine in Skye und Umgebung: Aktion macht mobil
Für Vereine in Skye und Umgebung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gordon Reichert ist Mitglied in einem Verein. Somit seien ihm Schwierigkeiten rund um Mobiltät bei Vereinen gut bekannt. Jetzt hat seine Firma mit Sponsoren und einem Autohaus eine Aktion ins Leben gerufen.

 mehr »
Fahrbericht: Hyundai i30: Im Gleitflug
Fahrbericht: Hyundai i30
Im Gleitflug

VW setzt sich unter Strom, Mazda schraubt gern an Althergebrachtem wie Diesotto und Wankel, bei Ford geht nichts über Downsizing. Und in Korea? Da entdeckt Hyundai den Automatik-Handschalter: i30 6-iMT im Test.

 mehr »
Bei Anschlussstellen Arsten und Hemelingen: Kilometerlanger Stau nach Unfall auf A 1
Bei Anschlussstellen Arsten und Hemelingen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wegen eines Unfalls auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Arsten und Hemelingen ist es am Mittwochnachmittag zu einem Stau auf der A1 gekommen. Die Straße ist mittlerweile wieder freigegeben.

 mehr »
Autotest: Kann Renaults Arkana mit der SUV-Oberklasse mithalten?
Autotest
Kann Renaults Arkana mit der SUV-Oberklasse mithalten?

Auf der Suche nach neuen Verkaufsargumenten hat jetzt Renault das Coupé für sich entdeckt und dem Koleos deshalb ein schmuckes Schrägheck verpasst. Geländewagen darf man den krummen Koloss aber nicht nennen, und ein echtes Coupé will er auch nicht ...

 mehr »
Gebrauchtwagen-Check: Renault Twingo III (seit 2014)
Gebrauchtwagen-Check
Renault Twingo III (seit 2014)

Der Twingo gibt bei Renault den knuffigen, aber praktischen Kleinwagen. Die dritte Generation ist seit 2014 auf dem Markt. Was müssen Interessenten bei der Suche nach einem Gebrauchtmodell wissen?

 mehr »
Franzose mit großer Luke: Renault Kangoo kommt mit breiter Ladeluke als Transporter
Franzose mit großer Luke
Renault Kangoo kommt mit breiter Ladeluke als Transporter

Der Hochdachkombi Kangoo ist bei Renault als Kleintransporter Rapid oder als Pkw-Version im Programm. Mit dem Generationswechsel bekommt der Transporter eine extrabreite Ladeluke.

 mehr »
Fahrbericht: Renault Espace TCe225: Ein Raumschiff, na klar
Fahrbericht: Renault Espace TCe225
Ein Raumschiff, na klar

Er war so etwas wie der europäische Ur-Van: der Renault Espace. Seit einiger Zeit aber legen die Franzosen Wert darauf, dass es sich bei ihm um einen Crossover handelt. An seinen Werten hat das nichts geändert.

 mehr »
WIldunfälle nehmen zu: Geradeaus und voll in die Eisen
WIldunfälle nehmen zu
Geradeaus und voll in die Eisen

Alle zweieinhalb Minuten passiert in Deutschland ein Wildunfall. Heiko Lundt hatte schon vier davon und überstand sie alle unverletzt, weil er sich an einige wichtige Verhaltensregeln hielt.

 mehr »
Neues Renault-Modell: SUV-Coupé Arkana startet ab 27 850 Euro
Neues Renault-Modell
SUV-Coupé Arkana startet ab 27 850 Euro

Um weiterhin vom SUV-Boom zu profitieren füllen viele Hersteller letzte Lücken im Programm. Auch Renault schickt nun den Arkana ins Rennen - und hat ihm eine Coupélinie ins Blech geschneidert.

 mehr »
Elektro-Mobilität: „Dann wird einem schon mulmig“
Elektro-Mobilität
„Dann wird einem schon mulmig“

Die Zahl der Elektro-Autos im Landkreis Diepholz steigt. Die Zahl der Ladesäulen hängt dem hinterher. Bärbel und Eberhard Rädisch fahren einen strombetriebenen Renault Zoe und berichten über ihre Erfahrungen.

 mehr »
Anzeige