Renault

Ex-Topmanager: Affäre um Ghosn zieht bei Renault weitere Kreise
Ex-Topmanager
Affäre um Ghosn zieht bei Renault weitere Kreise

Der einst schillernde Automanager Carlos Ghosn ist schon seit Monaten nicht mehr Konzernchef bei Renault. Nun ist von zweifelhaften Zahlungen bei einer niederländischen Tochtergesellschaft die Rede.

 mehr »
Die Zukunft der Autoindustrie: Investitionen in der Elektromobilität und Digitalisierung
Die Zukunft der Autoindustrie
Investitionen in der Elektromobilität und Digitalisierung

Die deutschen Autobauer haben zuletzt weltweit am meisten in die Elektromobilität investiert. Experten sind trotzdem skeptisch und warnen vor einer „teuren Wette“.

 mehr »
Zuschuss für Elektroautos: Bundesregierung verlängert Kaufprämie für E-Autos
Zuschuss für Elektroautos
Bundesregierung verlängert Kaufprämie für E-Autos

Bis Ende 2020 will die Bundesregierung nun den Kauf eines Elektro-Neuwagens mit 4000 Euro Prämie fördern. Stimmen aus Bremen und Niedersachsen fordern gleichzeitig dringend den Bau von mehr Ladesäulen.

 mehr »
Autotest: Renault K-ZE: Stromern zum Spartarif
Autotest
Renault K-ZE: Stromern zum Spartarif

Ein gutes Gewissen muss kein teures Vergnügen sein. Mit dem K-ZE beweist Renault, dass bezahlbare Elektroautos möglich sind. Zwar gibt es den sauberen Vetter des kleinen Twingo erst einmal nur in China, doch der Weg nach Europa ist schon ...

 mehr »
Autoindustrie: Fusion Fiat Chrysler/Renault: Frankreich verlangt Garantien
Autoindustrie
Fusion Fiat Chrysler/Renault: Frankreich verlangt Garantien

Für eine mögliche Fusion der Autohersteller Fiat Chrysler und Renault verlangt Paris die Zusicherung, dass in Frankreich Stellen in der Fertigung und Werke erhalten bleiben. Er werde sehr wachsam sein, kündigte Wirtschafts- und Finanzminister Bruno ...

 mehr »
Fusion geplant: Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden
Fusion geplant
Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden

Der wachsende Druck auf die Branche zwingt zu neuen Bündnissen: Fiat Chrysler lädt Renault zu einer Giganten-Hochzeit ein. Es würde ein Konzern entstehen, der Branchenrivalen gefährlich werden könnte. Auch VW?

 mehr »
Angriff auf VW und Toyota: Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden
Angriff auf VW und Toyota
Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden

Der wachsende Druck auf die Branche zwingt zu neuen Bündnissen: Fiat Chrysler lädt Renault zu einer Giganten-Hochzeit ein. Es würde ein Konzern entstehen, der Branchenrivalen gefährlich werden könnte. Auch VW?

 mehr »
US-Medien berichten: Renault und Fiat Chrysler verhandeln über enge Kooperation
US-Medien berichten
Renault und Fiat Chrysler verhandeln über enge Kooperation

Die Autokonzerne Renault und Fiat Chrysler (FCA) verhandeln US-Medien zufolge über eine engere Zusammenarbeit.

 mehr »
Nutzfahrzeug für Familien: Seriennahe Studie blickt auf den nächsten Renault Kangoo
Nutzfahrzeug für Familien
Seriennahe Studie blickt auf den nächsten Renault Kangoo

Ab 2020 wird es die nächste Generation des Kangoo geben. Als Nutzfahrzeug und Familienauto nähert sich der nächste Kangoo designmäßig einem PKW. Informationen zu Antrieb und Ausstattung gibt es noch nicht.

 mehr »
Mit toller Ausstattung: Renault City K-ZE soll Preisbrecher unter den E-Autos werden
Mit toller Ausstattung
Renault City K-ZE soll Preisbrecher unter den E-Autos werden

Mit einem günstigen E-Auto will Renault den chinesischen Markt aufmischen. Das SUV soll ab Sommer für einen Kampfpreis verkauft werden. Vorgestellt wird der K-ZE auf der Automesse in Shanghai.

 mehr »
Anzeige