Rezepte

Steuererklärung: Grüne Rezepte beim Finanzamt einreichen
Steuererklärung
Grüne Rezepte beim Finanzamt einreichen

Grüne Rezepte zeigen an, dass ein Medikament nicht apothekenpflichtig, die Einnahme aber medizinisch notwendig ist. Ebenso wie die klassischen rosa Rezepte können diese beim Finanzamt eingereicht werden und als außergewöhnliche Belastung anerkannt ...

 mehr »
Feiertage einplanen: So lange können Patienten Rezepte einlösen
Feiertage einplanen
So lange können Patienten Rezepte einlösen

Manche Medikamente sind nur mit einem Rezept erhältlich. Dabei hängt es vom Rezept-Typ ab, wie lange es sich in der Apotheke einlösen lässt. Das sollten Patienten vor allem bei nahenden Feiertagen berücksichtigen.

 mehr »
Erstattung von Arzneikosten: Rezept nachreichen ist bei Versicherern nicht vorgesehen
Erstattung von Arzneikosten
Rezept nachreichen ist bei Versicherern nicht vorgesehen

Krankenkassen müssen die Arzneikosten nicht erstatten, wenn Versicherte ein Rezept nachreichen. Wer es dennoch versucht, kann daher nur auf die Kulanz der Apotheke oder Krankenkasse hoffen.

 mehr »
Vielseitige Zwischenmahlzeit: Rezept für Sandwiches mit Käse oder Pesto
Vielseitige Zwischenmahlzeit
Rezept für Sandwiches mit Käse oder Pesto

Sie schmecken kalt und warm, lassen sich sehr gut mitnehmen, und beim Belag kann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen: Sandwiches sind eine wunderbare Zwischenmahlzeit. Zwei verführerische Rezepte von Food-Bloggerin Mareike Winter:

 mehr »
Kohl kann fast alles: Rezeptideen für Brokkoli bis Romanesco
Kohl kann fast alles
Rezeptideen für Brokkoli bis Romanesco

Leichte Suppen, erfrischende Salate oder ein kalorienarmer Pizzateig: Blumenkohl, Brokkoli und Romanesco eignen sich perfekt dafür. Obwohl die Kohlsorten eng verwandt sind, lässt sich jede auf eigene Art zubereiten.

 mehr »
Mediziner in Untersuchungshaft: Arzt in Bayern soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben
Mediziner in Untersuchungshaft
Arzt in Bayern soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben

Im bayrischen Landshut hat ein Arzt wohl sein Patientinnen erpresst. Er soll die benötigten Medikamene nur verschrieben haben, wenn diese mit ihm schlafen. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

 mehr »
Lecker und gesund: Essen für Kinder selbst gemacht
Lecker und gesund
Essen für Kinder selbst gemacht

Chicken Nuggets, Pommes, Nudeln: Das sind typische Kindergerichte, die die meisten Mädchen und Jungen lieben. Viele dieser Dinge gibt es fix und fertig zu kaufen. Eltern können sie aber mit wenig Aufwand und viel gesünder zu Hause kochen.

 mehr »
Dinkelsalat und Terrine: Abwechslung für das Gartenbuffet
Dinkelsalat und Terrine
Abwechslung für das Gartenbuffet

Das Beste am Sommer? Draußen essen! Dabei muss man den Gästen nicht nur Kartoffel- oder Nudelsalat servieren. Alternativen sind Vorspeisen aus Couscous oder Dinkel - oder der Braten als Burger.

 mehr »
Kuchen, Eis oder Smoothie: So schmecken Beeren am besten
Kuchen, Eis oder Smoothie
So schmecken Beeren am besten

Endlich wieder Beerenzeit: Die kleinen Früchte schmecken nicht nur gut, sie stecken auch voller wichtiger Nährstoffe und lassen sich vielseitig einsetzen - ob im klassischen Sommerkuchen oder im selbst gemachten Eis.

 mehr »
Trendiges Fleischgericht: Rezept für Pulled Pork mit Süßkartoffel-Rüben-Stampf
Trendiges Fleischgericht
Rezept für Pulled Pork mit Süßkartoffel-Rüben-Stampf

Die Kochwelt hat ein klassisches Grillgericht aus Nordamerika wieder entdeckt. Traditionell wird Pulled Pork über dem offenen Feuer gegart, doch bei Foodbloggerin Doreen Hassek kommt der Schweinenacken einfach in den Ofen.

 mehr »
Anzeige