Rezession

Globale Corona-Rezession: IWF will Prognose für Wachstum der Weltwirtschaft erhöhen
Globale Corona-Rezession
IWF will Prognose für Wachstum der Weltwirtschaft erhöhen

Trotz Pandemie soll die Weltwirtschaft in diesem Jahr stark wachsen. Profitieren dürften aber vor allem die reicheren Industrieländer. Ein Land kristallisiert sich als globale Wachstumslokomotive heraus.

 mehr »
Schwere Rezession: „Katastrophenjahr 2020“ - Corona trifft Wirtschaft mit Wucht
Schwere Rezession
„Katastrophenjahr 2020“ - Corona trifft Wirtschaft mit Wucht

Konjunkturabsturz und Haushaltsdefizit: Die Corona-Pandemie hinterlässt 2020 tiefe Spuren in Europas größter Volkswirtschaft. Trotz des aktuellen Lockdowns rechnet die Bundesregierung in diesem Jahr mit einem kräftigen Aufschwung.

 mehr »
„Doppelte Bedrohung“: Corona-Krise löst schwere Rezession in Großbritannien aus
„Doppelte Bedrohung“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Corona-Pandemie trifft die britische Wirtschaft voll ins Mark. Nun ist die Rezession amtlich. Es könnte sogar noch schlimmer kommen.

 mehr »
Corona-Rezession: Institute: Deutschland kommt glimpflich durch die Pandemie
Corona-Rezession
Institute: Deutschland kommt glimpflich durch die Pandemie

Das Coronavirus wird die Wirtschaft noch länger im Klammergriff halten. Ökonomen halten vom Sommer an einen sachten Aufschwung für möglich. Doch alle Prognosen könnten schnell Makulatur werden.

 mehr »
Quartalszahlen: Corona-Rezession trifft Frankreich und Italien hart
Quartalszahlen
Corona-Rezession trifft Frankreich und Italien hart

Weltweit lässt Covid-19 die Wirtschaft einbrechen. Während Deutschland zumindest im ersten Quartal 2020 noch relativ glimpflich davon kam, trifft es andere viel härter. Das Schlimmste steht zudem überall noch bevor.

 mehr »
„Größte Krise seit Weltkrieg“: Japan rutscht in Rezession
„Größte Krise seit Weltkrieg“
Japan rutscht in Rezession

Japans Wirtschaft steckt in der größten Krise der Nachkriegszeit. Die Folgen der Corona-Krise treffen auch die Nummer Drei der Weltwirtschaft mit voller Wucht. Und es dürfte noch schlimmer kommen.

 mehr »
Einbruch um 7,75 Prozent erwartet: Prognose: EU vor Rezession historischen Ausmaßes
Einbruch um 7,75 Prozent erwartet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Corona-Pandemie hat die europäische Wirtschaft zur Vollbremsung gezwungen. Die EU-Kommission sprach am Mittwoch in Brüssel bei der Vorlage ihrer Prognose von einer Rezession historischen Ausmaßes.

 mehr »
Infolge der Corona-Krise: Bundesregierung erwartet schwere Rezession
Infolge der Corona-Krise
Bundesregierung erwartet schwere Rezession

Es ist ein düsterer Ausblick. Die Corona-Krise lässt die deutsche Wirtschaftsleistung einbrechen. Und es ist noch lange nicht vorbei. In der Wirtschaft wächst die Kritik am Kurs der Regierung.

 mehr »
Nächste Staatspleite droht: Argentinien sucht Weg aus den Schulden
Nächste Staatspleite droht
Argentinien sucht Weg aus den Schulden

Die zweitgrößte Volkswirtschaft Südamerikas muss mal wieder ihre Schulden restrukturieren. Argentinien steckt seit Jahren in der Rezession, die Corona-Pandemie verstärkt die Krise noch. Nehmen die Gläubiger das Angebot nicht an, droht die nächste ...

 mehr »
Tiefer Konjunktureinbruch: Berichte der US-Konzerne: Vorboten der Corona-Rezession
Tiefer Konjunktureinbruch
Berichte der US-Konzerne: Vorboten der Corona-Rezession

Die Corona-Krise hält die Weltwirtschaft in Atem, Volkswirte rechnen mit einem heftigen Konjunkturabsturz. Wie schlimm es wird, lässt sich bislang aber nur erahnen. Die Quartalsberichte der US-Konzerne dürften einen ersten umfassenderen Blick in den ...

 mehr »
Anzeige