Rheinland-Pfalz

Gerichtsurteil: Prinz von Preußen bekommt Burg Rheinfels nicht zurück
Gerichtsurteil
Prinz von Preußen bekommt Burg Rheinfels nicht zurück

Der Ururenkel des letzten deutschen Kaisers greift nach einer der malerischsten Ruinen am Rhein - vergeblich. Ein Gericht verneint seine Besitzansprüche. Vor Ort bricht Freude aus. Der bizarre Rechtsstreit könnte aber auch jahrelang weitergehen.

 mehr »
Dritter Co-Trainer: Ex-Torjäger Thurk verstärkt Mainzer Trainerteam
Dritter Co-Trainer
Ex-Torjäger Thurk verstärkt Mainzer Trainerteam

Michael Thurk kehrt zum FSV Mainz 05 zurück. Der frühere Bundesligaprofi wird ab sofort dritter Co-Trainer bei den Rheinhessen, für die er zwischen 1999 und 2006 insgesamt 202 Partien bestritt.

 mehr »
Intensivkurs statt Pillen: Das Geschäft mit dem Schlaf
Intensivkurs statt Pillen
Das Geschäft mit dem Schlaf

Tablette, Technikgadget oder Spezialmatratze - bei Schlafstörungen haben Betroffene die Qual der Wahl. Denn mit dem Versprechen einer erholsamen Nacht wollen viele Anbieter Geld verdienen. Doch nicht alle Hilfsmittel sind laut Medizinern effektiv.

 mehr »
Kläger scheitern in Luxemburg: EU-Gericht: Nürburgring-Verkauf war rechtens
Kläger scheitern in Luxemburg
EU-Gericht: Nürburgring-Verkauf war rechtens

Der einst legendäre Nürburgring hat Rheinland-Pfalz viel Geld gekostet. Zum umstrittenen Verkauf der Rennstrecke hat das EU-Gericht nun einige Fragen geklärt - wenn auch vielleicht nur vorläufig.

 mehr »
Rheinland-Pfalz
EU-Gericht: Nürburgring-Verkauf war rechtens

Das Verfahren zum Verkauf des Nürburgrings 2014 war nach einem Urteil des EU-Gerichts rechtens. Die Luxemburger Richter wiesen eine Klage der damals unterlegenen Bieter ab. Das Gericht bestätigte auch, dass illegale staatliche Beihilfen nicht vom ...

 mehr »
Deutschland
Geburtstagsfeier völlig eskaliert - Polizei im Großeinsatz

Die Geburtstagsfeier einer Jugendlichen ist in Grünstadt in Rheinland-Pfalz völlig aus dem Ruder gelaufen. Wie die Polizei mitteilte, versammelten sich in der Nacht 300 bis 400 meist junge Leute vor dem Gemeinschaftshaus im Dorf. Viele seien ...

 mehr »
Französische Stürmer: Mainzer Torjäger Mateta verlängert Vertrag bis 2023
Französische Stürmer
Mainzer Torjäger Mateta verlängert Vertrag bis 2023

Der französische Stürmer Jean-Philippe Mateta hat seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 um ein Jahr bis 2023 verlängert. Dies teilte der Fußball-Bundesligist mit.

 mehr »
Eröffnung in Bad Dürkheim: „Pompöös Café“: Harald Glööckler gestaltet Kaffeehaus
Eröffnung in Bad Dürkheim
„Pompöös Café“: Harald Glööckler gestaltet Kaffeehaus

Es wird in jedem Fall ein Hingucker: Im beschaulichen Bad Dürkheim wird Modedesigner Harald Glööckler ein Café gestalten.

 mehr »
Rheinland-Pfalz
DFB will EM-Quartier 2020 im Umfeld von München aufschlagen

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft soll bei der Europameisterschaft 2020 in der Nähe des Vorrundenspielortes München logieren. „Ziel ist es, im weiteren Umfeld von München das Basiscamp aufzuschlagen, um eine weite Anreise zu vermeiden“, sagte ...

 mehr »
Rheinland-Pfalz
Leroy Sané gibt keine Aufklärung zur Zukunft

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat sich nach dem letzten Saisoneinsatz ohne eine Aufklärung über seine sportliche Zukunft in die Sommerpause verabschiedet. Er gehe jetzt erstmal in den Urlaub, alles Weitere werde man dann sehen, sagte der 23 ...

 mehr »
Anzeige