Rheinland-Pfalz

Bundesliga: Dortmunder Tore-Gala: BVB überzeugt in Mainz
Bundesliga
Dortmunder Tore-Gala: BVB überzeugt in Mainz

Borussia Dortmund hat im Kampf um die Herbstmeisterschaft vorgelegt. Der Vizemeister überzeugt in Mainz und scheint für das Topspiel gegen RB Leipzig gerüstet.

 mehr »
Mehr Leistung per Pille: Hirndoping an Unis und Schulen bleibt Tabu
Mehr Leistung per Pille
Hirndoping an Unis und Schulen bleibt Tabu

Schüler machen es, Studenten und Arbeitnehmer auch. Sie nehmen Mittel ein, um mehr Leistung zu bringen. Darüber geredet werde kaum, sagt der Experte Andreas G. Franke. „Hirndoping“ habe ein besorgniserregendes Ausmaß angenommen.

 mehr »
Internetanbieter: Datenschutzverstöße: Millionen-Geldbuße gegen 1&1
Internetanbieter
Datenschutzverstöße: Millionen-Geldbuße gegen 1&1

Die Datenschutz-Grundverordnung der EU verpflichtet Unternehmen zu einem besonders sorgfältigen Umgang mit personenbezogenen Daten. Nach ersten sanften Ermahnungen hat der Bundesdatenschutzbeauftragte nun einen Verstoß hart geahndet.

 mehr »
Eingriff an der Wirbelsäule: Mainzer Kapitän Latza fällt bis zur Winterpause aus
Eingriff an der Wirbelsäule
Mainzer Kapitän Latza fällt bis zur Winterpause aus

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 muss für den Rest der Hinrunde auf Kapitän Danny Latza verzichten.

 mehr »
Trainer FC Augsburg: Vorweihnachtlich: Schmidt in „Ugly Christmas Sweater“
Trainer FC Augsburg
Vorweihnachtlich: Schmidt in „Ugly Christmas Sweater“

Nach dem 2:1-Sieg gegen Mainz zeigte sich Augsburgs Trainer Martin Schmidt in festlicher Stimmung - und in ebenso festlicher Klamotte: Der 52-Jährige trug einen größtenteils grünen, schön hässlichen Weihnachtspullover.

 mehr »
Beschwerde: „Respektlos“: Premieren-Pleite für Beierlorzer mit Mainz
Beschwerde: „Respektlos“
Premieren-Pleite für Beierlorzer mit Mainz

Die erste Niederlage mit dem FSV Mainz ärgert Trainer Achim Beierlorzer. Vor allem das Wie. Nach dem 1:2 regt er einen anderen Umgang mit Video-Entscheidungen wie der beim Augsburger Siegtreffer an. Über einen Tor-Fauxpas können die Gewinner am Ende ...

 mehr »
Kritik am Schiedsrichter: Beierlorzer ärgert sich über Elfmeterpfiff
Kritik am Schiedsrichter
Beierlorzer ärgert sich über Elfmeterpfiff

Trainer Achim Beierlorzer vom FSV Mainz 05 hat nach der Niederlage beim FC Augsburg das Verhalten von Schiedsrichter Markus Schmidt vor dem Siegtreffer der Gastgeber kritisiert.

 mehr »
Augsburg siegt 2:1: Beierlorzers Ärger nach erstem Mainz-Dämpfer
Augsburg siegt 2:1
Beierlorzers Ärger nach erstem Mainz-Dämpfer

Der FC Augsburg startet rasant gegen Mainz, lässt aber viele Chancen aus. Trotzdem reicht es zum Sieg, doch der Elfmeter zum 2:1 sorgt für reichlich Ärger. Gäste-Coach Beierlorzer würde sich einen anderen Umgang mit solchen Szenen wünschen.

 mehr »
Kellerduell in Augsburg: FCA: „Kracher gegen Mainz“ - Hinrunden-Aus für Framberger
Kellerduell in Augsburg
FCA: „Kracher gegen Mainz“ - Hinrunden-Aus für Framberger

Raphael Framberger wird dem FC Augsburg in den letzten vier Spielen der Bundesliga-Hinrunde fehlen.

 mehr »
„Such, Otto, such!“: Hunde für Ausbruch der Schweinepest geschult
„Such, Otto, such!“
Hunde für Ausbruch der Schweinepest geschult

Wenn die Afrikanische Schweinepest kommt, müssen tote Wildschweine schnell gefunden und beseitigt werden. Sonst verbreitet sich das Virus weiter. Im Saarland gibt es dafür jetzt speziell geschulte Suchhunde.

 mehr »
Anzeige