Rheinland-Pfalz

Nordrhein-Westfalen
Merkel: Luftreinhaltepläne zur Chefsache im Rathaus machen

Angesichts von immer mehr von Gerichten angeordneten Dieselfahrverboten hat Kanzlerin Angela Merkel die Kommunen um „zukunftsfähige Verkehrskonzepte“ gebeten. Luftreinhaltepläne müssten Chefsache in den Rathäusern werden, sagte sie. Merkel rief dazu ...

 mehr »
Frankfurt-Köln: Nach ICE-Brand: Strecke ab Sonntag wieder voll befahrbar
Frankfurt-Köln
Nach ICE-Brand: Strecke ab Sonntag wieder voll befahrbar

Ein Feuer bricht in einem ICE aus und hinterlässt neben einem zerstörten Zug auch Schäden an den Gleisen. Die sind inzwischen repariert und sollen ab dem Wochenende wieder voll genutzt werden können.

 mehr »
Epizentrum der Fleischbeschau: Die Pfalz sucht den besten Saumagen
Epizentrum der Fleischbeschau
Die Pfalz sucht den besten Saumagen

Anderswo verpönt als schwer bekömmlicher Dickmacher, gilt Saumagen in der Pfalz als Feinschmeckerprodukt von großer Raffinesse. Alle zwei Jahre wählen rund 50 Juroren hier in einem Wettbewerb unter etwa 200 Varianten die beste Kreation.

 mehr »
Kriminalität
Schulbusfahrer mit mehr als 3 Promille im Dienst

Einen schwer betrunkenen Schulbusfahrer hat die Polizei im Raum Saarburg in Rheinland-Pfalz aus dem Verkehr gezogen. Ein Atemalkoholtest habe 3,4 Promille ergeben, teilte die Polizei mit. Vor der Kontrolle am Morgen hatte der 56-Jährige demnach ...

 mehr »
Rentable Millionen: Mainzer Neuzugänge werden immer besser
Rentable Millionen
Mainzer Neuzugänge werden immer besser

Das 3:1 in Freiburg ist für den FSV Mainz 05 der zweite Sieg nacheinander. Großen Anteil am Aufwärtstrend der Rheinhessen haben die Neuzugänge. Dabei dürften einige von ihnen manchem Fußball-Experte noch immer unbekannt sein.

 mehr »
Rheinland-Pfalz
Früherer Regierungschef Vogel warnt CDU vor Kurswechsel

Mainz (dpa) - Der frühere rheinland-pfälzische Ministerpräsident Bernhard Vogel hat seine CDU vor einer weitgehenden Kursänderung nach dem Wechsel an der Spitze gewarnt. „Ich sehe ja ein, dass wir uns erheblichen Verlusten gegenübersehen und ...

 mehr »
Von Kohl bis Kartoffeln: Der etwas andere Reiseführer über die Pfalz
Von Kohl bis Kartoffeln
Der etwas andere Reiseführer über die Pfalz

Als lehrreiches Vergnügen präsentiert Christian Habekost seine „Gebrauchsanweisung für die Pfalz“. Trotz „Weck, Worschd un Woi“ spart der Mundart-Comedian im Buch unbequeme Themen nicht aus.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Bundespolizei durchsucht Wohnungen mutmaßlicher Schleuser

Bundespolizisten haben Wohnungen mutmaßlicher Schleuser in Rheinland-Pfalz, NRW und Bayern durchsucht. Die rund 70 Beamten beschlagnahmten dabei am Freitag in vier Wohnungen unter anderem Handys, Speichermedien, Kontoauszüge und Einzahlungsbelege. ...

 mehr »
Bundesliga: Mainz 05 verpflichtet Aarón Martín bis Sommer 2023
Bundesliga
Mainz 05 verpflichtet Aarón Martín bis Sommer 2023

Der FSV Mainz 05 hat Leihgabe Aarón Martín langfristig an sich gebunden. Der spanische Linksverteidiger steht nun bis zum 30. Juni 2023 bei den Rheinhessen unter Vertrag.

 mehr »
1:2 in Mainz: Willkommen in der Realität: Werder hadert mit Schwächen
1:2 in Mainz
Willkommen in der Realität: Werder hadert mit Schwächen

Auf dem angestrebten Weg nach Europa ist Werder Bremen ins Stolpern geraten. Trotz der schwachen Leistung in Mainz rüttelt Trainer Kohfeldt aber nicht am Saisonziel. Dafür muss die Mannschaft aber wieder ihr Potenzial ausschöpfen.

 mehr »