Rheinland-Pfalz

Nach Fusion: Wintershall DEA streicht 800 Arbeitsplätze in Deutschland
Nach Fusion
Wintershall DEA streicht 800 Arbeitsplätze in Deutschland

Die Fusion der beiden großen deutschen Öl- und Gasförderunternehmen kostet viele Arbeitsplätze in Deutschland. Der Betriebsrat sagt: Das liegt auch am Verzicht auf die umstrittene Fracking-Technik.

 mehr »
Vertrag bis 2022: Mainz 05 verlängert mit Coach Sandro Schwarz
Vertrag bis 2022
Mainz 05 verlängert mit Coach Sandro Schwarz

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Trainer Sandro Schwarz vorzeitig bis Sommer 2022 verlängert. Das teilten die Rheinhessen mit. Der ursprünglicher Kontrakt des 40-Jährigen lief bis zum Sommer 2020.

 mehr »
Frankreich
Glööckler: Mit Lagerfeld stirbt ein Stück Haute Couture

Modeschöpfer Harald Glööckler hat den gestorbenen Stardesigner Karl Lagerfeld als „einen der einflussreichsten Designer des 20. Jahrhunderts“ gewürdigt. „Er setzte über Jahrzehnte Trends und Maßstäbe in Sachen Design und Ästhetik. Mit ihm stirbt ...

 mehr »
Ende des Lebens: Mario Adorf denkt übers Sterben nach
Ende des Lebens
Mario Adorf denkt übers Sterben nach

Der Tod ist unausweichlich: In der letzten Zeit beschäftigt das Sterben zunehmend das Denken von Mario Adorf - wenn auch nicht täglich.

 mehr »
20 Verdächtige ermittelt: Netzwerk falscher Polizisten aufgeflogen
20 Verdächtige ermittelt
Netzwerk falscher Polizisten aufgeflogen

Eine Bande falscher Polizisten, die ältere Menschen um mindestens 500.000 Euro gebracht haben soll, ist der Polizei ins Netz gegangen. Vor einer Woche wurden 20 Verdächtige ermittelt, wie die Kriminalpolizei Heilbronn am Montag mitteilte.

 mehr »
Karneval: Ordensritterin Julia Klöckner und die Sache mit den Männern
Karneval
Ordensritterin Julia Klöckner und die Sache mit den Männern

Mit Landwirtschaftsministerin Klöckner bekommt wieder einmal eine Frau den Orden wider den tierischen Ernst. Und nicht nur sie spricht bei dieser Gelegenheit über das Verhältnis zwischen Mann und Frau.

 mehr »
22. Spieltag: Besser als in der Vorsaison: Wolfsburg schielt nach oben
22. Spieltag
Besser als in der Vorsaison: Wolfsburg schielt nach oben

Wolfsburg ist schon jetzt besser als in der vergangenen Saison. Statt Abstiegskampf ist der VfL nun oben mit dabei. Spielerisch blieben die Niedersachsen gegen Mainz aber vieles schuldig.

 mehr »
Verkehr
Unfall mit Schulbus - Vier Verletzte

Beim Zusammenprall von einem Schulbus und einem Auto sind nahe Schopp bei Kaiserslautern vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, blieben die neun Kinder im Bus unverletzt. Die Fahrzeuge waren auf einer Kreuzung zusammengestoßen. ...

 mehr »
Berlin
Ermittlungen gegen festgenommen Syrer in Frankreich

Im Zuge der Justiz-Ermittlungen zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit hat die französische Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen einen im Großraum Paris festgenommen Syrer eingeleitet. Der Mann sei in Untersuchungshaft, bestätigten Justizkreise. ...

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Razzien gegen Schwarzarbeit in vier Bundesländern

Bei Razzien in vier Bundesländern sind Zoll und Staatsanwaltschaft gegen organisierte Schwarzarbeit in der Baubranche vorgegangen. Dem Fiskus sollen Sozialversicherungsbeiträge und Steuern von knapp einer Million Euro vorenthalten worden sein. ...

 mehr »
Anzeige