Rheinland-Pfalz

„Aktenzeichen XY... ungelöst“: Mord vor 31 Jahren: Hinweise nach TV-Aufruf in ZDF-Sendung
„Aktenzeichen XY... ungelöst“
Mord vor 31 Jahren: Hinweise nach TV-Aufruf in ZDF-Sendung

Auch nach 30 Jahren ist der Mord an einer jungen Frau in Trier nicht aufgelöst. Nach einem TV-Aufruf gibt es erste Spuren. Stammt der Mörder aus dem Umfeld der Frau?

 mehr »
Filmen in Corona-Zeiten: „Die Fallers“ drehen mit Hygiene- und Abstandsregeln
Filmen in Corona-Zeiten
„Die Fallers“ drehen mit Hygiene- und Abstandsregeln

Das filmische Leben kehrt so langsam zurück. Auch bei den „Fallers“ heißt es wieder: Kamera läuft. Aber ohne Maske geht gar nichts.

 mehr »
Poet: Wolf Biermann erhält Ehrendoktorwürde
Poet
Wolf Biermann erhält Ehrendoktorwürde

Die Universität Koblenz-Landau würdigt den Hamburger Lyriker und Liedermacher für seine Verdienste.

 mehr »
Urteile zum VW-Abgasskandal: BGH: Kein Schadenersatz bei Diesel-Kauf nach Herbst 2015
Urteile zum VW-Abgasskandal
BGH: Kein Schadenersatz bei Diesel-Kauf nach Herbst 2015

Nach höchstrichterlichem Urteil hat Volkswagen über Jahre Millionen Diesel-Käufer hinters Licht geführt - bis der Abgasbetrug im September 2015 aufflog. Für den BGH ein entscheidender Wendepunkt.

 mehr »
Angekündigter Truppenabzug: USA wollen noch mehr Soldaten aus Deutschland abziehen
Angekündigter Truppenabzug
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die US-Truppen in Europa sollen deutlich reduziert werden. Vor allem in Deutschland wird abgebaut - noch stärker als bislang bekannt. Für Präsident Trump ist das ein politischer Erfolg.

 mehr »
Hält die Bewährungsstrafe?: Berufung im Prozess gegen Verkehrssünder
Hält die Bewährungsstrafe?
Berufung im Prozess gegen Verkehrssünder

Er soll sich immer wieder ans Steuer gesetzt haben, obwohl er keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Und sein Punktekonto in Flensburg ist prall gefüllt. Ins Gefängnis schickte ein Gericht den Angeklagten aber nicht - nun will die Staatsanwaltschaft die ...

 mehr »
Schadenersatz-Klagen vor BGH: Dieselskandal nicht mitbekommen? - Wenig Hoffnung für Kläger
Schadenersatz-Klagen vor BGH
Dieselskandal nicht mitbekommen? - Wenig Hoffnung für Kläger

Das Grundsatz-Urteil gegen Volkswagen ist gesprochen, aber damit sind nicht alle Diesel-Fälle entschieden. Mehrere Tausend Kläger haben ihr Auto erst nach Auffliegen des Abgasbetrugs im Herbst 2015 gekauft.

 mehr »
Formel 1: Vettel über Nürburgring-Rennen: Wird eine „Herausforderung“
Formel 1
Vettel über Nürburgring-Rennen: Wird eine „Herausforderung“

Sebastian Vettel sieht dem Formel-1-Heimspiel auf dem Nürburgring mit Vorfreude und Spannung entgegen. „Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung, für die Teams und für uns Fahrer“, sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister am Samstag der ...

 mehr »
Corona-Krise: Harald Glööckler bezeichnet Krankenhauspersonal als „VIPs“
Corona-Krise
Harald Glööckler bezeichnet Krankenhauspersonal als „VIPs“

Harald Glööckler hat ein Lied mit dem Titel „Wir sind VIP“ veröffentlicht. Grundsätzlich ist für ihn jeder Mensch eine Very Important Person. Doch in der Corona-Krise hätte sich eine Berufsgruppe besonders hervorgetan.

 mehr »
Comeback in der Eifel: Heimspiel für Vettel: Formel 1 kehrt auf Nürburgring zurück
Comeback in der Eifel
Heimspiel für Vettel: Formel 1 kehrt auf Nürburgring zurück

Die Überraschung ist perfekt: Die Formel 1 fährt im Oktober wieder auf dem Nürburgring. Es ist bereits das 41. Gastspiel der Rennserie in der Eifel. Damit nimmt auch der Not-Kalender weiter Form an.

 mehr »
Anzeige