Rheinland-Pfalz

9,75 Millionen hl erwartet: Günstiges Wetter beschert Winzern gute Weinernte
9,75 Millionen hl erwartet
Günstiges Wetter beschert Winzern gute Weinernte

Sonnig und warm - so mögen es die Trauben an den Rebstöcken. Das zeigt sich ersten Schätzungen zufolge bei der Erntemenge in diesem Jahr. Doch nicht nur darüber freuen sich die Winzer.

 mehr »
Deutschland
Polizisten und Autofahrer bei Verfolgungsjagd verletzt

Bei einer Verfolgungsjagd sind in Rheinland-Pfalz zwei Polizisten und ein Autofahrer verletzt worden. Die Beamten mussten zur Behandlung ins Krankenhaus und erlitten unter anderem ein Schleudertrauma. Nach ersten Erkenntnissen soll der 51-Jährige ...

 mehr »
Bundesliga: Mainz 05 vorerst ohne Bungert und Onisiwo
Bundesliga
Mainz 05 vorerst ohne Bungert und Onisiwo

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 muss vorerst auf Innenverteidiger Niko Bungert und Offensivspieler Karim Onisiwo verzichten.

 mehr »
Rheinland-Pfalz
Zuschauer schickt ZDF-Mann Sievers Päckchen voller Krawatten

Ein ZDF-Zuschauer mit Modebewusstsein hat Nachrichtenmoderator Christian Sievers ein Päckchen voller Krawatten geschickt. In einem Begleitbrief, den Sievers bei Twitter dokumentierte, schreibt der Zuschauer: „Bisher konnte ich feststellen, daß Sie ...

 mehr »
2:1 gegen FC Augsburg: FSV Mainz bejubelt drittbesten Bundesligastart
2:1 gegen FC Augsburg
FSV Mainz bejubelt drittbesten Bundesligastart

Beim noch ungeschlagenen FSV Mainz 05 herrscht nach dem späten Erfolg gegen Augsburg Hochstimmung. Das junge Team von Trainer Schwarz begeistert mit mutigem Offensivspiel.

 mehr »
3. Spieltag: Zwei Joker-Tore: Mainz feiert späten Sieg gegen Augsburg
3. Spieltag
Zwei Joker-Tore: Mainz feiert späten Sieg gegen Augsburg

Dank später Joker-Tore feiert der FSV Mainz 05 einen umjubelten Sieg gegen den FC Augsburg. Nach dem Fast-Abstieg im Vorjahr stehen die ungeschlagenen Rheinhessen mit sieben Punkten aus drei Spielen glänzend da.

 mehr »
Ausfall droht: Mainz-Kapitän Bungert zieht sich Wadenverletzung zu
Ausfall droht
Mainz-Kapitän Bungert zieht sich Wadenverletzung zu

Niko Bungert vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hat sich beim 2:1 (0:0)-Sieg gegen den FC Augsburg eine Wadenverletzung zugezogen. Dies teilte FSV-Trainer Sandro Schwarz nach der Partie am Samstag mit.

 mehr »
1. FC Kaiserslautern: Massenhaft Cornflakes an DFB-Zentrale: Fans protestieren
1. FC Kaiserslautern
Massenhaft Cornflakes an DFB-Zentrale: Fans protestieren

Fans des 1. FC Kaiserslautern haben dem DFB massenhaft Cornflakes-Packungen vor die Tür in der Frankfurter Zentrale gestellt - aus Protest.

 mehr »
Hessen
Massenhaft Cornflakes an DFB-Zentrale: FCK-Fan-Protest

Fans des 1. FC Kaiserslautern haben dem DFB massenhaft Cornflakes-Packungen vor die Tür in der Frankfurter Zentrale gestellt - aus Protest. Die Anhänger des Drittligisten setzten damit gestern Abend ein ungewöhnliches Zeichen gegen eine mögliche ...

 mehr »
„Wetter ist jetzt optimal“: Weinlese kommt überall gut voran
„Wetter ist jetzt optimal“
Weinlese kommt überall gut voran

Das warme Septemberwetter mit kühleren Nächten hat die Weinlese in allen Anbaugebieten in Deutschland gut vorangebracht. In südlichen Regionen wie der Pfalz oder Baden ist schon die Hälfte der Trauben eingebracht.

 mehr »