Ricardo

Meine Woche: „Ich tippe auf einen 3:2-Sieg der Bremer in Frankfurt“
Meine Woche
„Ich tippe auf einen 3:2-Sieg der Bremer in Frankfurt“

Stürmer Andre Niedzulka vom Fußball-Kreisligisten SG Platjenwerbe berichtet darüber, was er in den vergangenen sieben Tagen erlebt hat und was ihn bewegt hat.

 mehr »
Theater in Delmenhorst: Lustiger Beitrag zur Migrationsdebatte
Theater in Delmenhorst
Lustiger Beitrag zur Migrationsdebatte

Die Geschichte um „Monsieur Claude und seine Töchter“ funktioniert nicht nur als Film, sondern auch als Theaterstück. Davon konnten sich die Zuschauer im Kleinen Haus überzeugen, wo die Komödie gezeigt wurde.

 mehr »
DMS-Bezirksliga
Gutes Ergebnis für DSV-Schwimmerinnen

Die Schwimmerinnen des Delmenhorster SV haben in der Damenwertung der DMS-Bezirksliga Weser-Ems gewonnen. Auch andere Teilnehmer aus der Region erzielten starke Resultate.

 mehr »
Tischtennis-Landesliga Herren: Der FC Hambergen rutscht noch tiefer in den Keller
Tischtennis-Landesliga Herren
Der FC Hambergen rutscht noch tiefer in den Keller

Das neue Jahr steht für die Tischtennis-Spieler des FC Hambergen in der Landesliga Lüneburg bislang unter keinem guten Stern.

 mehr »
Tischtennis
Eine Medaille für Sören Dreier

Der Spieler des TV Hude hat bei den Landesmeisterschaften Bronze im Doppel geholt und ist im Einzel nur hauchdünn gescheitert.

 mehr »
Gerhard-Marcks-Haus: Rosa Jaislis „Pueblo del alma“
Gerhard-Marcks-Haus
Rosa Jaislis „Pueblo del alma“

Das Gerhard-Marcks-Haus zeigt bis zum 1. März Alabaster- und Papierskulpturen der Bremer Bildhauerin Rosa Jaisli. Die wirken auch durch ihr Zusammenspiel mit Tages- und Kunstlicht.

 mehr »
Ausstellung „Adrift“ im Gerhard-Marcks-Haus: Sonnensysteme vom Flohmarkt
Ausstellung „Adrift“ im Gerhard-Marcks-Haus
Sonnensysteme vom Flohmarkt

Ricardo Brey geht gerne auf den Flohmarkt, um dort die Zutaten für seine Kunstwerke zu entdecken. Das Gerhard-Marcks-Haus widmet ihm nun eine Ausstellung unter dem Titel „Adrift“.

 mehr »
Fußball-Kreisliga: TSV Otterstedt verspielt fast noch eine 5:0-Führung
Fußball-Kreisliga
TSV Otterstedt verspielt fast noch eine 5:0-Führung

Der Tabellenletzte TSV Otterstedt hat ein nervenaufreibendes Spiel beim SV Hönisch knapp gewonnen. Der FC Verden II und der TV Oyten II trennten sich dagegen remis.

 mehr »
Fußball Oberliga: Eine gefühlte Niederlage
Fußball Oberliga
Eine gefühlte Niederlage

Der TB Uphusen ist gegen den MTV Wolfenbüttel eine Halbzeit lang in Überzahl, kassiert aber dennoch kurz vor Schluss das 1:1.

 mehr »
Kreismeisterschaften: Viele Titel für DSV-Schwimmer
Kreismeisterschaften
Viele Titel für DSV-Schwimmer

Die Delmenhorster haben in der Grafttherme gut abgeschnitten. Aber auch Aktive der Vereine aus dem Landkreis waren erfolgreich.

 mehr »
Anzeige