Richard Boljahn

Historische Spaziergänge: Seine Helden sind Menschen
Historische Spaziergänge
Seine Helden sind Menschen

Das Viertel bei historischen Spaziergängen durch die Östliche Vorstadt noch einmal ganz neu zu entdecken, ist das Ziel von Horst Pilsters Stadtführer. Den roten Faden bilden farbig geschilderte Biografien.

 mehr »
Wo der neue WESER-KURIER-Podcast spielt: Senatoren sind Stammgäste im Gasthof zum Kaiser Friedrich
Wo der neue WESER-KURIER-Podcast spielt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“ entsteht nicht von ungefähr in dem Bremer Traditionsgasthaus. Es ist seit vielen Jahren eine Nachrichten- und Informationsbörse über bremische Politik.

 mehr »
Bremer Sixdays haben lange Geschichte: Auf der schrägen Bahn gut im Rennen
Bremer Sixdays haben lange Geschichte
Auf der schrägen Bahn gut im Rennen

Als die ersten Bremer Sixdays vor 55 Jahren über die Bühne gingen, war das keineswegs ein kompletter Neustart. Vielmehr kann Bremen auf eine lange Radsporttradition zurückblicken.

 mehr »
Dubiose Grundstücksgeschäfte im Hollerland: Wie ein Weser-Kurier-Redakteur den Baulandskandal auslöste
Dubiose Grundstücksgeschäfte im Hollerland
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Baulandskandal um dubiose Grundstücksgeschäfte im Hollerland erschütterte vor 50 Jahren Bremen. Ein erst 25-jähriger Redakteur des WESER-KURIER brachte den Stein ins Rollen. Sein Name: Ulrich Manz.

 mehr »
Skandal in Bremen vor 50 Jahren: Die Protagonisten des Baulandskandals
Skandal in Bremen vor 50 Jahren
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ulrich Manz, Wilhelm Lohmann, Richard Boljan, Wilhelm Blase und Hans-Ludwig-Kulenkampff - diese vier gehören zu den Protagonisten des Baulandskandals.

 mehr »
Serie: 1968 - Das Jahr der Revolution: Konfrontationen in der Bremer Innenstadt
Serie: 1968 - Das Jahr der Revolution
Konfrontationen in der Bremer Innenstadt

Das beschauliche Bremen machte als Zentrum der Studentenrevolte im rebellischen Jahr 1968 den Anfang. In der Bremer Innenstadt kam es neben Demonstrationen auch zu stundenlangen Straßenschlachten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige