Richard Strauss

Tag der offenen Tür: Ein toller Tag am Theater Bremen
Tag der offenen Tür
Ein toller Tag am Theater Bremen

Das Theater Bremen fuhr beim Tag der offenen Tür ein opulentes Programm quer durch alle Sparten auf. Besonders beliebt von jeher: der Kostümverkauf.

 mehr »
Saisonvorschau der Bremer Philharmoniker: Manchmal wirkt Musik in nur 42 Sekunden
Saisonvorschau der Bremer Philharmoniker
Manchmal wirkt Musik in nur 42 Sekunden

Die Bremer Philharmoniker spielten am Sonnabend eine Stunde lang Ausschnitte aus ihrem Programm der kommenden Spielzeit. Von Haydn über Berlioz und Strauss bis Berg waren diverse Schmankerl dabei.

 mehr »
Maiklänge in Verden: Konzertreihe mit familiärer Atmosphäre
Maiklänge in Verden
Konzertreihe mit familiärer Atmosphäre

Die Maiklänge sind vorbei und das begeisterte Publikum kann auf Konzerte zurückblicken, die mal von einer spielerischen Leichtigkeit, mal von einem schwermütigen Zauber geprägt waren.

 mehr »
Maiklänge-Abschlusskonzert: Ein europäisches Finale
Maiklänge-Abschlusskonzert
Ein europäisches Finale

Das Abschlusskonzert der Maiklänge, „Die alten, bösen Lieder“, findet im Gedenken an den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges vor 80 Jahren statt. Es plädiert für die Freiheit der Kunst.

 mehr »
Schauspiel, Oper und Tanz: Theater Bremen mit abwechslungsreicher Spielzeit 2019/2020
Schauspiel, Oper und Tanz
Theater Bremen mit abwechslungsreicher Spielzeit 2019/2020

Im Musiktheater geht es Ende September mit dem „Rosenkavalier“ los, das Schauspiel startet mit einer Uraufführung: Am Freitag wurde der Spielplan des Theaters Bremen vorgesellt.

 mehr »
Konzert des Landesjugendorchesters: Mit Flageolett und Kriegsfanfaren
Konzert des Landesjugendorchesters
Mit Flageolett und Kriegsfanfaren

Mit stehenden Ovationen würdigte das Publikum in der Uwe Brauns-Halle die beeindruckende Leistung des Landesjugendorchesters Bremen beim traditionellen Konzert in Hambergen.

 mehr »
Sommer in Lesmona: Michael Mendl liest beim „Tee in Lesmona“
Sommer in Lesmona
Michael Mendl liest beim „Tee in Lesmona“

Nigel Kennedy wird nun doch erst 2020 bei Klassik-Festival „Sommer in Lesmona“ auftreten. Dafür spielt der Geiger Ray Chen mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Michael Mendl liest beim „Tee in Lesmona“.

 mehr »
Haus Müller in Ganderkesee: Kultur für alle Generationen
Haus Müller in Ganderkesee
Kultur für alle Generationen

Das Kulturhaus Müller baut im ersten Halbjahr 2019 sein Programm für Kinder aus. Aber auch an die Bedürfnisse der „älteren Semester“ hat Programmverantwortliche Wiebke Steinmetz gedacht.

 mehr »
Tim Fischer in Delmenhorst: Die alten bösen Lieder
Tim Fischer in Delmenhorst
Die alten bösen Lieder

Heimspiel für Tim Fischer: In Delmenhorst geboren, in Hude aufgewachsen, in Berlin lebend, die Republik betourend und betörend, machte er Station im Kleinen Haus. Und er begeisterte.

 mehr »
Zeitzeugen: Der Enkel liebt den Jazz
Zeitzeugen
Der Enkel liebt den Jazz

Der Osterholz-Scharmbecker Wilhelm Berger ist ein Enkel des gleichnamigen Komponisten. Er bewahrt den Nachlass des in den 1980er-Jahren der Vergessenheit entrissenen Musikers auf.

 mehr »
Anzeige