Ringen

Ringen: TSV Achim hofft auf größeren Zuwachs
Ringen
TSV Achim hofft auf größeren Zuwachs

Die Ringer des TSV Achim feierten im Jahr 2020 Jubiläum. In den vergangenen 60 Jahren ist viel passiert. Dennoch bleibt die Sorge vor der ungewissen Zukunft. Der Nachwuchs bleibt größtenteils aus.

 mehr »
Sportler mit Covid-19: Zug zum Zug: Stäbler und Co. bekämpfen ihre Corona-Folgen
Sportler mit Covid-19
Zug zum Zug: Stäbler und Co. bekämpfen ihre Corona-Folgen

Dank einer speziellen Atemtherapie ist Frank Stäbler nach seiner Corona-Infektion auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Doch der dreimalige Ringer-Weltmeister ist bei weitem nicht der einzige deutsche Spitzensportler, der mit dem Virus zu kämpfen hat.

 mehr »
Trotz Afkari-Hinrichtung: IOC will keinen Olympia-Ausschluss des Iran
Trotz Afkari-Hinrichtung
IOC will keinen Olympia-Ausschluss des Iran

Das IOC will den Iran nicht aus der olympischen Familie verbannen - trotz der Hinrichtung des Ringers Navid Afkari. Die Begründung: Am Ende würde man die Sportler bestrafen.

 mehr »
Sanktionen gegn Iran gefordert: Hinrichtung des Ringers Nafid Afkari schockt Sportwelt
Sanktionen gegn Iran gefordert
Hinrichtung des Ringers Nafid Afkari schockt Sportwelt

Trotz scharfer Proteste aus dem Ausland ist Ringer Navid Afkari im Iran hingerichtet worden. Das IOC zeigt sich ebenso geschockt wie viele Athleten und Menschenrechtler. Immer lauter werden die Forderungen nach Sanktionen gegen den Iran.

 mehr »
Todesurteil vollstreckt: Entsetzen nach Hinrichtung von iranischem Ringer Afkari
Todesurteil vollstreckt
Entsetzen nach Hinrichtung von iranischem Ringer Afkari

Trotz scharfer Proteste aus dem Ausland ist Ringer Navid Afkari im Iran hingerichtet worden. Das IOC und viele Athleten zeigen sich geschockt, auch aus der Politik gibt es scharfe Kritik.

 mehr »
Im Iran zum Tode verurteilt: Solidaritätswelle für Ringer Afkari - Bach „überaus besorgt“
Im Iran zum Tode verurteilt
Solidaritätswelle für Ringer Afkari - Bach „überaus besorgt“

Die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung ist entsetzt. IOC-Präsident Thomas Bach zeigt sich besorgt. Der Fall Navid Afkari erregt nicht nur die Sportwelt. Der zum Tode verurteilte iranische Ringer erfährt auch politisch Zuspruch.

 mehr »
Ein Flickenteppich:: Wo der deutsche Sport in der Coronavirus-Krise steht
Ein Flickenteppich:
Wo der deutsche Sport in der Coronavirus-Krise steht

So divers die deutsche Sportlandschaft ist, so unterschiedlich ist ihr Umgang mit der Corona-Krise. Der Fußball hat die Pause bald hinter sich und am Ende wohl auch einen Meister. Andere hoffen darauf noch - oder haben die Hoffnung schon aufgegeben.

 mehr »
Ein Flickenteppich: Wo der deutsche Sport in der Corona-Krise steht
Ein Flickenteppich
Wo der deutsche Sport in der Corona-Krise steht

So divers die deutsche Sportlandschaft ist, so unterschiedlich ist ihr Umgang mit der Corona-Krise. Der Fußball hat die Pause bald hinter sich und am Ende wohl auch einen Meister. Andere hoffen darauf noch - oder haben die Hoffnung schon aufgegeben.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Planen und finanzieren: Sportler-Stress bis Olympia 2021
Coronavirus-Pandemie
Planen und finanzieren: Sportler-Stress bis Olympia 2021

Die Coronavirus-Pandemie mit der Olympia-Verschiebung um ein Jahr stellt Sportlerinnen und Sportler vor vielfältige Herausforderungen. Einige verschieben ihr Karriereende, andere überlegen noch. Teils ist die Finanzierung ein Problem, die Hochzeit ...

 mehr »
Ringen: Der Kampf im Ring
Ringen
Der Kampf im Ring

Zwei Ringer des TSV Achim schnappen sich bei der Landesmeisterschaft im Freistil den Titel.

 mehr »
Anzeige