Ringen

Künftig in zehn Kategorien: Ringer-Weltverband ordnet Gewichtsklassen neu
Künftig in zehn Kategorien
Ringer-Weltverband ordnet Gewichtsklassen neu

Der Ringer-Weltverband hat sich am Rande der WM in Paris auf eine neue Einteilung der Gewichtsklassen festgelegt. Künftig wird in zehn Kategorien gegeneinander gekämpft.

 mehr »
Vierte deutsche Medaille: Ringerin Aline Focken gewinnt WM-Silber
Vierte deutsche Medaille
Ringerin Aline Focken gewinnt WM-Silber

Für das deutsche Ringerteam läuft es in Paris weiter glänzend. Aline Focken sorgt für die erste Damen-Medaille. Sie wollte wieder Weltmeisterin werden - kann am Ende aber auch mit Silber jubeln.

 mehr »
Sieg im kleinen Finale: Überraschung in Paris: Ringer Pascal Eisele holt WM-Bronze
Sieg im kleinen Finale
Überraschung in Paris: Ringer Pascal Eisele holt WM-Bronze

Die deutsche Medaillensammlung bei der Ringer-WM ist komplett. Nach Gold und Silber sorgt Pascal Eisele für die Überraschung. Der 24-Jährige holt in Paris Bronze.

 mehr »
Überraschung in Paris: Ringer Pascal Eisele holt WM-Bronze
Überraschung in Paris
Ringer Pascal Eisele holt WM-Bronze

Die deutsche Medaillensammlung bei der Ringer-WM ist komplett. Nach Gold und Silber sorgt Pascal Eisele für die Überraschung. Der 24-Jährige holt in Paris Bronze.

 mehr »
Neuer Weltmeister im Ringen: Gewichts-JoJo bei Stäbler: „Brauche einen Burger“
Neuer Weltmeister im Ringen
Gewichts-JoJo bei Stäbler: „Brauche einen Burger“

Sechs Kämpfe in zehn Stunden. Das kostet Energie. Das Erfolgsrezept für Weltmeister Frank Stäbler war einmal mehr die Fleischbrühe mit Tafelspitz von Mama Michaela. Dennoch verlor der Ringer am WM-Tag acht Kilogramm. Ein Cheeseburger um Mitternacht ...

 mehr »
Kudla verpasst Titel-Coup: Ringer Stäbler holt historisches WM-Gold
Kudla verpasst Titel-Coup
Ringer Stäbler holt historisches WM-Gold

Zwei deutsche Ringer an einem Tag in einem WM-Finale - das hat es zuletzt vor 23 Jahren gegeben. Und Stäbler schafft Historisches. Sportdirektor Zamanduridis war schon am Auftakt der Titelkämpfe in Paris überglücklich: „Das WM-Ziel ist quasi schon ...

 mehr »
Ringer-WM: Stäbler/Kudla im Finale - Zamanduridis: „WM-Ziel erfüllt“
Ringer-WM
Stäbler/Kudla im Finale - Zamanduridis: „WM-Ziel erfüllt“

Zwei deutsche Ringer an einem Tag in einem WM-Finale - das hat es zuletzt vor 23 Jahren gegeben. Sportdirektor Zamanduridis war schon am Auftakt der Titelkämpfe in Paris überglücklich: „Das WM-Ziel ist quasi schon erfüllt.“

 mehr »
Titelkämpfe in Paris: Ringer fiebern WM entgegen - „Eiffelturm wird Kopf stehen“
Titelkämpfe in Paris
Ringer fiebern WM entgegen - „Eiffelturm wird Kopf stehen“

Ein WM-Titel 2014, ein weiterer 2015 und zuletzt Olympia-Bronze in Rio: Die deutschen Ringer wollen ihre Medaillenserie bei Großevents fortsetzen und gehen optimistisch in die WM in Paris. Im Fokus stehen ein forscher Titelverteidiger und ein ...

 mehr »
Trotz kleiner Medaillenchancen: Positive EM-Bilanz für deutsche Ringer
Trotz kleiner Medaillenchancen
Positive EM-Bilanz für deutsche Ringer

Die deutschen Ringer haben bei der EM ein solides Ergebnis erreicht, zumal drei Medaillenkandidaten gefehlt haben. Am Sonntagabend sorgte Ramsin Azizsir für ein bronzenes Happy End.

 mehr »
Ex-Weltmeisterin Focken patzt: Laura Mertens gewinnt bei Ringer-EM Bronze
Ex-Weltmeisterin Focken patzt
Laura Mertens gewinnt bei Ringer-EM Bronze

Die deutsche Ringerin Laura Mertens hat bei den Europameisterschaften in Serbien die Bronzemedaille in der Kategorie bis 58 Kilogramm erobert.

 mehr »
Anzeige