Rio de Janeiro

Ernüchterung: Rio de Janeiro verbietet komplett Umzüge zur Karnevalszeit
Ernüchterung
Rio de Janeiro verbietet komplett Umzüge zur Karnevalszeit

In Rio de Janeiro ist die Ruhe eingekehrt. Jetzt ist es klar, dass in der Corona-Zeit, neben dem Verbot der Umzüge, auch die fliegenden Händler nicht erlaubt werden.

 mehr »
Pandemie: Karneval in Rio fällt wegen Corona komplett aus
Pandemie
Karneval in Rio fällt wegen Corona komplett aus

Angesichts der hohen Infektionszahlen in Brasilien wird es im Februar keine Straßenumzüge in Rio de Janeiro geben, auch zu keinem späteren Zeitpunkt. Zunächst war eine Verschiebung des Spektakels in den Sommer angedacht gewesen.

 mehr »
Brennpunkt der Pandemie: Rio fehlt der Karneval
Brennpunkt der Pandemie
Rio fehlt der Karneval

Nach der Absage der Silvesterparty war die Verschiebung des Karnevals wegen Corona der nächste Schlag für Rio de Janeiro. Tausende Menschen leben vom Tourismus und vom Karneval. Sie können es wie das Tanzpaar einer Sambaschule kaum erwarten, dass es ...

 mehr »
Volksfest: Wegen Corona: Rio verschiebt weltberühmten Karneval
Volksfest
Wegen Corona: Rio verschiebt weltberühmten Karneval

Farbenrausch und überschäumende Lebensfreude - dafür steht der weltberühmte Karneval in Rio. Doch auch die Sambaschulen müssen diesmal vor dem Coronavirus in die Knie gehen.

 mehr »
Defilee der Besten: Sambaschule siegt in Rio mit afro-brasilianischem Thema
Defilee der Besten
Sambaschule siegt in Rio mit afro-brasilianischem Thema

„Unidos do Viradouro“ ist zur besten Sambaschule gekürt worden. In diesem Jahr gab es viele politische Themen, gesiegt hat „Viradouro“ mit einem traditionellem.

 mehr »
Infrastruktur
Rio klagt über Spülmittel im Trinkwasser

Die Klagen über schlechtes Trinkwasser in Rio de Janeiro halten an: Die Bundesstaatliche Wasser- und Abwassergesellschaft CEDAE hat Medienberichten zufolge bei einem Labortest Spülmittel im Wasser festgestellt. Zuvor hatte hatten die Bewohner der ...

 mehr »
Große Party am Strand: In Rio beginnt der Karneval
Große Party am Strand
In Rio beginnt der Karneval

Mit einer großen Party auf dem Strand von Copacabana hat in Rio de Janeiro offiziell der Straßenkarneval begonnen.

 mehr »
Rekordfund in Rio de Janeiro: 8,5 Tonnen Drogen und Waffen in Brasilien beschlagnahmt
Rekordfund in Rio de Janeiro
8,5 Tonnen Drogen und Waffen in Brasilien beschlagnahmt

Rios Polizei schreibt Geschichte: Spezialeinheiten haben in der Metropole am Zuckerhut eine riesige Menge Drogen sichergestellt. Störungsfrei lief der Einsatz nicht ab.

 mehr »
Schmiergelder: Olympia-Wahl Rios in Verruf: Stimmenkauf eingeräumt
Schmiergelder
Olympia-Wahl Rios in Verruf: Stimmenkauf eingeräumt

Die Olympischen Spiele sind wieder in die negativen Schlagzeilen geraten. Der früherer Gouverneur von Rio hat Schmiergeldzahlungen für den Stimmenkauf untre IOC-Mitgliedern einräumt. Auch die Bewerber Tokios stehen in Verdacht, die Sommerspiele 2020 ...

 mehr »
Großbrand in Rio: 200 Jahre Geschichte - ein Raub der Flammen
Großbrand in Rio
200 Jahre Geschichte - ein Raub der Flammen

Das Nationalmuseum von Brasilien brennt fast vollständig aus. Innerhalb weniger Stunden löst sich das historische Gedächtnis des südamerikanischen Riesens in Rauch auf. 20 Millionen Ausstellungstücke sind womöglich für immer verloren.

 mehr »
Anzeige