Risikogebiet

Neue Einschätzungen des RKI: Österreich und Italien fast komplette Risikogebiete
Neue Einschätzungen des RKI
Österreich und Italien fast komplette Risikogebiete

Ein Land nach dem anderen in Europa wird von der Bundesregierung auf die Corona-Risikoliste gesetzt. Ab Sonntag gilt nur noch ein kleines Land im Norden des Kontinents als „risikofrei“.

 mehr »
Stark steigende Fallzahlen: Österreich und Italien fast ganz als Risikogebiete bewertet
Stark steigende Fallzahlen
Österreich und Italien fast ganz als Risikogebiete bewertet

Ein Land nach dem anderen in Europa wird von der Bundesregierung auf die Corona-Risikoliste gesetzt. Ab Sonntag gilt nur noch ein kleines Land im Norden des Kontinents als „risikofrei“.

 mehr »
Hohe Infektionsraten: Teile der Niederlande und Großbritanniens Risikogebiete
Hohe Infektionsraten
Teile der Niederlande und Großbritanniens Risikogebiete

Eine Grenzregion zu Deutschland nach der anderen wird zum Corona-Risikogebiet erklärt. Jetzt hat es auch vier niederländische Provinzen getroffen. Für zwei österreichische Exklaven wird dagegen eine Ausnahme gemacht.

 mehr »
17 EU-Länder betroffen: Ganz Belgien und fast ganz Frankreich Corona-Risikogebiet
17 EU-Länder betroffen
Ganz Belgien und fast ganz Frankreich Corona-Risikogebiet

Die Bundesregierung hat ein weiteres Nachbarland komplett zum Corona-Risikogebiet erklärt. Und das ist längst nicht alles. Die möglichen Urlaubsziele im Ausland schwinden. Daran ändert auch das Ende der pauschalen Reisewarnung für 160 Länder nichts.

 mehr »
Pauschale Reisewarnung endet: Wann kostenlose Urlaubsstornierungen möglich sind
Pauschale Reisewarnung endet
Wann kostenlose Urlaubsstornierungen möglich sind

Nach fast einem halben Jahr endet die pauschale Reisewarnung wegen der Corona-Pandemie. Jedes der fast 200 Länder dieser Welt wird nun einzeln bewertet. Für den Urlauber ändert das aber kaum etwas.

 mehr »
Nun ganz Spanien: Berlin erklärt auch Kanaren zu Corona-Risikogebiet
Nun ganz Spanien
Berlin erklärt auch Kanaren zu Corona-Risikogebiet

Im Corona-Hotspot Spanien hatten die Kanaren wegen relativ geringer Fälle eine Sonderstellung. Doch die Infektionen steigen nun auch dort rapide. Trotz hochsommerlicher Temperaturen setzt auf den Inseln daher das große Zittern ein.

 mehr »
Labore schlagen Alarm: Werden die Testregeln für Reiserückkehrer gelockert?
Labore schlagen Alarm
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Labore kommen mit den vielen Corona-Tests kaum noch hinterher. Deshalb sollen die Testregeln für Urlauber geändert werden: keine kostenlosen Tests mehr und ein Ende der Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. Doch dagegen gibt es auch ...

 mehr »
Nach Urlaub im Risikogebiet: Pflicht-Tests für Rückkehrer: Rufe nach schärferen Maßnahmen
Nach Urlaub im Risikogebiet
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wer aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist, muss sich von diesem Samstag an auf Corona testen lassen. Das geht Einigen aber nicht weit genug.

 mehr »
Debatte um Urlaubsreisen: Lindner: Risiko-Rückkehrer sollen Corona-Tests selbst zahlen
Debatte um Urlaubsreisen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

FDP-Chef Christian Lindner fordert von der Bundesregierung eine Strategie für den Umgang mit Urlaubsrückkehrern. Wer aus Risikogebieten kommt, soll sich testen lassen müssen - auf eigene Kosten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige