Risikogebiete

14 Tage Quarantäne: Ganz Italien als Risikogebiet eingestuft
14 Tage Quarantäne
Ganz Italien als Risikogebiet eingestuft

Es sind nicht mehr viele Gegenden in Europa übrig, die noch nicht als Risikogebiet gelten. Jetzt hat es auch das zweitbeliebteste Urlaubsland der Deutschen komplett erwischt.

 mehr »
Berlin warnt vor Regionen: Jedes zweite EU-Land nun teilweise Corona-Risikogebiet
Berlin warnt vor Regionen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Lissabon, Dublin, Kopenhagen und Grenzgebiete in Tschechien und Österreich: Die Bundesregierung erklärt zahlreiche Regionen in Europa zu Corona-Risikogebieten - wegen rasant steigender Infektionszahlen.

 mehr »
Steigende Infektionszahlen: Regionen in elf EU-Ländern zu Corona-Risikogebieten erklärt
Steigende Infektionszahlen
Regionen in elf EU-Ländern zu Corona-Risikogebieten erklärt

Lissabon, Dublin, Kopenhagen und Grenzgebiete in Tschechien und Österreich: Die Bundesregierung erklärt zahlreiche Regionen in Europa zu Corona-Risikogebieten. Inzwischen ist wieder jedes zweite EU-Land betroffen.

 mehr »
Debatte um Tests: Weniger Papier bei Einreise aus Risikogebieten
Debatte um Tests
Weniger Papier bei Einreise aus Risikogebieten

Wer aus einem Corona-Risikogebiet zurückkommt, muss einen negativen Test vorweisen oder sich in Deutschland kostenlos testen lassen und andere Auflagen erfüllen. Nun sind Vereinfachungen bei der Einreise geplant. Offen ist, ob der Test nach der ...

 mehr »
Rückkehr aus Risikogebieten: Start der Corona-Testpflicht: Kosten, Kontrolle, Kapazitäten
Rückkehr aus Risikogebieten
Start der Corona-Testpflicht: Kosten, Kontrolle, Kapazitäten

Nach und nach enden die Sommerferien - und für Heimkehrer aus vielen Staaten bedeutet das beim Eintreffen in Deutschland: Nicht nur Koffer auspacken, sondern auch einen Corona-Test machen. Wie läuft das ab?

 mehr »
Coronavirus: Spahn: Pflichttests kostenlos und nur für Risikogebiete
Coronavirus
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Reisende, die aus Regionen mit erhöhter Infektionsgefahr wieder nach Deutschland kommen, müssen sich bald verpflichtend einem Corona-Test unterziehen. Eine Ausweitung der Pflichttests auf alle Urlauber ist aber nicht geplant.

 mehr »
Gesundheitsminister: Rückkehrer aus Risikogebieten sollen zum Corona-Test
Gesundheitsminister
Rückkehrer aus Risikogebieten sollen zum Corona-Test

Wer aus Risikogebieten nach Deutschland zurückkommt, muss zwei Wochen in Quarantäne. Doch nicht jeder hält sich daran. Die Politik will die Regeln nun ändern. Es bleiben aber offene Fragen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige