Ristedt - Syke - Diepholz

Fußball: Der freie Fall in die 2. Kreisklasse droht
Fußball
Der freie Fall in die 2. Kreisklasse droht

Zwei Vereine, das gleiche Schicksal: Nach dem Abstieg aus der Kreisliga in der vergangenen Saison stehen der TSV Ristedt und die TSG Osterholz-Gödestorf wieder nah am Abgrund.

 mehr »
Neukruger sammeln für Jugendfeuerwehr: Eine Siedlung sagt Danke
Neukruger sammeln für Jugendfeuerwehr
Eine Siedlung sagt Danke

Ende Juli rollte ein Feuer auf eine Siedlung in Neukrug zu. Danach wurde eine Welle der Dankbarkeit in Gang gesetzt. Nun wurde die Spende an die Wehren übergeben, die ein Übergreifen auf Häuser verhinderten.

 mehr »
Fußball: TuS Sulingen setzt sich die Krone auf
Fußball
TuS Sulingen setzt sich die Krone auf

Zum ersten Mal sicherte sich ein Verein aus dem Kreis Diepholz den Württemberg-Cup. Bei der 20. Auflage setzte sich der Landesligist TuS Sulingen die Krone auf, der den SV Heiligenfelde mit 3:0 besiegte.

 mehr »
Württemberg-Cup: Heiligenfeldes Coup mit Herz und Hirn
Württemberg-Cup
Heiligenfeldes Coup mit Herz und Hirn

Das Finale des Turniers steht fest: Der SV Heiligenfelde wird sich mit dem TuS Sulingen messen. Mit einer tollen Leistung stoppte der SVH den Rekordchampion Bremer SV. Der Sieg des Brinkumer SV war wertlos.

 mehr »
Württemberg-Cup: TuS Sulingen ist der erste Finalist
Württemberg-Cup
TuS Sulingen ist der erste Finalist

Im Endspiel ums Endspiel setzt sich der Favorit gegen den TV Stuhr durch. Der TSV Okel verabschiedet sich mit einem Sieg gegen den TSV Melchiorshausen aus dem Turnier.

 mehr »
Reisegarten Ristedt: Vom Aussichtsturm zum Kletterturm
Reisegarten Ristedt
Vom Aussichtsturm zum Kletterturm

Die Stadt Syke macht den Anfang. Am 21. Juli soll der Reisegarten am Hohen Berg in Ristedt eingeweiht werden. Das Areal soll Reisende in die schöne Natur locken. Nach Syke folgen noch vier weitere Kommunen.

 mehr »
Württemberg-Cup: Die nächste Hiobsbotschaft für den SVH
Württemberg-Cup
Die nächste Hiobsbotschaft für den SVH

Der SV Heiligenfelde macht einen großen Schritt in Richtung des Finaltags, beklagt aber einen weiteren Ausfall. Der Brinkumer SV muss sich dem Bremer SV beugen.

 mehr »
Fußball: TSV Melchiorshausen kommt unter die Räder
Fußball
TSV Melchiorshausen kommt unter die Räder

Der zweite Spieltag des Württemberg-Cups in der Gruppe A ist vorbei. Der TV Stuhr drehte die Partie gegen den TSV Okel und siegte mit 3:1. Der Turnierfavorit TuS Sulingen deklassierte Melchiorshausen mit 8:1.

 mehr »
Württemberg-Cup: Verbissenes Remis zwischen Brinkum und Heiligenfelde
Württemberg-Cup
Verbissenes Remis zwischen Brinkum und Heiligenfelde

Im Duell Bremen-Liga gegen niedersächsische Bezirksliga sind die Bremer Teams Punktsieger: Der Bremer SV besiegt den TuS Sudweyhe, der Brinkumer SV und der SV Heiligenfelde trennen sich torlos.

 mehr »
Feuerwehr-Zeltlager 2019: Sie sind
gelandet
Feuerwehr-Zeltlager 2019
Sie sind gelandet

16 Hektar Fläche, rund 2000 Teilnehmer, 57 Jugendfeuerwehren: Beim Kreis-Jugendfeuerwehr-Zeltlager in Barver haben sich die Nachwuchs-Brandbekämpfer zum 39. Mal eine eigene Welt aufgebaut. Das Motto: Weltall.

 mehr »