Ritter

Katharina Ritter verlässt Worpswede: Künstlerhäuser kommen nicht zur Ruhe
Katharina Ritter verlässt Worpswede
Künstlerhäuser kommen nicht zur Ruhe

Mit der Verpflichtung von Katharina Ritter als künstlerische Leiterin sollte Konstanz in die Arbeit der Worpsweder Künstlerhäuser kommen, nun steht ein neuerlicher Leitungswechsel bevor.

 mehr »
Heinz Erhardt-Programm in Platjenwerbe: Hommage an großen Humoristen
Heinz Erhardt-Programm in Platjenwerbe
Hommage an großen Humoristen

Der Bremer Schauspieler Christian Schliehe ließ im Dorfgemeinschaftshaus Platjenwerbe den großen Wirtschaftswunder-Humoristen Heinz Erhardt wieder auferstehen - und sorgte für einen kurzweiligen Abend.

 mehr »
Mittelalter-Turnier: Schwertkämpfer kommen nach Ganspe
Mittelalter-Turnier
Schwertkämpfer kommen nach Ganspe

Das Heimteam Ramstäk-Frisia bereitet ein mittelalterliches Schwertkampfturnier mit internationaler Besetzung vor. Ausgetragen wird es am Sonntag, 5. April, 10 bis 18 Uhr, auf dem Sportgelände in Ganspe.

 mehr »
Futsal
Geniestreich entscheidet Meisterschaft

Der TuS Heidkrug hat sich die Hallenkrone aufgesetzt. Dabei schaltete das TEam im Halbfinale den VfL Stenum aus und siegte im Endspiel gegen den VfL Wildeshausen.

 mehr »
Treffen des Deutschen Schaustellerbunds: Bremer Schausteller leiden unter Mitarbeitermangel
Treffen des Deutschen Schaustellerbunds
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nicht nur die Bremer Schausteller leiden zunehmend unter dem Mangel an Mitarbeitern, so Rudolf Robrahn vom Bremer Schaustellerverband. Er ist bis Sonntag in München beim Treffen des Deutschen Schaustellerbunds.

 mehr »
Fußball-Hallenkreismeisterschaft Ü50: Heidkrug gelingt die Wachablösung
Fußball-Hallenkreismeisterschaft Ü50
Heidkrug gelingt die Wachablösung

Nach den Plätzen drei und zwei in den Vorjahren, holt der TuS dieses Mal den Titel und löst damit Dauersieger SG Döhlen/Großenkneten ab.

 mehr »
Bremer Uni-Absolventen werfen ihre Hüte
Nach dem Studium bleibt das Herz in der Hansestadt

Die Wirtschaftsabsolventen der Bremer Uni haben in der Glocke ihren Abschluss gefeiert. So mancher sagte dort, dass er gern in Bremen bleiben würde. Übrigens gab es auch Preisgelder für die besten Absolventen.

 mehr »
Hallenfußball
Teilnehmer-Rückgang setzt sich fort

Die Ü40- und Ü50-Kicker ermitteln an diesem Freitag und Sonnabend ihre Kreismeister. Der SV Tur Abdin fungiert als Ausrichter.

 mehr »
Gespräch mit Studenten: Ideen für Künstlerhäuser
Gespräch mit Studenten
Ideen für Künstlerhäuser

Wie die Worpsweder Künstlerhäuser saniert und weiterentwickelt werden, ist zum Thema eines künstlerischen Prozesses erhoben worden. Dazu gibt es ein Gespräch mit Studenten.

 mehr »
Neue Stücke am Weyher Theater: Erhardt-Klassiker und Liebes-Chaos
Neue Stücke am Weyher Theater
Erhardt-Klassiker und Liebes-Chaos

Mit zwei neuen Premieren – es geht um Heinz Erhardt und um die Liebe samt Chaos – wartet das Weyher Theater ab dem 24. Januar auf. Eine Revue rund um den kabarettistischen Schelm geht indes in die Verlängerung.

 mehr »
Anzeige