Ritterhude - Osterholz

Vor dem Richter: 700 Euro Strafe für Schlag auf den Kopf
Vor dem Richter
700 Euro Strafe für Schlag auf den Kopf

Weil er einen 54-jährigen Ritterhuder zusammengeschlagen hat, stand jetzt ein 25-jähriger Bremer vor dem Amtsgericht. Dem war seine Tat inzwischen „sehr peinlich“, 700 Euro Strafe muss er trotzdem zahlen.

 mehr »
Ritterhuder Lichtspiele: Kleines Kino, großes Lob
Ritterhuder Lichtspiele
Kleines Kino, großes Lob

Seit Ende 2011 entscheidet der Freundeskreis Ritterhuder Lichtspiele, welche Filme im kleinen Kuschel-Kino im Hamme-Forum zu sehen sind. Das Programm ist „hervorragend“, lobt Nordmedia sie nun.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
TuSG legt Fokus auf eigene Offensive

Zwar hat die TuSG Ritterhude in den Spitzenspielen zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassiert, Trainer Bastian Haskamp kann die Pleiten vor dem Auswärtsspiel beim SV Ippensen aber richtig einordnen.

 mehr »
TuSG Ritterhude: Der Grundstein ist gelegt
TuSG Ritterhude
Der Grundstein ist gelegt

Es gab da durchaus ein paar Pessimisten, die hatten der TuSG Ritterhude nach einem Katastrophenjahr in der Landesliga eine ähnlich schwere Bezirksliga-Saison prophezeit.

 mehr »
Ritterhuder mitangeklagt: Großaufträge mit Schmiergeld erlangt?
Ritterhuder mitangeklagt
Großaufträge mit Schmiergeld erlangt?

Steuerhinterziehung, Bestechung und Betrug: Die Vorwürfe gegen die Angeklagten im Landgericht Verden, unter ihnen der ehemalige Leiter der beschuldigten Ritterhuder Firma, wiegen schwer.

 mehr »
Betreuung in Platjenwerbe: Ritterhude muss bei Kita nachsteuern
Betreuung in Platjenwerbe
Ritterhude muss bei Kita nachsteuern

Seit diesem Kindergartenjahr gibt es längere Betreuungszeiten in der Kindertagesstätte Platjenwerbe. Doch weil ein Förderprogramm zum Januar hin endet, musste die Gemeinde ihr Angebot nun nachbessern.

 mehr »
Tischtennis-Oberliga Damen: Matchball-Drama findet seine Fortsetzung
Tischtennis-Oberliga Damen
Matchball-Drama findet seine Fortsetzung

Die bloßen Zahlen deuten auf einen designierten Absteiger hin. Die TuSG Ritterhude hat seine beiden Auswärtsauftritte in der Tischtennis-Oberliga beim VfR Weddel und RSV Braunschweig deutlich verloren.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: TuSG verliert das Gipfeltreffen gegen Etelsen
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
TuSG verliert das Gipfeltreffen gegen Etelsen

Der achte Streich im neunten Spiel: Die Fußballer des TSV Etelsen haben ihre beeindruckende Serie in der Bezirksliga Lüneburg 3 auch bei der TuSG Ritterhude fortgesetzt.

 mehr »
Tischtennis-Verbandsliga: Ritterhuder Demontage in eigener Halle
Tischtennis-Verbandsliga
Ritterhuder Demontage in eigener Halle

Die Tischtennis-Verbandsligapartie zwischen der TuSG Ritterhude und dem TV Hude hat den erwarteten Verlauf genommen. Die Gastgeber unterlagen in der Riesturnhalle dem großen Titelfavoriten deutlich mit 1:9.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Zu drei Punkten gequält
Fußball-Bezirksliga
Zu drei Punkten gequält

Der TSV Etelsen zeigt in Ritterhude eine durchwachsene Leistung. Dennoch gewinnen die Gäste mit 3:0.

 mehr »
Anzeige