Ritterhude - Osterholz

Geschäftsbericht: Der Taktgeber
Geschäftsbericht
Der Taktgeber

Michael Lühmann ist Uhrmacher aus Leidenschaft. Allerdings sind es nicht die modernen Chronometer, sondern die antiken Schätzchen, die den Ritterhuder faszinieren und immer wieder aufs Neue fordern.

 mehr »
Märchenerzählerin aus Leidenschaft: Ihre Geschichten berühren Jung und Alt
Märchenerzählerin aus Leidenschaft
Ihre Geschichten berühren Jung und Alt

Es war einmal eine junge Frau, die gar nicht gern im Mittelpunkt stand. Die es nicht mochte, vor großen Gruppen zu reden und die genau damit anfing. Als Märchenerzählerin.

 mehr »
Tischtennis-Verbandsliga: Die Stunde der Ritterhuder Ersatzspieler
Tischtennis-Verbandsliga
Die Stunde der Ritterhuder Ersatzspieler

Dank eines 9:3-Heimsieges über den Vorletzten MTV Jever II befindet sich die TuSG Ritterhude in der Tischtennis-Verbandsliga Nord auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt.

 mehr »
Bewährungsstrafe für 39-Jährige: Dem Ex beim Drogenschmuggel geholfen
Bewährungsstrafe für 39-Jährige
Dem Ex beim Drogenschmuggel geholfen

Das Landgericht Verden hat eine 39-jährige Frau zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Ihr war zur Last gelegt worden, ihrem Ex-Lebensgefährten beim Drogenschmuggel geholfen zu haben.

 mehr »
Wahlkampfauftakt in Ritterhude: Erst Gipsy Kings, dann Deutschlandlied
Wahlkampfauftakt in Ritterhude
Erst Gipsy Kings, dann Deutschlandlied

Mit einem „Frühlingsfest“ hat die AfD Niedersachsen den Beginn des Europawahlkampfs und sich selbst gefeiert. Eine Betrachtung von Bernhard Komesker.

 mehr »
Fast 400 Teilnehmer: Friedlicher Protest gegen die AfD
Fast 400 Teilnehmer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zwei Demonstrationszüge waren gegen die jüngste AfD-Veranstaltung im Hamme-Forum durch Ritterhude gezogen. Die Polizei sprach nach der Kundgebung vorm Veranstaltungszentrum von einem reibungslosen Verlauf.

 mehr »
Aktionstage Ökolandbau: Biolandwirtschaft und Naturschutz
Aktionstage Ökolandbau
Biolandwirtschaft und Naturschutz

Bei den Aktionstagen Ökolandbau bietet unter anderem der Hof Vey verschiedene Führungen in der Region an. Im Mai geht es in Ritterhude los. Weitere Veranstaltungen folgen im Juni und September.

 mehr »
Jugend forscht: Mit Tintenkiller-Projekt zum Sieg
Jugend forscht
Mit Tintenkiller-Projekt zum Sieg

Mit ihren beiden Projekten haben drei Ritterhuder Gymnasiastinnen die Juroren von Jugend forscht und Schüler experimentieren überzeugt. In wenigen Tagen stellen sie sich der Konkurrenz beim Landesentscheid.

 mehr »
Demonstration gegen die AfD: Bunt und laut gegen Weidel-Auftritt
Demonstration gegen die AfD
Bunt und laut gegen Weidel-Auftritt

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat das Hamme-Forum für Sonnabend, 16. März, gemietet. Parteien, Vereine und Gewerkschaften wollen ein Zeichen gegen diesen Besuch setzen und planen eine Demonstration.

 mehr »
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren: Straßenblockade und eine zerschmetterte Rathaustür
DIE NORDDEUTSCHE vor 25 Jahren
Straßenblockade und eine zerschmetterte Rathaustür

Vor 25 Jahren ging es am Frauentag noch kämpferischer zu, wie DIE NORDDEUTSCHE am 9. März 1994 berichtete. Außerdem ging es um die Schließung des Freibads Blumenthal und eine zerstörte Rathaustür.

 mehr »