Ritterhude - Osterholz

Fußball-Bezirksliga: Zu drei Punkten gequält
Fußball-Bezirksliga
Zu drei Punkten gequält

Der TSV Etelsen zeigt in Ritterhude eine durchwachsene Leistung. Dennoch gewinnen die Gäste mit 3:0.

 mehr »
Offene Ateliers: „Schöpfungsprozess“ neu definiert
Offene Ateliers
„Schöpfungsprozess“ neu definiert

Papierschöpfen, Collagen, Malerei oder auch eine ungewöhnliche Verbindung von Farbe und Klang: Die Offenen Ateliers in Osterholz-Scharmbeck und Ritterhude lockten einmal mehr viele Besucher an.

 mehr »
Umstrittene Umgehungsstraße: „B 74 neu ist aus der Zeit gefallen“
Umstrittene Umgehungsstraße
„B 74 neu ist aus der Zeit gefallen“

Der Planungsstart der Ritterhuder Ortsumgehung „„B 74 neu““ stößt beim Umweltverband BUND auf Kritik und Unverständnis. Die Sprecher aus Bremen und Osterholz tragen gegen die Straße alte und neue Argumente vor.

 mehr »
Vor dem Richter: „Das ist mir sehr peinlich"
Vor dem Richter
„Das ist mir sehr peinlich"

Weil er einen 54-jährigen Ritterhuder zusammengeschlagen hat, stand jetzt ein 25-jähriger Bremer vor dem Amtsgericht. Dem war seine Tat inzwischen „sehr peinlich“, 700 Euro Strafe muss er trotzdem zahlen.

 mehr »
Traktor-WM in Österreich: Mit 17 PS die Alpen hinauf
Traktor-WM in Österreich
Mit 17 PS die Alpen hinauf

Sven Jantzen und seine Freunde von den Freunden alter Trecker Lesumstotel/Werschenrege wollten es wissen: Würden sie vielleicht in diesem Jahr den Titel der Traktor-WM an die Hamme holen können?

 mehr »
Bunkenburgsweg: Zeitweise gesperrt
Bunkenburgsweg
Zeitweise gesperrt

Ein Teil des Bunkenburgswegs in Ritterhude wird am Montag, 7. Oktober, von 6 bis 11 Uhr komplett gesperrt.

 mehr »
Tischtennis-Verbandsliga Herren: TuSG Ritterhude holt ersten Saisonzähler
Tischtennis-Verbandsliga Herren
TuSG Ritterhude holt ersten Saisonzähler

Es war kurz vor halb zwei, mitten in der Nacht, als die Tischtennis-Herren der TuSG Ritterhude endlich den ersten Punktgewinn der diesjährigen Verbandsliga-Saison bejubeln durften.

 mehr »
DRK-Kindertagesstätten
Längere Kita-Zeiten in Ritterhude

In allen Ritterhuder Kindertagesstätten steigt der Bedarf der Eltern nach längeren Betreuungszeiten für ihre Kinder. Zwei DRK Einrichtungen wollen deshalb ab 2020 längere Betreuungszeiten anbieten.

 mehr »
Ergebnis der Zukunftswerkstatt: Dorfcharakter soll bewahrt werden
Ergebnis der Zukunftswerkstatt
Dorfcharakter soll bewahrt werden

Seit einigen Monaten arbeiten die Mitglieder der Arbeitsgruppe Zukunftswerkstatt an einem Gestaltungskonzept für Platjenwerbe. Sie setzen darauf, dass die Ritterhuder Verwaltung es als Arbeitsgrundlage annimmt.

 mehr »
VHS Lilienthal-Grasberg-Ritterhude-Worpswede: Qualitätssiegel für Volkshochschule
VHS Lilienthal-Grasberg-Ritterhude-Worpswede
Qualitätssiegel für Volkshochschule

Die VHS Lilienthal-Grasberg-Ritterhude-Worpswede hat einen Qualitätstest bestanden und ein Zertifikat erhalten. Das ist wichtig, weil erst dadurch wichtige Finanzmittel fließen.

 mehr »